Warum wird Knoblauch blau/grün?

Habe Rezept von T. Mälzer nach gekocht. Sprich Piri Piri eingelegt. Knoblauch, Piri Schoten klein und groß, Essig, Brandy und Oel. Drei wochen soll er ziehen im Glas. Nun sind die Knobizehen grün/blau. Sieht irgendwie komisch aus. Weiß wer warum?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Schwefel. Knoblauch enthält Schwefel. Zusammen mit Kupfer -> Kupfersulfid. Und das ist blaugrün, wie wir alle aus dem Chemieunterricht wissen wink.gif

Ist aber vollkommen ungefährlich

Infos auch hier: http://www.food-info.net/de/qa/qa-fp63.htm

Bearbeitet von Bierle am 13.12.2010 21:53:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vermutlich hast du Jodsalz verwendet! Schadet nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mögt ihr Knoblauch? Lieblingsrezepte. Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig Knobi in Öl: was mach ich falsch ? Antworten auf meine Zuschriften Ein chinesisches Rezept MaPo Toufu Knoblauch konservieren? Rezept: Neues Rezept von Heinz Fastfood? Selbstmachen!