hirschbraten mit niedertemperatur: Wieviel Zeit

Hallo!

Möchte gene zu Weihnachten einen Hirschkalbbraten(2,5 Kg) im
Wäre froh mit Ratschlägen...
mit freundlichen Grüßen,

Mamyalena
Zur Dauer kann ich Dir zwar nicht viel sagen, nur, dass da ein Bratenthermometer wichtig ist, so eins, dass man mit dem Spieß = Fühler in den Braten rein sticht, damit man sicher ist, das er auch "durch" ist. So mache ich bei Niedertemp. die Sachen, denn da ist man auf der sicheren Seite.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal rein hier sind alles sachen mit niedertemp.
du solltest nur nicht den ersten nehmen biggrin.gif das ist deiner! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schreib mal in der FM-Suche "garen von Fleisch niedrigtemperatur". Wird manches auch beschrieben. Außer dem Fleischthermometer würde ich evtl. zusätzlich einen Ofenthermometer anschaffen zur Kontrolle, ob der Backofen auch tatsächlich die 80°-Temperatur hält.
Habe mal gesammelt: Hirschbraten 1,2 kg: 4,5 Std., Hirschkeule 2,2 kg: 3,5 Std. Irgendwo dazwischen müßte ein gutes Ergebnis bringen, schätze ich mal.
Wünsche gutes Gelingen und ... frohes Fest! flowers_2.gif

Einen kleinen Nachteil hat die Geschichte: Einen kräftigen Bratensud wie bei Schmorbraten entsteht bei dieser Methode nicht. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 20.12.2010)
Schreib mal in der FM-Suche "garen von Fleisch niedrigtemperatur". Wird manches auch beschrieben.

habe ich doch schon gemacht whistling.gif wub.gif siehe link wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti, schau mal nach den Einstellzeiten; ich denke, Eure Beiträge haben sich überlappt. - Mal nebenbei: wann gehst du ins Bett? -Wahrscheinlich erholst du Dich im Internet bzw. bei FM von der Arbeit, ich muss aber mal sagen, dass ich der Meinung bin, dass Du Dich ganz, ganz doll engagierst. Respekt! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt drauf an welches Teilstück ???

Schulter geht gar nicht,Keule und Rücken vieleicht wink.gif
Ich würde es Schmoren da hat man lecker Soße,und garantiert weiches Fleisch. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Haha, gitti ... weißt du, ich bin viieeeel langsamer als du biggrin.gif
dann wollte ich noch mal in meinen Unterlagen nachschauen .... und schon geht fast eine halbe Stunde drauf tongue.gif
Aber lieb gell von dahlie, sie nimmt mich in Schutz bussi.gif
Und ... wurst hat das auch gesagt mit der Soße wink.gif Ansonsten, bin der gleichen Meinung wie dahlie: Du bist unschlagbar, gitt2810 blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum habe ich eigentlich den whistling.gif gesetzt? wub.gif
bin doch gar nie gehässig gewesen sad.gif
fand es nur lustig "ich war mal schneller als ein anderer" hihi.gif
ja dahlie weiste ich wollte doch morgens länger schnubbeln, weil ich am Montag Weihnachtsfeier selber hatte.
so konnte ich halt länger dort bleiben. advent.gif

und ich finde auch gut das wir uns gegenseitig in Schutz nehmen biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Wild einlegen? Märzenbecher: ... Pflege Hirschfleisch übrig - was machen ? Hirschbraten einfrieren CPU & Ram Frage Mein Kuchendesaster: Hier ging wirklich alles schief. Erste Wohnung: Wohnen, Finanzen
Passende Tipps
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
24 21
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
9 2
Kartoffelgratin nach Horst-Johann
34 52