Rosenkohl schon am Tag vorher putzen?


Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab gleich ein Problem.
Ich muss das erste Mal ein Essen für 12 Personen vorbereiten.
Am 2. Weihnachtstag ist unsere ganze Familie bei uns zu Gast.
Da die Zeit morgens zum kochen zu knapp ist, wollte ich gerne einiges vorbereiten.
Als Gemüse wollte ich Rosenkohl kredenzen und da das ja mehrere Kilos sind, dauert das Putzen recht lange.

Und nun meine Frage: Kann ich den heute schon putzen? Und wenn ja, wie lagere ich ihn am besten bis Sonntag?

Gruß,
Leia82


Hallo Leia82 :blumen:

Putze den Rosenkohl, dann stelle ihn wieder in den , so kannst du in Ruhe am 2. Weihnachtstag dein Menü kochen.
Schöne Feiertage, ohne Streß

wünscht GEMINI-22 :nikolaus:


Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Kann ich ihn einfach so in den Kühlschrank legen oder sollte er besser in Wasser liegen?

Gruß, Leia82


Ich stelle ihn immer ohne Wasser in den Kühlschrank...heute gibt es auch Rosenkohl bei mir... :sabber:


Andere Städte, andere Sitten.

Ich bereite den Rosenkohl komplett vor, Scheibe Zitrone dran, etwas Salz und Wasser. Ab in den und auf dem stehen lassen.



Kostenloser Newsletter