Dreipunktschloss klemmt


Hallo,

ich habe eine Tuer mit einem Dreipunktschloss, also das ist ein Schloss, das drei "bolzen" hat und an der Tuer verteilt an drei punkten schliesst. ;)

Da sitzt ein Zylinderschloss drin. Wenn ich es ausbaue ist das Schloss selber OK. Es laesst sich einfach drehen etc. etc.. Wenn ich es wieder einbaue laesst es sich beim Zuschliessen bis zu einem best. Punkt drehen und hakt dann.

Was kann man da machen und reparieren?

Gruss,
--Joerg


Klemmte das so nach und nach oder schlagartig?

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 01.01.2011 16:26:58


Und Joerg,

biste jetzt drin?

Oder brauchste noch Hilfe?

Gruß

Highlander


Manchmal hab ich den Eindruck, die Leute posten hier einfach nur zum Spaß. Als ich meine Antwort schrieb, war der User hier im Fred online und wars auch noch ne Weile länger. Er hat meine Frage also gelesen.
Ne Antwort blieb er schuldig. Man kommt sich doch recht verarscht vor mit der Zeit. :labern: :labern:


ich reihe mich ein. und habe meine konsequenzen daraus gezogen, da es vermehrt auftritt.

anfragen beantworte ich nur noch von mitgliedern, die bereits mehrere beiträge verfasst haben.



Kostenloser Newsletter