schwarze flecken auf dem teppich von feuchtigkeit

ich habe ein kleines baby und vor kurzem ein neuen teppich gekauft und habe gemmerkt das wenn der kleine ein wenig spuckt beim lachen oder sonstiges jetzt schwarze flecken auf den hellen teppich geworden sind und ich weis nicht wie ich es entfernen soll ich habe schon tuba teppichreinigung versucht und mit waschmittel hat aber leider auch nicht geklappt
ich weis nicht was ich sonst noch machen soll
Hallo Mira! Erst mal: Willkommen im Klub. flowers_2.gif

Bei mir gehen viele Flecken aus hellen Bodenbelägen (Teppichen) raus mit..... Glas- bzw. Fensterreiniger. Aber nur den klaren nehmen, nicht den blauen. Leicht einsprühen, einwirken lassen und mit einem Tuch, z. B. Handtuch oder Waschhandschuh, durch vorsichtiges Reiben entfernen; kreisende Bewegungen, damit möglichst keine Ränder entstehen. Ich denke, dass u.a. Spiritus drin ist, aber auf jeden FAll klappt es damit bei mir.

Wenn Du nicht von Deinem Baby geschrieben hättest, hätte ich nur kurz und lapidar darauf hingewiesen, dass Du erst mal die frag-mutti Suchfunktion benutzen solltest, bevor Du hier ne Frage loslässt. Aber so habe ich etwas "Gnade" walten lassen.
Den oben beschriebenen Tipp habe ich auch durch Suchen gefunden.

Bearbeitet von dahlie am 16.12.2010 22:25:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Flecken schwarz sind, dann gib dem Baby doch mal was Helles zum Mümmeln, mira wink.gif

Aber Glasreiniger hätte und habe ich auch schon gelesen und auch selbst empfohlen, probiere es wirklich mal aus, er hilft in vielen Fällen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Wenn die Katze krank wird... Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Neue/alte wohnung Teppich und Bad Teppich müffelt