wo und wie finde ich einen günstigen Handwerker? ohne Abzocke...?

Guten Morgen!!


Ich habe mehrere "wunde Punkte" in meiner Wohnung..
Das allerwichtigste erscheinen mir aber momentan die Waschbecken in Küche und Badezimmer..
Problem aber ist auch, dass unser Nachbar (gelernter Gas-und Wasserinstallateur)zuvor ausgeholfen hat.Aber leider nicht zufriedenstellend und momentan hat er auch wenig Zeit.Die Dichtungen sind defekt.Im Bad hat er unten die Dichtungen erneuert,aber nach 2 Tagen tropfte es wieder .Für die Materialkosten habe ich schon um die 70€ bezahlt und jetzt tropft es wieder bei Benutzung,so stehen nun 2 Schüsselchen zum Auffangen darunter.In der Küche müssten beim Spülbecken komplett neue Schläuche dran,befürchte sogar komplett ein neues Becken wird fällig..Nun habe ich auch kein
Bräuchte also jemanden, der das in Ordnung bringt und ggf.bereit ist,die Gegenstände zu besorgen.Welcher Handwerker könnte dafür zuständig sein ??Und wo finde ich diesen??
Wenn ich alle Materialien parat hätte,würde ich einen Gas-Wasserinstallateur aus dem Branchenbuch beauftragen.Aber es fehlen ja noch Dinge und berechnet wird ja normalerweise auch der Stundenlohn,das wäre dann sehr sehr teuer,wenn er oder sie noch zum Baumarkt fahren müssten..
Freunde oder Bekannte kann ich in dem Falle knicken cry_1.gif
Die Wohnung gehört mir, kann also keinen Vermieter darum bitten.Und viel Geld habe ich nicht zur Verfügung unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Aida,

wenn Du einen Handwerker beauftragen möchtest, so solltest Du darauf achten, dass er der Handwerkerinnung angehört. Hat bei Problemen gewisse Vorteile. Ausserdem habe ich bislang fast immer gute Erfahrungen mit dem Handwerker von nebenan gemacht. Der hat einen Ruf zu verlieren.

Höre Dich mal in der Nachbarschaft um, welche Handwerker die in solchen Fällen beauftragen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Aida, flowers_2.gif

du kannst dich auch bei meinerstadt.de schlaumachen - unter Handwerker.
Aber am besten ist doch die Mundpropaganda !


Gruss GEMINI-22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemini und Highlander bringen es auf dem Punkt! Gute Handwerker brauchen keine Werbetrommel rühren - Mundpropaganda hat da mehr Wert yes.gif
Wünsche viel Erfolg und ... trotzdem einen guten Rutsch console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie-Wo finde ich gute Handwerker??? Sauerei...unterjubeln neuer Mobilvertrag: T - wie Telefon oder wie T......... Einbrecher der nichts klaut sondern etwas verbaut? Stundenlohn für Fliesen und Laminat verlegen? Ruhestörung (Mittags) ? Die "liebe" Nachbarschaft Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Montagekleber-Flecken auf Vinyylboden Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Flohmarkt-Abzocke - wie man sich als Verkäufer wehrt
Flohmarkt-Abzocke - wie man sich als Verkäufer wehrt
17 15
Abzocke auf Busreisen
Abzocke auf Busreisen
22 55
Handwerker App - Schweizer Taschenmesser
Handwerker App - Schweizer Taschenmesser
42 20