Guakernmehl klumpt nur anstatt zu binden...


:blumen: Hallo Ihr Lieben.

Ich habe mir als natürliches Bio-Bindemittel aus dem Reformhaus Guakernmehl, sowohl für kalte als auch für warme Speisen / Dips / Soßen / Eis.... gekauft. Aber egal wie ich rühre und mache und tue und egal ob heiß oder kalt....ich erhalte immer nuir eklige Mehlklumpen in den Lebensmitteln.... :(

Benutzt jemand von Euch erfolgreich Guakernmehl als Bindemittel?
Wenn ja, für welche Gerichte?

Danke im Voraus
& einen schönen Abend


Mit einen Schneebesen sollte das nicht passieren,vieleicht hilft vorher mit wenig kalter Flüssigkeit anrühren ;) ;)


Danke Wurst, aber mit einem Schneebesen habe ichs auch bereits versucht......vllt rühre ich zu lahm.....?! Oder ich habe Montags-Mehl gekauft.... :lol:


Ich habe einen Mixbecher (Tu**er) mit so einer Sternförmigen Scheibe drin, falls du so ein Teil hast probier es mal damit anzuschütteln.


laut Anleitung muss man es in die Flüssigkeit stäuben und umrühren.

Bearbeitet von aglaja am 10.12.2010 00:27:14


Danke für Eure Antworten, Ihr Lieben....Tu***r- ware habe ich dafür zwar nicht, aber ich werde es mit Wasser und Schneebesen versuchen....oder so einem kleinen "Miefquirl" für Milchschaum.... :rolleyes:



Kostenloser Newsletter