wo und wie finde ich einen günstigen Handwerker? ohne Abzocke...?


Guten Morgen!!


Ich habe mehrere "wunde Punkte" in meiner Wohnung..
Das allerwichtigste erscheinen mir aber momentan die Waschbecken in Küche und Badezimmer..
Problem aber ist auch, dass unser Nachbar (gelernter Gas-und Wasserinstallateur)zuvor ausgeholfen hat.Aber leider nicht zufriedenstellend und momentan hat er auch wenig Zeit.Die Dichtungen sind defekt.Im Bad hat er unten die Dichtungen erneuert,aber nach 2 Tagen tropfte es wieder .Für die Materialkosten habe ich schon um die 70€ bezahlt und jetzt tropft es wieder bei Benutzung,so stehen nun 2 Schüsselchen zum Auffangen darunter.In der Küche müssten beim Spülbecken komplett neue Schläuche dran,befürchte sogar komplett ein neues Becken wird fällig..Nun habe ich auch kein Auto und null Ahnung..
Bräuchte also jemanden, der das in Ordnung bringt und ggf.bereit ist,die Gegenstände zu besorgen.Welcher Handwerker könnte dafür zuständig sein ??Und wo finde ich diesen??
Wenn ich alle Materialien parat hätte,würde ich einen Gas-Wasserinstallateur aus dem Branchenbuch beauftragen.Aber es fehlen ja noch Dinge und berechnet wird ja normalerweise auch der Stundenlohn,das wäre dann sehr sehr teuer,wenn er oder sie noch zum Baumarkt fahren müssten..
Freunde oder Bekannte kann ich in dem Falle knicken :heul:
Die Wohnung gehört mir, kann also keinen Vermieter darum bitten.Und viel Geld habe ich nicht zur Verfügung :unsure:



Hallo Aida,

wenn Du einen Handwerker beauftragen möchtest, so solltest Du darauf achten, dass er der Handwerkerinnung angehört. Hat bei Problemen gewisse Vorteile. Ausserdem habe ich bislang fast immer gute Erfahrungen mit dem Handwerker von nebenan gemacht. Der hat einen Ruf zu verlieren.

Höre Dich mal in der Nachbarschaft um, welche Handwerker die in solchen Fällen beauftragen.

Gruß

Highlander


Hallo Aida, :blumen:

du kannst dich auch bei meinerstadt.de schlaumachen - unter Handwerker.
Aber am besten ist doch die Mundpropaganda !


Gruss GEMINI-22


Gemini und Highlander bringen es auf dem Punkt! Gute Handwerker brauchen keine Werbetrommel rühren - Mundpropaganda hat da mehr Wert :yes:
Wünsche viel Erfolg und ... trotzdem einen guten Rutsch :trösten:



Kostenloser Newsletter