wie kriege ich die blauen Flecken wieder raus

Wie kriege ich wieder die blauen Flecken aus meiner neunen beige Skihose wieder raus?Habe leider gestern alle Skisachen(dadrunter die blaue Jacke von meinen Sohn)zum trocknen in den
Moin elalulu,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Ich fürchte, bei Deinem Problem hilft nur, drüber nachzudenken, mit welcher dunkleren Farbe Du Deine Skihose neu einfärben willst. Denn Farbe nimmt sie ja immerhin an.

Was Du noch probieren kannst, ist eine Lösung von drei bis vier frisch gepressten Zitronen auf einen 12-Liter Eimer mit Wasser. Über Nacht drin einweichen und dann mal nach dem Ergebnis gucken. Bei organischen Farbstoffen wie dem von Schwarzkirschen funzt das prima. Allerdings weiß ich nicht, wie das bei chemisch hergestellten Farbstoffen aussieht. Zumindest bleicht das nicht so wie Domestos oder Gallseife.

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heitmann BUNTWÄSCHEENTFÄRBER könnte helfen.

Schau hier das unterste Produkt.

Evtl. könnte dir auch ne chemische Reinigung helfen... fragen kost ja nix.

Wobei es schwer werden könnte die Flecke rauszukriegen. Durchs Trocknen und die Wärme vom Tumbler hat sie die Verfärbung noch stärker fixiert.

Ist die Skihose aus modernen Membrantextil?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Druckerschwärze, etc. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn