Laptop kann nicht gestartet werden


Der Lappi von meiner Partnerin hat heute auf einmal die Krise bekommen. Erst hieß es, wir sollen die Windows-CD einlegen, was ich gemacht habe, er nimmt diese auch an, dann kommt aber die Meldung, dass Window heruntergefahren wurde, also ich kann gar nichts mehr machen.
Bitte um Hilfe, danke.
romero


Puh, kann ich so mit der Beschreibung nicht viel zu sagen, hab meine Glaskugel gerade nicht zur Hand :D ;)
Kannst du mir und den anderen Hilfswilligen evtl einmal genauer beschreiben, was das Ding macht beim einschalten?
So wie du es im Titel schreibst, tut sich gar nichts mehr. Ist das so? Oder startet das Notebook noch, kommt er bis zum windows Start? Stürzt er dann ab, udn startet neu, oder friert er an einer bestimmten Stelle ein?


hmm ich sehe auch nichts Klick


ihr beide macht mir gerade mal Spaß :wub: :D

ich habe es auch erst vor ein paar Wochen gehabt.
ich habe alles neu gemacht, gut war schade um ein paar Bilder........

bei mir hatte die kleine Hündin einfach die Netzsteckdose ausgeschaltet.
ich dachte na was solls schalte ich eben wieder ein (bei XP) ist das ja nicht so schlimm.
aber da war es das gleiche, ich hätte 100000000 x hochfahren können aber er ist immer nur bis zu einem Punkt gefahren und Schluss.
gut habe mir gedacht auf der CD ist ja XP noch drauf also rein und ab.
gut da wollte er reparieren :D gitti freute sich...............
da kam nach ner weile " geht nicht" :wacko:
nach wirklich xten versuchen, habe ich dann neu gemacht. :wallbash:

also muß ja nicht, bei Romero das gleiche sein. :wub:
aber manchmal weiß man einfach nicht wieso. :heul:

ach ja ich hatte gerade ein, für mein PC, schwieriges Spiel gespielt. :(


gitti, das ist ja alles gut und schön, nur wenn man ein Problem hat und das aus der Ferne lösen will, braucht man eben mehr Info´s.

Ruf du mal bei einer Autowerkstatt an (die deine Daten nicht hat) und sage mein fährt nicht mehr, sagen sie mir was ich machen kann damit es wieder fährt. Glaubst du nicht das von der Werkstatt erst einige Fragen kommen?

Wir wissen ja noch nicht einmal um welche Windows Version es sich handelt. ;)

Das was du geschrieben hast , damit könnte man schon etwas anfangen B)

Bearbeitet von Sparfuchs am 08.12.2010 08:58:42


Es handelt sich hierbei um Windows XP

Fiolgende Meldung erscheint:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, in dem sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R' , um die Setupreparatur zu starten.
--------
Die CD bootet zwar, aber dann kommt folgende Meldung:

Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Technische Information:

*** STOP: 0x00000007B (0xF78D2524,0xC00000,0x00000000,0x00000000)
-------
Es kann weder CHKDSK /F, noch eine Virenüberprüfung durchgeführt werden, da der Computer bei dieser Situation hängt. Ich bin jetzt völlig ratlos, was das sein könnte.

Vielen Dank für euere Hilfe.

romero


Hallo,

hast Du schon mal versucht, im Abgesicherten Modus zu starten?

Hast Du eine Notfallstart-CD?

Gruß

Highlander


das ist ein alter und bekannter Windows XP Fehler, dazu hat selbst Microsoft schon eine Hilfe im Angebot: http://support.microsoft.com/kb/307545/de


Hallo Nachi,
danke für die Antwort. Aber da habe ich doch noch eine Frage, wie kann ich die Wiederherstellungskonsole erstellen, wenn ich nicht einmal bis zum Start komme?
Dann habe ich gleich noch ein Problem, da vorgestern abend mein PC fast in Brand geraten ist, es hat gekreischt und dann war plötzlich Brandgeruch im Zimmer, habe ich diesen sofort abgeschaltet und meinen alten Ersatz-PC aufgerüstet und wieder instand gesetzt. Allerdings geht dieser beim Scollen auf Internetseiten sehr langsam, also wie in Wellen.
Danke nochmals.
romero


http://support.microsoft.com/kb/307654/de

Windows CD einlegen und dann sagt MS "Wenn die Willkommensseite angezeigt wird, starten Sie mit der Taste R die Wiederherstellungskonsole"

Habt ihr vielleicht kurz vorher etwas drauf installiert, was dem Laptop dann nicht gefallen hat? Bei einer Bekannten von mir ist etwas Ähnliches passiert, nachdem sie sich ein paar PC Spiele installiert hat… Das hat der Rechner auch nicht gut vertragen.


Nein, Nachi hat schon recht, das ist der altebkannte Windows-Fehler. Nur kann ich da gar nichts machen, da Windows XP bereits vorinstalliert war, also nichts wie hin zum Techniker. Meine Partnerin war heute dort und der bestätigte diesen Fehler auch, weiss aber noch nicht genau, was sonst noch los ist. Wenn wir mehr wissen, gebe ich wider Bescheid.
Aber dennoch vielen Dank für Eure gutgemeinten Ratschläge und vor allem die Hilfe.
Ich wünsche euch allen ein schönes und weniger schneereiches Wochenende. Bei uns war heute afst der ganze Nahverkehr lahmgelegt, ausser den U-Bahnen ging nichts mehr.
romero


also, es war so wie Nachi gesagt hat, das System hatte einen Fehler. Vielen Dank nochmals für die Hilfe und einen gemütlichen Sonntag wünscht
romero



Kostenloser Newsletter