Kindergeburtstag, Abendessen wer hat Ideen?

Guten Tag liebe Leser,
Wir feiern am Wochenende Kindergeburtstag. Eine Horde 5 jähriger wird bei uns einfallen :-)
Was könnte ich als Abend Snack servieren?
Da es um 14. 30 uhr Muffins gibt brauche ich um 17 Uhr wohl nicht schweres sondern eher ein Snack. Pizza mag mein Kind nicht. Habt ihr eine Idee?
Rohkostteller gibt es auf jeden Fall, das lieben die Kinder.
Danke für eure Antworten
Hallo Binki,

es kommt ja auch immer drauf an wieviel Kinder kommen und und was du dir vorgestellt hast...Hot-Dog's sind immer gut, aber hier sind noch mal ein paar Anregungen für dich...

Viel Spaß beim Feiern biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für den Link biggrin.gif
Es kommen 6 Kinder zu uns.

Lg Binki
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei solchen Kinderpartys darf es bei mir ruhig etwas ungesunder zugehen.
Ich mache dann oft Hühnernuggets und Pommes im

Ist ein idealer Fingerfood und man je nach Bedarf die Menge gut anpassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dünne Spaghetti quer durch Wiener (entsprechend kleine, oder Stücke) bohren, und dann mit den Würstchen kochen. Sieht dann aus wie eine Spinne mit Wabbelbeinchen smile.gif. Dazu Pommes, Kartoffelecken oder Kartoffel- oder Nudelsalat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sofern ein Feuerchen gemacht werden kann: Stockbrot und als Nachtisch Marshmallows.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 06.10.2015)
Sofern ein Feuerchen gemacht werden kann: Stockbrot und als Nachtisch Marshmallows.

Jaaa und das zumselchen kommt mit ihren Lichtschwert als Überraschung vorbei aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 06.10.2015)
Jaaa und das zumselchen kommt mit ihren Lichtschwert als Überraschung vorbei aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Jetzt am Wochenende? Das ließe sich einrichten. Mit etwas Glück bringt das Zumselchen sogar eine Wildsau für auf'n
Gefällt dir dieser Beitrag?
oberstes Gebot: nicht zu viele Gedanken machen,
die schon genannten Chicken Nuggets und Pommes passen
ebenso Wiener, Grillwürstchen oder kleine Schnitzel
Nudeln mit Tomatensauce gehen immer

als Nachtisch evtl. Obst in Schokofondue
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Hit beim letzten Geburtstag meines Enkels (7 J.): Leberkäsesemmeln!

Dazu wurde ein ganzer Leberkäse vom Fleischer im Ofen langsam heiß gemacht, dazu gab es einen Korb mit Semmeln, ein Messer, und alle, Groß sowie Klein, waren glücklich und danach pappsatt.

Sogar einige der Kids versuchten eine zweite leckere Leberkäsesemmel zu verdrücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 07.10.2015)
Leberkäsesemmeln!

Sind bei unseren deutschen Nachbarn überhaupt Leberkäs-Semmeln bekannt?

Ich würde das mal mit >>Brötchen mit Fleischkäse<< übersetzten whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei unseren kindergeburtstagen wird auch immer ein salat angeboten, dazu verschiedene dressings zur auswahl. jeder kann es sich selbst zusammenstellen. manche kinder mögen es, andere nicht. manchmal wanderen auch toasts in den backofen, um mit verschiedenen zutaten überbacken zu werden. hungrig ist noch niemand vom tisch aufgestanden. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 06.10.2015)
Hallo Binki,

es kommt ja auch immer drauf an wieviel Kinder kommen und und was du dir vorgestellt hast...Hot-Dog's sind immer gut, aber hier sind noch mal ein paar Anregungen für dich...

Viel Spaß beim Feiern biggrin.gif

Hallo Gemini - 22,

das ist wohl der Hammer!

Danke flowers_2.gif für diesen Link, eine doppelte Omi kann solche Ideen auch ohne Geburtstagsparty immer gebrauchen. Super !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FrauElster, 07.10.2015)
Hallo Gemini - 22,

das ist wohl der Hammer!

Danke flowers_2.gif für diesen Link, eine doppelte Omi kann solche Ideen auch ohne Geburtstagsparty immer gebrauchen. Super !

aber gerne doch, Frau Elster flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pizza - Bodenteig vorbereiten, Sachen zum Belegen vorschneiden und Kids selbst belegen lassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Hilfe!!! smile.gif
Habe mich nun für
Pommes und Würstchen entschieden.

Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

eine Frage zu diesem - wirklich interessantem - Rezept:
Auch wenn man dünne Spaghetti verwendet...zerplatzen die Wurststücke nicht beim Kochen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Julchens, 11.10.2015)
Hallo,

eine Frage zu diesem - wirklich interessantem - Rezept:
Auch wenn man dünne Spaghetti verwendet...zerplatzen die Wurststücke nicht beim Kochen?

Als ich den Tipp hier las, musste ich das für meine Kleine (16 cool.gif laugh.gif ) gleich ausprobieren.
Ich nahm kleine abgepackte Wiener ohne Darm und halbierte diese. Dann steckte ich oben und unten gedrittelte rohe Spaghetti hinein, drei bis vier Stück jeweils. Inzwischen setzte ich Wasser im
Die kleine Überraschung war echt gelungen. Töchterlein war sehr angetan von der Optik und auch vom Geschmack smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 11.10.2015)
Als ich den Tipp hier las, musste ich das für meine Kleine (16 cool.gif laugh.gif ) gleich ausprobieren.

Womit man die "Kleinen" doch glücklich machen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 11.10.2015)
Womit man die "Kleinen" doch glücklich machen kann.

biggrin.gif Stimmt.
So unter Gleichaltrigen wäre das sicher peinlich. Aber allein mit Mama wink.gif sind sie doch auch immer wieder gern mal klein und süß biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibts noch einige Anregungen für die nächsten Kindergeburtstage... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 11.10.2015)
biggrin.gif Stimmt.
So unter Gleichaltrigen wäre das sicher peinlich. Aber allein mit Mama wink.gif sind sie doch auch immer wieder gern mal klein und süß biggrin.gif

ich hab ersthaft überlegt, ob ich das mal EJ machen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 11.10.2015)
Hier gibts noch einige Anregungen für die nächsten Kindergeburtstage... whistling.gif

Da sind ja ein paar leckere Rezepte dabei, die auch mir schmecken würden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 11.10.2015)
Da sind ja ein paar leckere Rezepte dabei, die auch mir schmecken würden.

... einige Rezepte sind auch ab und an die "Knaller" auf einer Party für erwachsene Kinder... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 11.10.2015)
... einige Rezepte sind auch ab und an die "Knaller" auf einer Party für erwachsene Kinder... whistling.gif

Und die Schinkenzigarren schmecken sicher als ganz normales Alltagsgericht gut.
Ich mache die vielleicht schon am nächsten Wochenenden.
Als Beilage kann ich mir allerlei Gemüse, sowie Kartoffelpüree, Bratkartoffeln oder Reis und Nudeln etc. vorstellen.
Tolle Seite flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pancakes! Sind klein und handlich, können süß und herzhaft belegt werden und schmecken auch noch kalt:-)
Schöne Feier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
ich finde diese Ideen grundsätzlich schön, bin selbst 8-fache Omi und brauche auch immer mal Ideen für Abendbrot, wenn Enkel bei mir übernachten.
Nur - was ich nicht verstehe, wenn sich die Kleinen beim Kindergeburtstag schon um 3 Uhr den Bauch mit Kuchen voll geschlagen haben und dann um 6 abgeholt werden meist, weil ja Nichtschulkinder um 7 ins Bett gehen, warum brauchen sie dann noch Abendbrot?
Die meisten Familien wollen ja sowieso mit ganzer Familie ihre einzige gemeinsame Mahlzeit einnehmen.
Kann mich weder an meine Kindheit (nun, sit schon lange her) oder an das meiner Kinder erinnern, wo es zum Kindergeburtstag Abendbrot gab...
Einmal hatten wir Würstchenschnappen (Würstchen an einer Leine mti Wäscheklammern aufgehängt, mit Mund danach hopsen) gemacht, da konnten sie sich noch einmal vor dem Abholen austoben.

Ist ein bisschen offtopic, gebe ich zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegessen wird doch bei vielen Feierlichkeiten mehr und öfter, als im normalen Alltag. Das unterscheidet sie doch u.a. von anderen Tagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu den Würstchen schmecken auch Minibouletten. Die sollten aber schon kalt sein, wegen des Fingeressens. Dazu noch ein süßer Nudelsalat.- Nudeln kochen, Kalt vermischen mit einer Minidose Ananas- oder Mandarinen, kleine Büchse Erbsen, eventuell ein bißchen Mais. Syltersoße unterrühren-Jogurthdressind- mit der Hälfte des Orangen- oder Ananassaft mischen- fertig. Etwas Salz und Pfeffer dazu. Lieber eine größere Schüssel machen. Die Reste verschwinden dann bei den Erwachsenen. Bei uns ist da erstaunlicherweise nie etwas über. Das Zeug verschwindet sogar aus dem
Ich wünsche euch eine schöne Feier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren im Juni bei einem Kindergeburtstag dabei.
Die Mama des Geburtstagkindes (8 Jahre) hat Pasta gekocht. Dazu gab es die beliebte Tomatensoße bzw. Ketchup und geriebenen Käse. Kleine Würstchen hat sie auch noch angeboten, ebenso frische Tomaten, Paprika und Gurke.
Du glaubst gar nicht, wie großartig die Mama bei den Kids gepunktet hat!

Bearbeitet von heiros am 13.10.2015 18:16:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist "Pasat"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pardon,
das sollte natürlich P a s t a heißen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die meisten Kinder mögen Pizza und Nudeln.

Bearbeitet von StaveP am 20.07.2020 16:03:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einwecken in Schraubgläsern: Rezeptideen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Was kann man am 12. Geburtstag machen? Welche Beilagen? ...zu Schweinefilet in Blätterteig Schöne Bestattung und Trauerfeier organisieren: Tipps und Vorschläge Kinderspiele: damals haben Spiele nichts gekostet Ideen aus Früchten für Kindergeburtstag Mein 50.ster - was tun? Ideen zur Geburtstagsfeier
Passende Tipps
6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag
6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag
16 7
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Kindergeburtstag: Lustige Hackgesichter
Kindergeburtstag: Lustige Hackgesichter
22 7