Schranktürschloss kaputt

ich habe probleme mit zwei schranktüren...bzw. zwei schlössern einer anrichte
seit einem umzug vor kurzem lässt sich das eine schloss nicht mehr abschließen, der schlüssel lässt sich nicht mehr ganz herumdrehen. ein anderes schloss an dem gleichen teil lässt sich nicht mehr aufschließen, der schlüssel lässt sich ohne wiederstand durchdrehen - seitdem gibt es rotwein aus wassergläsern cry_1.gif
wer hat rat....?
oh, du wieder flowers_2.gif many thanx
mit gefühl hat nicht geklappt...
die anderen tipps habe ich nicht genau verstanden whistling.gif
ist ein antikes teil (ur- oder ururoma) vermutlich eine alterserscheinung, merkwürdig bloß, dass beide schlösser spinnen - also eigentlich drei, aber eins ging mit gefühl wieder auf rolleyes.gif
ich glaube sowieso, dass es bei uns spukt - die anderen probleme haben wir aber ganz alleine gelöst cool.gif (duschtür, staubsauger, mp3player, fernseherkanäle(noch nicht gelöst, sowie)brummen auf dem receiver, computer...
was macht man denn gegen poltergeister, papi...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hofy, 12.01.2008)

was macht man denn gegen poltergeister, papi...?

Bin zwar ne Mutti biggrin.gif aber bei Geistern helfen nur die

Ghostbusers aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die idee hört sich zugegeben sehr vielversprechend an, leider blieb die durchführung ohne erfolg ranting.gif

und die ghostbusters haben auch keine termine mehr frei...

aber vielen dank für die gutgemeinten ratschläge flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, grisu du bist der GRÖßTE!!!! biggrin.gifbiggrin.gif

der einzige ähnliche schlüssel befindet sich am gleichen möbelstück (das schloss, was nicht mehr zu geht) und unglaublich aber vario DAS SCHLOSS IST AUF HURRAHURRAHURRA *tanz*

andersrum hat es nicht funktioniert - also mit dem klemmschloßschlüssel das nichtabschließbare schloß wacko.gifblink.gif zu schließen

vielen dank jedenfalls flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, ich habe das widerspenstige ding jetzt mal ausgebaut *schraub* und jetzt wird es seziert rofl1.gif
wäre doch gelacht *frischmotiviertanswerkmach*
Gefällt dir dieser Beitrag?
SO!
das nichtabschließbare schließt wieder headbang.gif

das andere ist geschrottet aber "das war schon" rolleyes.gif , hab das defekte innenleben jetzt rausgebaut damit keiner mehr aus versehen abschließen kann - ist also alles benutzbar - für heute ist feierabend angesagt tv.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @Hofy... ... ... rofl1.gif ...

Könnte es sein, das, ich meine es nennt sich Schließer, nun, eben dieses Teil nicht mehr in die Führung der "gegenüberliegenden Tür" "gleiten" kann, bzw. sich nicht mehr löst???

Stehen die Schränke in der Waage???

Habt ihr mal versucht, die Tür ein wenig zu bewegen, nach oben oder unten, MIT GEFÜHL!!!, wenn ihr versucht ab- oder auf- zu schließen???

Mit mal wieder so einer Idee im Hinterkopf, die aber nicht richtig sein muß... ... ...

Grisu... ... ...

PS.: Dann könnte es noch sein, das der eigentliche Verschluss oben und unten sitzt. Dann hättet ihr innen eine Stange, die vom Schloss nach unten und oben geht und sich beim Zu- oder Aufschliessen drehen würde und entsprechend unten und oben einen Haken über einen Stift dreht... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hofy, 12.01.2008)
oh, du wieder flowers_2.gif many thanx
mit gefühl hat nicht geklappt... unsure.gif
die anderen tipps habe ich nicht genau verstanden
ist ein antikes teil (ur- oder ururoma) vermutlich eine alterserscheinung, merkwürdig bloß, dass beide schlösser spinnen - also eigentlich drei, aber eins ging mit gefühl wieder auf rolleyes.gif
ich glaube sowieso, dass es bei uns spukt - die anderen probleme haben wir aber ganz alleine gelöst cool.gif (duschtür, staubsauger, mp3player, fernseherkanäle(noch nicht gelöst, sowie)brummen auf dem receiver, computer...
was macht man denn gegen poltergeister, papi...?

Hallo ... ... ...

ALSO für Poltergeister sind ja andere zuständig..., Dank @Kristall haste ja jetzt eine Hausnummer...

ZU dem Schrankschloss zurück; Ich schätze mal, ihr habt ihn komplett transportiert und aufgestellt???

Du sagst, er sei alt, ALSO dann ein Schloss innen und an der Schrankwand eine Vertiefung, die mit einem "Metallrähmchen" eingekleidet ist???

UND da vermute ich das Problem: Wenn der Schließer an dem Metall "hängt/ schleift/ nicht mehr "frei vorbeikommt", dann "klemmt" das Schloss... ... ...

Jetzt ist ein Schloss eine diffizile Sache und NUR DIE BEWEGUNGSEINHEIT für die "Schließteile". Hängen diese also, dann könnte es sein, das das Schloss "durchdreht"... ... ...

Deshalb eine meiner ersten Ideen, die Türe mal VORSICHTIG und mit GEFÜHL auf der Seite des Schlosses nach oben oder unten bewegen und GLEICHZEITIG versuchen aufzuschliessen... ... ...

Ende Teil "Erste Ideen"... ... ...Fortsetzung folgt hier in diesem Kino... ... ..., bleiben sie also am Ball... ... ... rofl1.gif

Grisu... ... ... wink.gifwink.gifwink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hofy, 13.01.2008)
die idee hört sich zugegeben sehr vielversprechend an, leider blieb die durchführung ohne erfolg

und die ghostbusters haben auch keine termine mehr frei... cry_1.gif

aber vielen dank für die gutgemeinten ratschläge flowers_2.gif

...OK, Punkt 2 auf der Liste SO also nicht lösbar... ... ...

Dann lassen wir mal überlegen... Alter Schrank? ; dabei bleibt es..., ergo altes Schloss und altes Schlosssystem... ... ...Wahrscheinlich ein Schlüssel mit einem "Ring am Ende und länglichem Stift" der am anderen Ende den sogenannten Bart trägt... ... ...

Dieser Bart hat so um die (max.) fünf Erhöhungen/ Vertiefungen... ... ...

GIBT es im Haushalt noch andere solche Schlösser???

Gibt es wenn, noch die Schlüssel dafür???

Hintergrund: Die alten Schlösser sind relativ "leicht zu knacken". Versuche mal einen "bauartgleichen Schlüssel", selbst wenn er total anders aussehen sollte... ... ...(Frage jetzt nicht WARUM, das ist dann mal ein "Betriebsgeheimnis", mache es einfach und das auch mit mehrfachen Versuchen mit dem gleichen Schlüssel...)

Wäre doch gelacht, wenn wir so ein "Pipischloss" nicht virtuell schon mal geknackt bekommen... ... ... ...

Grisu... ... ..., laut Tätowierungen schon mal 20 Jahre gesessen... ... ... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ... ...Puuuuhhhh... ... ...

Mensch, ich habe schon an mir gezweifelt... ... ... wub.gif ...

...ALSO, damit wird doch DEINE Liste kleiner... ... ...

AUF zum nächsten... ... ... wink.gif

Grisu... ... ... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hofy, 13.01.2008)
SO!
das nichtabschließbare schließt wieder headbang.gif

das andere ist geschrottet aber "das war schon" rolleyes.gif , hab das defekte innenleben jetzt rausgebaut damit keiner mehr aus versehen abschließen kann - ist also alles benutzbar - für heute ist feierabend angesagt tv.gif

... ... ...und wieder mal wird bewiesen:

Steter Tropfen höhlt den Stein... ... ...

Das klang doch gut... ... ...

Grisu... ... ..., Listenleser und Abhaker... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das geht erst recht nicht: verfluchte GASAG Privileg supernutzstich näht nur teilweise Klokasten kaputt: Muß ich das selber zahlen? Glühbirne geht kaputt - Sicherung fliegt raus Waschmaschine hüpft mal wieder Klimaanlage im Hyundai Matrix: Kühlmittel einer Klimaanlage ausgelaufen Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt? Renault Scenic Motorkontrollleucht ständig am leuchten
Passende Tipps
Kaputte Gartengummihandschuhe - Loch an Loch und hält doch
Kaputte Gartengummihandschuhe - Loch an Loch und hält doch
20 4
Automotor kaputt / Steuergerät / Motorsteuerung
Automotor kaputt / Steuergerät / Motorsteuerung
1 2
Grabstein kaputt - was ist zu tun?
Grabstein kaputt - was ist zu tun?
11 0
Essen ohne zu kochen
Essen ohne zu kochen
88 24
Zig Trinkgläser im Küchenschrank und jedes ist ein Unikat?
Zig Trinkgläser im Küchenschrank und jedes ist ein Unikat?
21 13
Eier aufschlagen, "prüfen" & trennen for Dummies
Eier aufschlagen, "prüfen" & trennen for Dummies
12 6