Das entfernen von Klebestreifen im Slip

Hallo Muti s
Meine Frage ist :wie bekommt man die klebe stellen von den Binden wieder aus den Slip.selbst nach dem waschen klebt die stelle wo die streifen von den Binden sind. Und auf Binden kann ich nicht verzichten. leichte Inkontinenz
Danke im Vorraus coolesteufelchen
Das überlasse ich der Waschmaschine. Nach dem Waschgang sammle ich die kleinen Knüllchen aus der Trommel und gut ist. Da ewig zu pulen habe ich nicht die Böcke. Wenn es trotzdem noch klebt: Vorher bißchen anpulen, zB über Nähten. Dann dürfte nicht so viel übrig bleiben.

Bearbeitet von SCHNAUF am 12.01.2011 20:35:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mit Binden und den damit verbundenen Problemen kenne ich mich zugegebenerweise nur sehr rudimentär aus. Aber bei Klebstoffresten greife ich generell gerne zu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß was Du meinst, habe das Problem mit dem Kleberesten selber aber nicht. Ich habe aber irgendwo mal gelesen, dass manche Kleberreste abgehen, wenn man sie etwas einfettet; bei Etiketten war das glaube ich. Wäre sicher ein Versuch wert, da Du die Wäsche sicher bei 60° machst. Einfach mal probeweise in einem Teil mit Salatöl o.ä. MINIMAL antupfen, einwirken lassen und dann waschen (evtl. das Probeteil markieren!). Wenn man gaaanz wenig Öl oder anderes Fett nimmt, sollte das bei 60° ausgewaschen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die neuen Klebstoffe sind doch nicht so rückstandsfrei wie ever???? Was für eine alte Bindentechnologie soll das denn sein? Nur noch äußere Vorlagen?
Seit der Geburt meiner Tochter benutze ich Tampons, die sind viel besser als Binden.
Die Schlüpfer 60°C waschen sollte reichen...

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.01.2011 06:30:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht mal die Marke wechseln? Ich habe mit denen vom nördlichen Aldi keine Probleme...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 13.01.2011)
Seit der Geburt meiner Tochter benutze ich Tampons, die sind viel besser als Binden.

Tampons bei Inkontinenz... wird nicht funktionieren.

Ich würd mal ein anderes Produkt ausprobieren- je nach Schwere der Inkontinenz reichen vielleicht schon die gewöhnlichen Schlipseinlagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Graograman, 12.01.2011)
Also mit Binden und den damit verbundenen Problemen kenne ich mich zugegebenerweise nur sehr rudimentär aus. Aber bei Klebstoffresten greife ich generell gerne zu Zitronensäure. Wobei ich nicht weiß ob sich das mit deinen Textilien verträgt.

... Zu schwere Geschütze, denke ich. Da sind die Dinger bald "durch".
Aber trotzdem nett von dir Graograman, daß du dem Teufelchen helfen willst flowers_2.gif

Wenn eh immer wieder an/auf dieselbe Stelle die Klebestreifen aufgedrückt werden, sehe ich keinen Anlaß, alles immer restlos wegbekommen zu wollen. Gewaschen wird ja immer, Unterwäsche sogar mit höheren Temperaturen. Und sooo viel kann doch nach der Wäsche nicht mehr dran haften, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
erstmal herzlichen dank für eure Tips und ratschläge.
ich habe die Binden vom Aldi süd.und die verursachen auch mein Problem.
tanpons bei Inkontinens geht garnicht.
werde jetzt alle tips mal aus probieren und euch dan erzählen was am bessten geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
versuch eine andere ( früher , die mit den flügeln genannt )

habe nie probleme damit, war mir auch ganz neu ,das diese entstehen können


ich nutzte die zu 95%( mich schmerzen tampons)

ist schon ein leidiges thema mit diesem mist..........................
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie du die Klebestreifen weg bekommst, weiß ich nicht.keineahnung.gif
Aber vieleicht kannst du die Inkontinenz mit Beckenbodentraining verringern, wenn nicht gar ganz weg kriegen.
Wäre doch noch besser, oder?
Lg flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es Stressinkontinenz ist, ja, Türklinke, aber da braucht es eine gute Anleitung bei den Übungen, vor allem was die Atemtechnik betrifft. (Oder die Koni benutzen). Bei einer instabilen Blase nützt es nichts, aber das muss genau diagnostiziert werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe das auch manchmal bei slipeinlagen gehabt. ist von sorte zu sorte verschieden. klebereste gehen gut ab, wenn man nach dem entfernen der einlagen noch mal mit der klebeseite über die reste im slip geht und sie quasi mit klebe auf klebe entfernt. klappt recht gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß genau was du meinst, hatte ich auch schon mit Hygiene-Einlagen vom Norma. Teils konnte man es abpulen (nach der Wäsche bei 60°), aber das war auch die absolut einzige Lösung die was gebracht hat. Und extrem aufwendig und nervig, aber eben auch nur teilweise hilfreich.
Letzlich habe ich dann die Marke gewechselt, hab jetzt die vom LIDL und damit zum Glück keine Probleme.
Bei teuren Marken hatte ich das auch noch nicht, aber ist ja auch ganz massiv eine Geldfrage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trage Inko-Pants- Da gibt es das Problem nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Hilfe. Zitronensäure hilft die Reste der Gummierung aus dem Slip zu entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich benutze die teuren einlagen für leichte blasenschwäche von a ... discreet! das ist der größte mist! all meine unterhosen sind mit diesen kleberesten versaut - selbst bei 60° gehen die nicht raus. icon_mauer.gif da nützt kein speiseöl und auch keine zitronensäure. das einzige was hilft ist acetonhaltiger nagellackentferner. ich bin stinksauer! ranting.gif außerdem sind für selbst leichte blasenschwäche normale slipeinlagen nicht geeignet.

Bearbeitet von DarkMystery am 04.05.2022 19:33:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das tut mir leid für dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Klebereste von teuren Inkontinenzeinlagen entfernen

Hallo DarkMystery, ich habe das gleiche Problem und denke wie du. Habe auch Fett und auch Zitronensäure probiert kein Erfolg. Werde jetzt alle Schlüpfer nochmal mit kochendem Wasser einweichen und dann in der Maschine mit Waschmittel und Fleckensalz waschen. Ich hoffe das reicht. Melde mich wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eventuell hilft Etikettenablöser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
versuche es mal mit Eisspray aus der Notfallmedizin/Sportverletzungen - gefrorener Klebstoff löst sich meist ganz einfach vom Untergrund

...rein theoretisch ginge dies auch mit einfrieren im TK, aber kein Mensch mag sich vorstellen ungewaschene Unterwäsche neben seinen Lebensmitteln (egal wie gut verpackt) zu lagern und erst Waschen um es anschließend zu gefrieren bringt nur größere Probleme, weil der Klebstoff während des Waschvorgangs eine intensivere Verbindung mit dem Stoff eingeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Klebestreifen von Fliegengittern entfernen
5 8
Wäschesortierer für Slip-BH-Sets
Wäschesortierer für Slip-BH-Sets
8 9
Klebestreifen von Packungen aufheben - wiederverwenden
22 8
Babys: Achtung vor Klebestreifen auf Taschentuchpackungen
Babys: Achtung vor Klebestreifen auf Taschentuchpackungen
34 66