hirschbraten mit niedertemperatur: Wieviel Zeit

Hallo!

Möchte gene zu Weihnachten einen Hirschkalbbraten(2,5 Kg) im
Wäre froh mit Ratschlägen...
mit freundlichen Grüßen,

Mamyalena
Zur Dauer kann ich Dir zwar nicht viel sagen, nur, dass da ein Bratenthermometer wichtig ist, so eins, dass man mit dem Spieß = Fühler in den Braten rein sticht, damit man sicher ist, das er auch "durch" ist. So mache ich bei Niedertemp. die Sachen, denn da ist man auf der sicheren Seite.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal rein hier sind alles sachen mit niedertemp.
du solltest nur nicht den ersten nehmen :D das ist deiner! :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schreib mal in der FM-Suche "garen von Fleisch niedrigtemperatur". Wird manches auch beschrieben. Außer dem Fleischthermometer würde ich evtl. zusätzlich einen Ofenthermometer anschaffen zur Kontrolle, ob der Backofen auch tatsächlich die 80°-Temperatur hält.
Habe mal gesammelt: Hirschbraten 1,2 kg: 4,5 Std., Hirschkeule 2,2 kg: 3,5 Std. Irgendwo dazwischen müßte ein gutes Ergebnis bringen, schätze ich mal.
Wünsche gutes Gelingen und ... frohes Fest! :blumen:

Einen kleinen Nachteil hat die Geschichte: Einen kräftigen Bratensud wie bei Schmorbraten entsteht bei dieser Methode nicht. <_<
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 20.12.2010)
Schreib mal in der FM-Suche "garen von Fleisch niedrigtemperatur". Wird manches auch beschrieben.

habe ich doch schon gemacht :pfeifen: :wub: siehe link :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti, schau mal nach den Einstellzeiten; ich denke, Eure Beiträge haben sich überlappt. - Mal nebenbei: wann gehst du ins Bett? -Wahrscheinlich erholst du Dich im Internet bzw. bei FM von der Arbeit, ich muss aber mal sagen, dass ich der Meinung bin, dass Du Dich ganz, ganz doll engagierst. Respekt! :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt drauf an welches Teilstück ???

Schulter geht gar nicht,Keule und Rücken vieleicht ;)
Ich würde es Schmoren da hat man lecker Soße,und garantiert weiches Fleisch. :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl rofl rofl Haha, gitti ... weißt du, ich bin viieeeel langsamer als du :D
dann wollte ich noch mal in meinen Unterlagen nachschauen .... und schon geht fast eine halbe Stunde drauf :P
Aber lieb gell von dahlie, sie nimmt mich in Schutz :bussi:
Und ... wurst hat das auch gesagt mit der Soße ;) Ansonsten, bin der gleichen Meinung wie dahlie: Du bist unschlagbar, gitt2810 :blumenstrauss:
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum habe ich eigentlich den :pfeifen: gesetzt? :wub:
bin doch gar nie gehässig gewesen :(
fand es nur lustig "ich war mal schneller als ein anderer" :hihi:
ja dahlie weiste ich wollte doch morgens länger schnubbeln, weil ich am Montag Weihnachtsfeier selber hatte.
so konnte ich halt länger dort bleiben. :advent:

und ich finde auch gut das wir uns gegenseitig in Schutz nehmen :D :D :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Wild einlegen? Märzenbecher: ... Pflege Hirschfleisch übrig - was machen ? Hirschbraten einfrieren CPU & Ram Frage Mein Kuchendesaster: Hier ging wirklich alles schief. Erste Wohnung: Wohnen, Finanzen
Passende Tipps
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
24 21
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
9 2
Kartoffelgratin nach Horst-Johann
34 52