Stollen im Tontopf: Kauflandzeitung

Hallo Ihr Lieben.

Habe vor ca 1. Monat in der Kauflandzeitung ein Rezept für Stollen im Tontopf gelesen. Nun find ich das Rezept bzw die Zeitung nicht mehr mad.gif
Wer kann helfen... Bei googel hab ich nichts dazu gefunden.

Lg felljunge
Spontan fiel mir www.Kaufland.de ein und dann Rezepte ganz unten auf der Seite. Aber da finde ich gar nichts.

Ich könnte mal höchstens mein Altpapier auf den Kopf stellen *grübel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du Blumentopf oder Römertopf gruebel.gif

Wenn Blumentopf:Hier und Da wink.gif

Bearbeitet von wurst am 14.12.2010 20:06:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Felljunge,

ich bin gerade mal in mein Altpapier gekrabbelt, aber leider Fehlanzeige (ich mag aber auch keinen Stollen, weil da Marzipan drin ist whistling.gif )

Beim googeln unter Stollen im Tontopf gibt es aber ganz viele Ergebnisse. Vielleicht findest Du da, was Du suchst?

Viel Glück

Edit, 3. Versuch (ich weiß nicht, worauf ich drücke, aber der Edit verschwindet immer kurz bevor ich fertig bin cry_1.gif )
ich habe wirklich nur ganz kurz gegoogelt, bevor ich meinen Beitrag eingestellt habe. Vielleicht war Deine Anfrage bei Google zu "allgemein"? Probier's doch nochmal aus...

Bearbeitet von Gabybambi am 14.12.2010 20:08:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gabybambi, 14.12.2010)
Edit, 3. Versuch (ich weiß nicht, worauf ich drücke, aber der Edit verschwindet immer kurz bevor ich fertig bin cry_1.gif )
ich habe wirklich nur ganz kurz gegoogelt, bevor ich meinen Beitrag eingestellt habe. Vielleicht war Deine Anfrage bei Google zu "allgemein"? Probier's doch nochmal aus...

du darfst nicht auf Vorschau gehen , sonst ist Edit wieder weg smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 14.12.2010)
Spontan fiel mir www.Kaufland.de ein und dann Rezepte ganz unten auf der Seite. Aber da finde ich gar nichts.


Danke da hatte ich auch schon nachgeschaut rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst
meinte Tontopf, die kleinen biggrin.gif
hab bei Chefkoch bzw den anderen Link auch schon gefunden bzw gegoogelt, aber ich suche das Rezept aus der Kauflandzeitung mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeanette, danke,

ich schreibe "blind" mit 10 Fingern, das aber nicht immer ganz fehlerfrei. Da kriege ich nicht immer mit, ob der eine oder andere Fingernagel irgendwo versehentlich draufgekommen ist.

Und nun wieder zurück zu felljunges Stollen im Tontopf!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz dumme Idee jetzt mal, hast du ein Kaufland in der Nähe? Wenn ja frag mal dort an der Info, ich war ne Zeit bei ED**A und da wurden immer einige Wochen alte Hefte gelagert, weil garantiert jemand kam mit " Sie hatten da mal in der Werbung das und das....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei E... arbeite ich, wir machen das genauso laugh.gif Warum ich nicht selber drauf gekommen bin biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gabybambi .
Der richtige " Dresdener Stollen " enthält kein Marzipan sondern Butter, Mehl, Rosienen und so manches andere aber kein Marzipan. Mit Marzipan ähnlichem Zusatz ist so eine Abart um anderen Käuferkreise zu gewinnen.
Das Rezept ist unter Stollen im Römertopf backen zu finden. Das ist aber dann kein richtiger Stollen sondern etwas mit ähnlichem Geschmack. Meinen Bruder kann ich leider nicht mehr fragen. Der hat noch richtigen Stollen gebacken, nicht die Sparversione die es im Supermarkt gibt. Seinen bekam ich im November und er war, bei sachgemäßer Lagerung noch im Februar gut.
whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 14.12.2010 22:10:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
offtopic.gif Techniker: Bei uns uin Sachsen gab es den immer noch bis Ostern, hält wirklich lange....


Felljunge: das nennt man Betriebsblind, geht glaub ich den meisten leuten so, wenn man dann liest was andere schreiben langt man sich ans Hirn mit "ne da hätte man drauf kommen können". console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich es noch richtig in erinnerung habe muß es doch für uns etwas Älteren FDJ ler Freundschaft heißen. Damals mit dem blauen Halztuch hieß es noch : Seit bereit ! Zu jeder Schandtat bereit. Daraufhin durfte ich ein paar Tage nicht das Halstuch tragen. Später als es die roten Tücher gab, war ich ja nicht mehr da. whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ich durfte die Roten Rotzfahnen noch genießen...zur FDJ hab ich es nicht mehr geschafft, war 13 als die Mauer bröckelte...
Ich finde den Spruch ganz net, den gewisse Werte haben wir ja da gelernt, die Pioniergebote besagten ja auch Respekt und Hilfsbereitschaft. Nicht alles war schlecht, aber um welchen Preis....
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Felljunge: Bist Du sicher, dass das in der KauflandZeitung war? Ich habe hier alle ab 02.11.2010 (Schnatter, Heimatland ist das kalt im Abstellraum*bibber*) und finde nix. Ist es ein Rezept oder was?

Ich wärme mich jetzt mal auf und schaue nochmal alle Zeitungen in Ruhe durch *Ofen ich komme*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch noch die KauflandZeitung vom 25.10.2010 rausgesucht. Weiter zurücksuchen kann ich nicht mehr, die sind bereits in der Zeitungspresse.

Ich habe alle Zeitungen genau durchgesehen, finde aber nichts. Vielleicht habt Ihr aber auch eine andere KauflandZeitung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da habe ich eben mit einer Bekannten telefoniert. Da war natürlich vom Backen die Rede, also auch Stollen im Römertopf angesprochen. Im warmen Wasser den
Pomuckel : Die Ferienlager waren ein Grund das Pioniertuch zu tragen.
Da fällt mir als alter Katholiek ein Tischgebet ein . mad.gif
Komm Herr Piek und sei unser Gast,
und segne was du uns beschehret hast.
Doch nicht trocken Brot und Sauerkohl,
sondern was du frißt und der Grothewohl. aufmbodenliegenundlachen.gif
Damit hatte ich gleich zwei Strafquellen eröffnet, der Pastor und die untere Parteiebene waren sauer auf mich. ranting.gif
Grothewohl war der Vorgänger von " unserem Ulbricht Walter ".
whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Glück mag ich keinen Stollen wegen Zitronat und Orangeat kotz.gif Rezeptproblem so mit umschifft. laugh.gif

Mit anderem Kuchen mach man mich weit glücklicher. wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 14.12.2010)
Hallo Gabybambi .
Der richtige " Dresdener Stollen " enthält kein Marzipan sondern Butter, Mehl, Rosienen und so manches andere aber kein Marzipan.

Danke, alter-techniker,
"manches andere" ist vermutlich Orangeat und Zitronat, wie Knuddelbärchen schreibt? Das mag ich beides genauso wenig wie Marzipan wink.gif . Und Rosinen esse ich lieber im Stuten (schön mit Butter bestrichen).

Aber ich kenne viele Leute, die den Stollen lieben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse den Stollen, wenn statt dem Orangeat und Zitronat frische Zesten bzw. Abrieb von Organgen und Zitronen drinne ist. Da schmeckt man wenigstens, was es ist. Bei diesem kandierten Zeugs schmeckt man ja nix außer süß und es sieht eklig aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Leute biggrin.gif

Habs wieder gefunden: Mini Stollen im Glas vom 22. November.
Ich Depp dachte das Rezept wäre im Tontopf gewesen, aber naja... icon_mauer.gif
Kann man den trotzdem in kleinen Tontöpfen backen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (felljunge, 15.12.2010)

Kann man den trotzdem in kleinen Tontöpfen backen?

Aber sicher doch wink.gif


Für die Orangeat und Zitronat usw. Nichtmöger Mandelstollen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 15.12.2010)
Für die Orangeat und Zitronat usw. Nichtmöger Mandelstollen tongue.gif

Na, so könnte mir Stollen auch schmecken. Klingt wirklich lecker applause.gifthumbup.gifblumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch allen nochmal!!!
Quelle: gb-bilder.net
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mag alle Stollen, egal was drin ist oder in welchem Gefäss er gebacken wurde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 16.12.2010)
ich mag alle Stollen, egal was drin ist oder in welchem Gefäss er gebacken wurde

So so, EGAL was drin ist... Ich wüßte Zutaten, das futterst den Stollen sicher nimmer. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
solange kein Katzenfutter drin ist ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
LOL, das ist ja harmlos. Das Zeug ist ja so gut, man kanns fast selber essen. laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe! Wir haben soo viele Ohrkneifer/Ohrschlüpfer Mein Brot schimmelt Proleme beim Backen des Christstollens Stollen backen: Stollen Stollen mit vollkornmehl backen Stollen läuft beim Backen breit auseinander Weihnachtsgebäck aufbewahren Stollen backen-warm verpackt...Was tun