Stollen backen-warm verpackt...Was tun


Hallo Leute, ich hab voll scheiße gebaut...Ich hab 6 Stollen nach meinem Rezept gebacken das ich jedes Jahr habe. Gelingt eig. Immer. Dummerweise habe ich die stollen (Gott weiß warum) dieses jahr direkt warm in alufolie gewickelt. Jetzt, locker 6 Stunden nach dem backen, wurde mir erst klar dass ich das sonst nie so gemacht habe. Natürlich eben wieder ausgepackt und was sehe ich da...Sie haben geschwitzt...Kann ich jetzt im Nachhinein noch die Feuchtigkeit irgendwie wieder raus bekommen? Reicht vielleicht trotzdem eine Nacht so liegen lassen? Gebuttert und gezuckert sind sie schon. Also in den


Einfach ein paar Tage unverpackt liegen lassen, dann verschwindet die Feuchtigkeit.


Zitat (viertelvorsieben @ 01.12.2018 12:19:04)
Einfach ein paar Tage unverpackt liegen lassen, dann verschwindet die Feuchtigkeit.

Ja, so müsste es gehen.

Meine habe ich kühl in Tüten (mit Luftloch) gelagert.
Das würde ich in Deinem Fall dann anschließend tun.


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!