wie lange kann ich Raclette-Käse aufbewahren

wie lange kann ich geschnittenen Raclettekäse aufbewahren und wie muß ich ihn lagern
wie lange kann ich geschnittenen Raclettekäse aufbewahren und wie muß ich ihn lagern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Woche ist kein Problem. Am besten in eine Dose packen, damit er nicht austrocknet. Ich lege immer eine Filtertüte (unbenutzt, trocken) dazu, diese nimmt evtl. Kondenswasser auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pumukel
vielen Dank für die schnelle Info
Gefällt dir dieser Beitrag?
Raclettekäse lässt sich auch prima einfrieren.
Ich packe die Scheiben jeweils einzeln ein. So habe ich auch mal ein schnelles warmes Essen für mich allein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ihr seid richtig klasse hier flowers_2.gif
Gudrun
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Raclette Ersatzpfännchen: Was kann man dazu umfunktionieren? Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Aufbewahrung von Spargelmousse Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps (abgepackten) Pecorino im Kühlschrank lagern suche raclette rezepte mit obst ? Einlagerungsmöglichkeiten von Lebensmitteln