Zimmerschlüssel weg

Unser Sohn hat den Zimmerschlüssel verloren, jetzt haben wir den Zylinder schon aufgebohrt und kommen trotzdem nicht ins Zimmer, weil es abgeschlossen wurde. Was können wir noch tun. Wir möchten nämlich nicht unbedingt den Schlüsseldienst holen. Wie bereits erwähnt haben wir das Schloss schon aufgebohrt. Die Beschläge sind auch schon ab und wir können trotzdem den Zylinder nicht rausziehen. Hilfe!!!
Hallo,

normalerweise ist der Zylinder mit einer Schraube befestigt. Wenn Ihr sie nicht mit ausgebohrt habt, hält diese Schraube den Zylinder noch in Position. Die Schraube wird von der Schmalseite aus eingeführt.
Ich würde sagen: Schlüsseldienst. Aber nicht unbedingt die ersten der Seite, sondern welche von weiter hinten.

Aber wieso habt Ihr Zylinder in den Zimmertüren? Ist doch ungewöhnlich.


Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schlüsseldienst wäre auch mein Vorschlag!- Nur: fragt erstmal, was das kostet, denn die haben Feierabend- und Wochenendzuschlag jetzt!!!

Gruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt ihr einen Dietrich? Vielleicht klappt´s ja.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheinkiesel, 10.12.2010)
Habt ihr einen Dietrich? Vielleicht klappt´s ja.

In einen Zylinder bekommt man keinen Dietrich rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und in einen aufgebohrten erst recht nicht mehr.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man die Tür nicht mit nen bisschen Gewalt aus den Angeln nehmen? tongue.gif

Oder die Angeln entfernen?

Kenn mich da nich aus aber wollte meinen Senf dazugeben blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil das Zimmer auf der nächsten Etage ist und unser Vermieter sher verschnüffelt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, normalerweise hat man mindestens 2 Schlüssel für ein Türschloss oder lässt sich nen zweiter oder gar dritten nachmachen. So ein Ersatzschlüssel war wohl nicht zur Hand. sad.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 11.12.2010 12:58:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das eine normale Zimmertür?

Probiert doch mal die anderen Zimmertürschlüssel. Vielleicht passt ja einer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist eine Tür mit Zylinderschloss, keine klassische Zimmertüre...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem wie ich es sehe ist, dass sie bereits daran herum gebohrt haben. Selbst wenn es einen Ersatzschlüssel geben sollte, dürfte der jetzt nicht mehr passen.

Jetzt hift meiner Meinung nach nur noch entweder den Fachmann dran zu lassen oder größere Bohrer zu nehmen, um den Teil des Zylinders wegzubohren in dem die Schraube steckt.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Der Wegweiser: Hoffnung Ärger beim Einkaufen: Was "Mann" beim einkaufen ertragen muss Tochter im Bus verprügelt..... ....... muss meine Wut loswerden! Wenn die Katze krank wird... Schimmel: Schimmel in der Wohnung an den Wänden... Ameisen unter Gehwegplatten und -Steinen vertreibe