Wie bekomme ich Feuchtigkeit aus Auslegware ?


Meine liebe Frau woltte die Heizung entlüften. Dabei hat sie zu lange am Entlüftungsventil gedreht, die Folge davon, es fiel ihr runter. Das aus dem Ventil austrettende Wasser verteilte sich auf dem Teppichboden. Ventil ist zwar wieder drin und den Teppich haben wir mit Küchenpapier so einigermaßen "getrocknet", aber ganz trocken geht nicht. Mit dem Föhn würde die Sache auch zu lange dauer. Der Untergrund besteht aus Estrich. Wer kann mir weiterhelfen. Ich bedanke mich im vor aus !!!


Hallo gonzo :blumen:

Versuche es mal mit dem Staubsauger, wenn es nicht zu viel Wasser ist..
habe ich auch schon gemacht, danach aber den Staubsaugerbeutel austrocknen lassen.


Ich hatte mal was Ähnliches und habe, nachdem ich mit Handtüchern möglichst viel aufgenommen hatte, einfach Katzenstreu rübergestreut. Das habe ich dann mal ausgewechslt, aber der letzte rest trocknete dann von allein.

Deiner Frau drücke ich die Daumen, dass sie nicht all zu sehr geschimpft bekommen hat! :trösten:

Bearbeitet von dahlie am 15.12.2010 19:31:49


Zitat (gonzo @ 15.12.2010 18:07:04)
Meine liebe Frau woltte die Heizung entlüften.

Tja, hättest du das mal selber gemacht.
Dir wäre sowas sicher nicht passiert... :pfeifen:
Hättest ja auch schreiben können: "Beim Entlüften der Heizung ist Folgendes passiert..."

Ich (aber ich bin "nur" eine Frau) würde dicke Lagen aus Zeitung auf den Teppich legen und drauf rumtreten, um das Wasser aufzusaugen.
Vielleicht machst du das lieber selbst? Deine Füße dürften größer sein als die deiner lieben Frau, da geht das schneller.
Der Rest trocknet dann an der Luft.

Editiert, weil ich ein friedliebender Mensch bin.

Bearbeitet von Jeannie am 15.12.2010 20:56:52

Wenn bei uns irgendwas auf dem Teppich ausgelaufen ist,lege ich auch immer erst Zeitungspapier drauf und trampel drauf rum...danach dann Frotteehandtücher.
Ist doch eigentlich kein Problem...und weil jetzt ja eh die Heizung ständig läuft,ist das in Null komma Nix wieder trocken.
Wenn ich mit dem Teppichshampoonierer meinen Teppich wasche,ist der bestimmt wesentlich nasser als wenn da ein bisschen Wasser aus der Heizung läuft.

Tante Edit sagt: bin auch nur ne Frau :D

Bearbeitet von Unicorn68 am 16.12.2010 08:42:29



Kostenloser Newsletter