Wie bekomme ich Feuchtigkeit aus Auslegware ?

Meine liebe Frau woltte die Heizung entlüften. Dabei hat sie zu lange am Entlüftungsventil gedreht, die Folge davon, es fiel ihr runter. Das aus dem Ventil austrettende Wasser verteilte sich auf dem Teppichboden. Ventil ist zwar wieder drin und den Teppich haben wir mit Küchenpapier so einigermaßen "getrocknet", aber ganz trocken geht nicht. Mit dem Föhn würde die Sache auch zu lange dauer. Der Untergrund besteht aus Estrich. Wer kann mir weiterhelfen. Ich bedanke mich im vor aus !!!
Hallo gonzo flowers_2.gif

Versuche es mal mit dem
habe ich auch schon gemacht, danach aber den Staubsaugerbeutel austrocknen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mal was Ähnliches und habe, nachdem ich mit Handtüchern möglichst viel aufgenommen hatte, einfach Katzenstreu rübergestreut. Das habe ich dann mal ausgewechslt, aber der letzte rest trocknete dann von allein.

Deiner Frau drücke ich die Daumen, dass sie nicht all zu sehr geschimpft bekommen hat! console.gif

Bearbeitet von dahlie am 15.12.2010 19:31:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gonzo, 15.12.2010)
Meine liebe Frau woltte die Heizung entlüften.

Tja, hättest du das mal selber gemacht.
Dir wäre sowas sicher nicht passiert... whistling.gif
Hättest ja auch schreiben können: "Beim Entlüften der Heizung ist Folgendes passiert..."

Ich (aber ich bin "nur" eine Frau) würde dicke Lagen aus Zeitung auf den Teppich legen und drauf rumtreten, um das Wasser aufzusaugen.
Vielleicht machst du das lieber selbst? Deine Füße dürften größer sein als die deiner lieben Frau, da geht das schneller.
Der Rest trocknet dann an der Luft.

Editiert, weil ich ein friedliebender Mensch bin.

Bearbeitet von Jeannie am 15.12.2010 20:56:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn bei uns irgendwas auf dem Teppich ausgelaufen ist,lege ich auch immer erst Zeitungspapier drauf und trampel drauf rum...danach dann Frotteehandtücher.
Ist doch eigentlich kein Problem...und weil jetzt ja eh die Heizung ständig läuft,ist das in Null komma Nix wieder trocken.
Wenn ich mit dem Teppichshampoonierer meinen Teppich wasche,ist der bestimmt wesentlich nasser als wenn da ein bisschen Wasser aus der Heizung läuft.

Tante Edit sagt: bin auch nur ne Frau biggrin.gif

Bearbeitet von Unicorn68 am 16.12.2010 08:42:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gereinigter Teppich müffelt Blut aus Auslegware Verständnisfrage zum Verlegen von Laminat Flecken auf Auslegware brauche dringend hilfe bei ungeziefer. weiß nicht Langhaarteppich kurzscheeren Dichtung Duschkabine: Dichtung Duschkabine Wenn die Katze krank wird...