HILFE KÜCHE UNTER WASSER: Spülmaschine defekt?


Hallo!
Ich bin völlig verzweifelt, habe heute vormittag (in anderem Raum) und Spülmaschine (in Küche) zeitgleich laufen lassen (nicht selten).. bis jetzt war es so dass aus der gebrauchten Waschmaschine immer ein bisschen Wasser unten hinten links raus lief, habe alles untersucht und den Defekt nicht gefunden, also einfach nach jeder Wäsche aufgewischt (die Fliesen sehen schon ein bisschen mitgenommen aus).

Die Spülmaschine lief bis jetzt ganz gut, zumindest ohne dass Wasser ausgelaufen wäre...

PROBLEM:

Seit ca. 3 Tagen läuft die WM nicht mehr aus (???????) dafür stand heute die ganze Küche unter Wasser (kam unten aus der Tür der SpülM.!!!
Habe alles mit Handtüchern aufgesaugt, Spülm. sofort aus, da stand so viel Wasser drin, dass immer wieder was nach kam. Sieb ist sauber, Dichtung auch ok. soweit ich das sehe.
Bin dann aus dem Haus und laut meinem Freund war der Küchenboden alle 20-30 min. wieder mit Wasser (klar) bedeckt, es kam sogar unter dem Ofen raus ??
Unter der Spüle ist ein Schrank der aber trocken war, es kam nix aus den Schläuchen!
Die ganze Küche besteht aus Schrankfront in die auch die SPülM. eingebaut ist, d.h. ich kann da nicht dahinter sehen und habe angst dass sich da Wasser sammelt.

Also... Es ist Wochenende und ich bin aufgeschmissen. Wenigstens ist der Boden seit ca. einer Std. nicht mehr überschwemmt... :wacko:

Kann mir hier jemand helfen??? Habe leider auch überhaupt keine ahnung von solchen sachen weiß gar nicht was ich nachprüfen soll...

Wäre euch so dankbar für einen Rat!

Grüße,
Kathrin


bis die andern wieder wach sind, drehe erstmal den Wasserzulauf zu!!!! :trösten:


Einen sinnvollen Rat kann man nicht so wirklich geben. Bei der Küchenüberflutung ist sicher was bei der Wasserzuleitung kaputt. Spülmaschine muss aus der Küchenzeile rausgenommen werden und es muss der gesamte Wasserzulauf vom Hahn ab bis Maschine überprüft werden und zwar mit offenem Zulaufhahn. Irgendwo muss das klare Wasser ja herkommen.

Die Waschmaschine würd ich halt mal vom Fachmann prüfen lassen, bevor es dort auch noch ne Megaüberschwemmung gibt.


Ich würde auch morgen jemanden anrufen. Auf keinen Fall Heute,denn das wird am Wochenende sehr teuer.
Vielleicht ist ja nur der Abwasserschlauch nicht richtig fest oder hat einen Riss?



Kostenloser Newsletter