wie kriege ich die blauen Flecken wieder raus


Wie kriege ich wieder die blauen Flecken aus meiner neunen beige Skihose wieder raus?Habe leider gestern alle Skisachen(dadrunter die blaue Jacke von meinen Sohn)zum trocknen in den Trockner getan und leider hat sie abgefärbt,nun habe ich Stellenweise blaue Flecken in meiner beigen Skihose.Habe schon mit Gallseife probiert aber leider tut sich da nix,wer kann mir helfen?


Moin elalulu,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Ich fürchte, bei Deinem Problem hilft nur, drüber nachzudenken, mit welcher dunkleren Farbe Du Deine Skihose neu einfärben willst. Denn Farbe nimmt sie ja immerhin an.

Was Du noch probieren kannst, ist eine Lösung von drei bis vier frisch gepressten Zitronen auf einen 12-Liter Eimer mit Wasser. Über Nacht drin einweichen und dann mal nach dem Ergebnis gucken. Bei organischen Farbstoffen wie dem von Schwarzkirschen funzt das prima. Allerdings weiß ich nicht, wie das bei chemisch hergestellten Farbstoffen aussieht. Zumindest bleicht das nicht so wie Domestos oder Gallseife.

Grüßle,

Ilwedritscheline


Heitmann BUNTWÄSCHEENTFÄRBER könnte helfen.

Schau hier das unterste Produkt.

Evtl. könnte dir auch ne chemische Reinigung helfen... fragen kost ja nix.

Wobei es schwer werden könnte die Flecke rauszukriegen. Durchs Trocknen und die Wärme vom Tumbler hat sie die Verfärbung noch stärker fixiert.

Ist die Skihose aus modernen Membrantextil?



Kostenloser Newsletter