Maronen - Esskastanien: im Supermarkt Maronen gekauft - und nun?

Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr einige Maronen im Supermarkt gekauft, immer vergessen mich kundig zu machen, wie ich sie verarbeite. Nun sind sie nach 3 - 4 Wochen in der Küche im Körbchen liegen knochenhart. Die Schale lässt sich mit der Hand knacken und entfernen, aber der Kern innen ist ganz hart. Wie verarbeite ich diese Maronen nun ? Und was muss ich mit frisch gekauften gleich tun ?
Das sind nun gleich 2 Fragen, ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Könnte ich die harten Kerne evt. in der Mixtulpe mahlen, (wie ich auch harte Brötchen zu Semmelmehl mahle) und dann zum verbacken nehmen? Das wäre so meine einzigste Idee.
Tschüß
Hallo schokoladig,

aus den Maroni kannst Du z. B. eine leckere Maronencremesuppe machen.

Frische Maroni kann man super als Gemüse oder glasiert zubereiten (passt klasse zu Wild und Geflügel), oder als Püree, auch in Kombi mit Kartoffeln oder Kürbis flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Maronen / Esskastanien: Tipps, Tricks, Rezepte Fleisch mit dem Biosiegel, wirklich alles Bio?? Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Phishing abstellen in FireFox: zumindest erschweren