Schranktürschloss kaputt


ich habe probleme mit zwei schranktüren...bzw. zwei schlössern einer anrichte
seit einem umzug vor kurzem lässt sich das eine schloss nicht mehr abschließen, der schlüssel lässt sich nicht mehr ganz herumdrehen. ein anderes schloss an dem gleichen teil lässt sich nicht mehr aufschließen, der schlüssel lässt sich ohne wiederstand durchdrehen - seitdem gibt es rotwein aus wassergläsern :heul:
wer hat rat....?


Hallo @Hofy... ... ... rofl ...

Könnte es sein, das, ich meine es nennt sich Schließer, nun, eben dieses Teil nicht mehr in die Führung der "gegenüberliegenden Tür" "gleiten" kann, bzw. sich nicht mehr löst???

Stehen die Schränke in der Waage???

Habt ihr mal versucht, die Tür ein wenig zu bewegen, nach oben oder unten, MIT GEFÜHL!!!, wenn ihr versucht ab- oder auf- zu schließen???

Mit mal wieder so einer Idee im Hinterkopf, die aber nicht richtig sein muß... ... ...

Grisu... ... ...

PS.: Dann könnte es noch sein, das der eigentliche Verschluss oben und unten sitzt. Dann hättet ihr innen eine Stange, die vom Schloss nach unten und oben geht und sich beim Zu- oder Aufschliessen drehen würde und entsprechend unten und oben einen Haken über einen Stift dreht... ... ...


oh, du wieder :blumen: many thanx
mit gefühl hat nicht geklappt... :unsure:
ist ein antikes teil (ur- oder ururoma) vermutlich eine alterserscheinung, merkwürdig bloß, dass beide schlösser spinnen - also eigentlich drei, aber eins ging mit gefühl wieder auf :rolleyes:
ich glaube sowieso, dass es bei uns spukt - die anderen probleme haben wir aber ganz alleine gelöst B) (duschtür, staubsauger, mp3player, fernseherkanäle(noch nicht gelöst, sowie)brummen auf dem receiver, computer...
was macht man denn gegen poltergeister, papi...?


Zitat (hofy @ 12.01.2008 - 22:03:58)

was macht man denn gegen poltergeister, papi...?

Bin zwar ne Mutti :D aber bei Geistern helfen nur die
(IMG:http://www.zonalibre.org/blog/parentesis/imagenes/Ghostbusters--C10104123.jpg)
Ghostbusers rofl rofl rofl

Zitat (hofy @ 12.01.2008 - 22:03:58)
oh, du wieder :blumen: many thanx
mit gefühl hat nicht geklappt... :unsure:
die anderen tipps habe ich nicht genau verstanden :pfeifen:
ich glaube sowieso, dass es bei uns spukt - die anderen probleme haben wir aber ganz alleine gelöst B) (duschtür, staubsauger, mp3player, fernseherkanäle(noch nicht gelöst, sowie)brummen auf dem receiver, computer...
was macht man denn gegen poltergeister, papi...?

Hallo ... ... ...

ALSO für Poltergeister sind ja andere zuständig..., Dank @Kristall haste ja jetzt eine Hausnummer... roflroflrofl

Grisu... ... ... ;););)

die idee hört sich zugegeben sehr vielversprechend an, leider blieb die durchführung ohne erfolg :labern:

und die ghostbusters haben auch keine termine mehr frei... :heul:


Zitat (hofy @ 13.01.2008 - 16:38:21)
die idee hört sich zugegeben sehr vielversprechend an, leider blieb die durchführung ohne erfolg :labern:

aber vielen dank für die gutgemeinten ratschläge :blumen:

...OK, Punkt 2 auf der Liste SO also nicht lösbar... ... ...

Dann lassen wir mal überlegen... Alter Schrank? ; dabei bleibt es..., ergo altes Schloss und altes Schlosssystem... ... ...Wahrscheinlich ein Schlüssel mit einem "Ring am Ende und länglichem Stift" der am anderen Ende den sogenannten Bart trägt... ... ...

Dieser Bart hat so um die (max.) fünf Erhöhungen/ Vertiefungen... ... ...

GIBT es im Haushalt noch andere solche Schlösser???

Gibt es wenn, noch die Schlüssel dafür???

Hintergrund: Die alten Schlösser sind relativ "leicht zu knacken". Versuche mal einen "bauartgleichen Schlüssel", selbst wenn er total anders aussehen sollte... ... ...(Frage jetzt nicht WARUM, das ist dann mal ein "Betriebsgeheimnis", mache es einfach und das auch mit mehrfachen Versuchen mit dem gleichen Schlüssel...)

Wäre doch gelacht, wenn wir so ein "Pipischloss" nicht virtuell schon mal geknackt bekommen... ... ... roflrofl

ok, grisu du bist der GRÖßTE!!!! :D:D

der einzige ähnliche schlüssel befindet sich am gleichen möbelstück (das schloss, was nicht mehr zu geht) und unglaublich aber vario DAS SCHLOSS IST AUF HURRAHURRAHURRA *tanz*

andersrum hat es nicht funktioniert - also mit dem klemmschloßschlüssel das nichtabschließbare schloß :wacko::blink: zu schließen

vielen dank jedenfalls :blumen:


... ... ...Puuuuhhhh... ... ...

Mensch, ich habe schon an mir gezweifelt... ... ... :wub::wub:;)

Grisu... ... ... :blumen:


so, ich habe das widerspenstige ding jetzt mal ausgebaut *schraub* und jetzt wird es seziert rofl
wäre doch gelacht *frischmotiviertanswerkmach*


SO!
das nichtabschließbare schließt wieder :headbang::headbang: , hab das defekte innenleben jetzt rausgebaut damit keiner mehr aus versehen abschließen kann - ist also alles benutzbar - für heute ist feierabend angesagt :tv:


Zitat (hofy @ 13.01.2008 - 19:19:40)
SO!
das nichtabschließbare schließt wieder :headbang::headbang: , hab das defekte innenleben jetzt rausgebaut damit keiner mehr aus versehen abschließen kann - ist also alles benutzbar - für heute ist feierabend angesagt :tv:

... ... ...und wieder mal wird bewiesen:

Steter Tropfen höhlt den Stein... ... ... ;);)rofl


Kostenloser Newsletter