Fackelmann "Easy Snack": Rezeptbuch gesucht...

da heute schon eine Mutti gefragt hat suche ich bei euch mal nach dem Rezeptbuch zum Fackelmann "Easy Snack" da das Büchlein bei meinem Umzug irgendwie oder irgendwo gelandet ist... ich habe zwar auch schon ohne das Buch losgelegt, aber die Mengen stimmen nicht so wie bei den Rezepten und es bleibt Teig übrig oder ist zu wenig... Das ist "Easy Snack"
nach oben schieb wink.gif damit es eine Mutti sieht die helfen kann... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
keine Mutti mit Rezeptheft da sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee nachi console.gif console.gif ich habe es mal in die nähere Auswahl gehabt, doch dann abgeschmettert.

aber kannst du den Teig nicht nochmal, kneten/falten so das auch der Rest aufgebraucht wird? console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 08.12.2010)
keine Mutti mit Rezeptheft da sad.gif

Hab mir jetzt nen Wolf gesucht im Web, weil ich dir gern helfen würde.
Aber das Buch alleine habe ich nirgendwo gefunden, nur in Kombi mit dem

Eine Eingebung sagt mir gerade, du könntest es noch hier versuchen:

www.booklooker.de

oder www.zvab.de

Viel Glück! wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
noch keine Mutti mit einem Rezeptheftchen sad.gif

@gitti, klar kann ich den Teig noch verwerten, aber die Menge im Heft hat perfekt gepasst... smile.gif

@Jeannie, ja im Web bin ich ja auch nicht fündig geworden, darum die Idee bei den Muttis zu fragen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
1.

2.

1 Rolle Pizzateig kaufen und abwiegen,dann weißt du wieviel Teig du brauchst laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die beiden Tipps flowers_2.gif smile.gif
nee aber ne Wage brauch ich für abgepackten Teig dann nicht, glaube ich...da steht es drauf was drin ist...sollte mer annehmen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, aber den Reeeeeeeest kannst du abwiegen, damit du weißt, wieviel Teig du für den Easysnack gebraucht hast.

Also echt, Männer und Mathematik... rolleyes.gif
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich war noch nie gut in Astrophysik und Biomechanik wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif dafür hast du ja jetzt uns...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
ich habe das Buch. Was braucht ihr denn?
LG tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja die Rezepte daraus halt... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Snackilein, 11.12.2010)
Hi,
ich habe das Buch. Was braucht ihr denn?
LG tongue.gif

Lege es auf den Scanner, komplett! Und dann schicke es per Mail zu Nachi. Du machst den kleinen Maulwurf sehr, sehr glücklich damit! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit "was braucht ihr" wollte ich eig. wissen, ob Teigrezepte oder alles.

Einscannen: na klar: 31 Seiten mad.gif

Vielleicht reichen die Teigrezepte ja auch erst mal.
Nudelteig:
300 g Mehl
3 Eier Größe M
1 Essl. Olivenöl
1/2 TL Salz
Teig zu einer Kugel formen, in Folie einwickeln und 45 Min. ruhen lassen. Dann kurz durchkneten, in 4 Teile teilen und 2 mm dick ausrollen.

Hefeteig:
500 g Mehl
1 Würfel frische Hefe
250 ml lauwarme Milch
1/2 TL Salz
100 g weiche Butter
Nach der letzten Ruhepause den Teig kräftig durchkneten, in 4 Teile teilen und in Größe der Form ausrollen.

Mürbeteig:
500 g Mehl
1/2 TL Salz
250 g gekühlte Butter
3 gekühlte Eier Größe M
Hier auch wieder den Teig zu einer Kugel formen, in Folie packen und ab in den
Wieder in 4 Portionen teilen und jede Portion zwischen 2 Lagen Frischhaltefolie in Größe der Form ausrollen.

Quark-Öl-Teig:
300 g Magerquark
6 Essl. Milch
6 Essl. Sonnenblumenöl
1/2 TL Salz
400 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
In 4 Portionen teilen und jede Portion in Größe der Form ausrollen.

Alle Angaben für 70 Snacks.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Snackilein
Genau diese Grundrezepte brauchte ich flowers_2.gif Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Ausbrecherkönig: Wie verhindere ich seine Ambitionen? dnsapi.dll: ich suche nach free Treibern Kindergeburtstag, Abendessen wer hat Ideen? was haltet ihr von diesen Badmöbeln? Windows "Easy-Transfer": doch nicht soooo ganz easy? Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!!