Butterölgeruch: Butterölgeruch lässt sich nicht enft.

Hallo!
Meine Freundin hatt vor ca. 1 Monat mit Butteröl etwas angebraten. Seit dem stinkt es in der Küche immer wieder
nach ranzigem Öl oder so ähnlich. Wir haben schon die ganze Küche geputzt. Am Tag wird bis zu 10mal gelüftet.
Aber immer wieder kommt der Geruch.
Der Geruch hängt irgendwie an der Zimmerdecke. Ich bin schon mit einer Stehleiter in der Küche gestanden und konnte
den ranzigen Geruch mit der Nase aufnehmen. Jedoch hat sich nichts an der Decke angelegt sondern der Duft ist ca.
5 cm vorher. Die Decke selber hat keinen Geruch aufgenommen....

Wie kann man sowas entfernen??? Gibts da ein Mittelchen???
Wir wissen nicht mehr weiter........
(vor 1 Jahr haben wir erst ausgemalen - da war nix)
Erst seit sie mit dem Butteröl was gekocht hatte.....

Es ist schon richtig ärgerlich..... unsure.gif

Bearbeitet von bmwtouring26 am 27.12.2010 15:10:51
schon mal einfach mit Febreze, gesprüht? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja... haben wir auch schon versucht...*Ggg*
hilft nur für ein bis 2 Tage...

irgendwann kommt der gerucht schleichend das man denkt es hat irgend jemand wo milch hingeschüttet...ist is ein ranziger geruch.... eher so alter stinkkäse... altes öl...usw...

wir wissen einfach nicht weiter....

Bearbeitet von bmwtouring26 am 27.12.2010 15:20:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaffee offen hinstellen, täglich wechseln.
und Essig? alles damit in dieser Höhe mal abwaschen, der Geruch verfliegt ja ziemlich schnell, ein versuch ist es wert. console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seltsame Küche... Ich hab ned mal ne Ablufthaube sondern nur so ne blöde Umluft und meine Küche stinkt nicht nach Bratfetten und der Filter ist auch schon ewig nimmer gewechselt worden von mir. schaem.gif schaem.gif

Gammelt irgendwo was in den Schränken?????

Vielleicht mal ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht eine Mietwohnung, wo Nachbars mit ranzigem Fett köcheln?
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja.. mietwohnung wird das eher nicht sein........ wir haben ein haus... wink.gif

* Dunstabzug haben wir
* Schränke bzw. Küche ist blitzeblank

daher verstehen wir das mit dem geruch ja nicht....

Bearbeitet von bmwtouring26 am 29.12.2010 08:32:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bmwtouring26, 29.12.2010)
* Dunstabzug haben wir

Dunstabzug mal sauber machen - Filter wechseln
Gefällt dir dieser Beitrag?
der ist sauber, gitter wurde im geschirrspüler gewaschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
eventuell ist ein Tuch ( ich wische die schaem.gif
durch aufsteigende wärme kann der Geruch immer aufs neue nach oben steigen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das mit dem tuch kann nicht sein.. küche ist überall zu.....

aber das mit dem aufsteigenden geruch - da kann was dran sein...
werde mal die sockelblenden bei der küche abbauen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bmwtouring26, 30.12.2010)
werde mal die sockelblenden bei der küche abbauen....

console.gif console.gif console.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Schranktürschloss kaputt für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?