Glasreiniger-Kugeln

Ich habe kürzlich von den Glasreiniger - Kugeln ( Kupfer ummantelte Kugeln ) gehört.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

In der Beschreibung stehen meisten Glasteile drin, die man damit reinigen kann, auch Thermoskannne.
Würde man dann auch eine doppelwandige Metallthermoskanne damit reinigen können?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten blumengesicht.gif
ich habe davon noch nie gehört, nur diese kommentare dazu gefunden wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieben Dank Gitti, genau diese Kugeln meine ich.

Doch bin ich immer ein bischen skeptisch bei solchen Erfahrungsberichten.
Denn die wollen ja verkaufen und da kann schon mal die eine oder andere Meinung getürkt sein.
Aber die Muttis / Vatis hier sind ja am Umsatz nicht beteiligt und daher habe ich mehr Vertrauen zu Euch hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja das denke ich auch immer dabei, das denke ich auch. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne diese Kugeln aus der Gastronomie- wir hatten in einem Restaurant, in dem ich gearbeitet habe, eine Maschine, die mit solchen Kugeln gefüllt war. Dort wurden Teile aus Silber (
Gefällt dir dieser Beitrag?
Charlatan ich kenne es mit Sand für Besteck, zwar etwas grober........ wub.gif

und erzähl mal ist das mit den kugeln besser, und vielleicht auch leiser? wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich sind es einfach Dinge, die die Welt nicht braucht! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 27.12.2010)
Würde man dann auch eine doppelwandige Metallthermoskanne damit reinigen können?


Chucko wollte doch aber wissen, ob man mit diesen Kügelchen auch doppelwandige Metallthermoskannen damit reinigen kann.

Nachdem ich mehrere Thermoskannen mit "Glasflasche innendrin" zerdeppert hatte, hatte ich mir auch eine

Gittis heißgeliebter Radierschwamm könnte vermutlich helfen, aber wie bastele ich mir eine radierschwammummantelte Flaschenbürste?

Hat jemand Erfahrung, ob die Glasreinigerkügelchen außer bei Glas auch noch bei anderen Materialien wirken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gabibambi, mit den Kugeln kenn ich mich nicht aus, aber für die Radiererbürste hab ich nen heißen Tipp: Kochlöffel mit langem Stiel, mit Messer einen Schlitz in den Radierer schneiden, auf den Stiel scheiben und mittig von Radierer nochmal mit Gummiring fixieren. So erreicht man schwer zugängliche Stellen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gabybambi, 27.12.2010)

Gittis heißgeliebter Radierschwamm könnte vermutlich helfen, aber wie bastele ich mir eine radierschwammummantelte Flaschenbürste?

das kann ich dir doch tatsächlich sagen whistling.gif
dein/ein Mann fragen ob er dir einen stabileren Draht geben kann der mindestens die doppelte Länge deiner Metallthermokanne + 20 cm, diesen dann in der Mitte biegen.
den schwamm dazwischen und den ganzen Draht verzwirbeln, (als ob du dir eine Kordel machen willst).

dabei aber daran denken das der schwamm brechen kann.
ich würde ihn schon nass machen dabei.
und nicht ganz so straff. wub.gif

so müsste es passen.
nur diese kugeln gruebel.gif wie funzen die denn nun. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Würde man dann auch eine doppelwandige Metallthermoskanne damit reinigen können?


Müsste funktionieren,

bei der Bundeswehr haben wir früher kleine Kieselsteine benutzt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
diese kugeln kann man bei dem bekannten Topfmarke W*F im Laden sehen und da zeigen die auch wie die funktionieren.

Da stehen die für EUR 5 an der Kasse, finde das kann man doch wirklich mal ausprobieren, man gibt ja schon jede Menge Geld für unnützes Reinigungsmittel aus und das ist sogar noch umweltfreundlich. Warum soll es den nicht funktionieren. Die machen bei W*M die immer in die sauteuren Glaskarraffen kann mir nicht vorstellen, das das nicht klappen soll, sonst würden die das doch nicht in ne Karaffe tuen die mehr wie EUR 100 kostet oder!

War mir das auch schon am überlegen, aber hab irgendwie nicht soviel Glaskram den ich reinige. Was nicht in der Spühlmaschine sauber wird, ist meinen Haushalt nicht wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@gitti: isch abe gar kein' Mann whistling.gif , aber das Gerät werde ich mir selber basteln. Super Idee!

@Pumukel + Gitti wg. ihrer heißgeliebten Radierschwämme: ich habe den Kochlöffel mit Radierschwamm ausprobiert. Funktioniert super. Mensch, was kam da an alten Teeablagerungen raus mellow.gif ! In meiner Euphorie und weil ich den Tip sofort ausprobieren mußte, hatte ich den Schwamm aber nicht am Kochlöffelstiel befestigt. Da mußte ich ganz schön prockeln, um den Schwamm hinterher wieder aus der Kanne rauszubekommen (letztendlich half eine Gabel).

Danke für Eure Hilfe!

Edit: @Sparfuchs: ich habe zu lange an diesem Beitrag herumgeschrieben und Deinen Beitrag deshalb nicht rechtzeitig gelesen ohmy.gif . Wenn das mit den Kugeln oder sogar Kieselsteinchen auch funktioniert, dann muß meine Thermoskanne innen demnächst ja strahlen wie nie zuvor. Ich danke Dir auch!

Bearbeitet von Gabybambi am 27.12.2010 21:57:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank Euch allen.
Ihr habt mir sehr mit Euren Antworten und Gedanken geholfen.
Ich werde mir die Kugeln kaufen und Euch dann berichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besser spät als nie: wenn ich Tee-/Kaffeeablagerungen in der Thermoskanne habe, geb ich 1-2 EL Speisenatron rein (gibts bei den Backzutaten), und kochendes Wasser druff. 1 Stunde stehenlassen.

Abgießen. Sauber. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So nun hab`ich`s endlich geschafft.
Die Kugeln sind angekommen.
Natürlich hab ich sie gleich noch ausprobiert.

Meine Thermoskanne ( doppelwandig Metall ) von der Kaffeemaschine sieht wieder richtig gut aus.
Wie neu natürlich nicht, aber die Kugeln haben das meiste von dem Belag weggenommen.
Ich habe einmal das Wasser gewechselt.
Wenn ich das jetzt regelmäßig mache wird die Kanne sicher richtig prima.

Sämtliche Vasen habe ich mir danach rausgeholt.
Der Erfolg ist richtig phantastisch.
Besonders gefreut habe ich mich bei den Vasen mit engem Hals, wo man unten nie rankommt.

Mein Fazit: jederzeit weiter zu empfehlen blumengesicht.gif
Ich habe die Kugeln auch für meine Mutti bestellt, mal sehen was sie berichtet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Christbaumkugeln umfärben? Kunststoffkugeln HILFE! Ich suche ein Spiel aus meiner Kinderzeit Glasreiniger gegen Putzstreifen Microfaser Couch Jeansflecken usw. reinigen? Microfaser Couch Jeansflecken reinigen Mein neuer heller Teppichboden hat Flecken Beigefarbenes Sofa Bildschirm reinigen ohne Alkohol: Bildschirm reinigen