Hilfe!!! Goldspray auf Teppich

Mir ist da was Blödes passiert. Ich habe auf dem Boden Weihnachtsbaumanhänger aus Salzteig mit Goldspray besprüht. Habe schon großzügig mit Zeitungspapier ausgelegt. Jetzt ist aber trotzdem Goldspray auf den Teppich gekommen. Krieg ich das jemals wieder raus?!? Und wenn ja, wie?
was steht bei den Inhaltsangaben denn drauf... aus welchen Stoffen besteht das Spray denn, steht da was von Wasserlöslich oder nur für Innenräume geeignet? usw...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht mal vorsichtig mit Waschbenzin probieren am Rande des Teppiches, wenn es keine Spuren hinterlässt...
Was ist es denn für ein Teppich ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einem Lösungsmittel (
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Frau Mutter hat so ein Experiment auch mal gemacht...mit dem Ergebnis, daß Vattern einen neuen Teppichboden verlegen mußte...!- Aus einem reinen Wollteppich (Berber evtl.) könntest Du das evtl. mit Verdünner rauskriegen.- Aber wenn das Synthetik ist, laß es lieber, mit Versuchen, das hübsche Gold rauszukriegen.- Da hilft dann nur, einen Läufer darauflegen o.ä. cry_1.gif

Lieben Gruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer noch keine Antwort was auf dem Spray drauf steht macht die ganze Fragebeantwortung schwer....
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gemini-22: PUh, keine Ahnung. Lag hier schon drin, als wir eingezogen sind. Stinknormale Auslegware, würde ich sagen. Kein Velours.

@ Nachi: Da steht nur: Räume nach Gebrauch gut lüften. Keine Inhaltsstoff-Angabe. Ist Deko-Spray.

Bearbeitet von selmer1977 am 28.12.2010 21:58:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Äh Selmer,

Nachi meinte, was auf der Sprayflasche draufsteht, bzw. welche Inhaltsstoffe im Spray drin sind.

Davon hängt ab, wie Du die Flecken evtl. behandeln musst.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Highlander,

so hab ich das auch verstanden. Aber da steht NIX. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Handykonfiguration: LG KE500