Dreipunktschloss klemmt

Hallo,

ich habe eine Tuer mit einem Dreipunktschloss, also das ist ein Schloss, das drei "bolzen" hat und an der Tuer verteilt an drei punkten schliesst. wink.gif

Da sitzt ein Zylinderschloss drin. Wenn ich es ausbaue ist das Schloss selber OK. Es laesst sich einfach drehen etc. etc.. Wenn ich es wieder einbaue laesst es sich beim Zuschliessen bis zu einem best. Punkt drehen und hakt dann.

Was kann man da machen und reparieren?

Gruss,
--Joerg
Klemmte das so nach und nach oder schlagartig?

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 01.01.2011 16:26:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und Joerg,

biste jetzt drin?

Oder brauchste noch Hilfe?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal hab ich den Eindruck, die Leute posten hier einfach nur zum Spaß. Als ich meine Antwort schrieb, war der User hier im Fred online und wars auch noch ne Weile länger. Er hat meine Frage also gelesen.
Ne Antwort blieb er schuldig. Man kommt sich doch recht verarscht vor mit der Zeit. ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich reihe mich ein. und habe meine konsequenzen daraus gezogen, da es vermehrt auftritt.

anfragen beantworte ich nur noch von mitgliedern, die bereits mehrere beiträge verfasst haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schere klemmt kleiner Wildfang.... Nähmaschine: Unterfaden Hilfe meine Spülmaschine spinnt: Geschirr wird net sauber Klima im Forum - Appell an euch! Wasserhahn pfeifft & Wohnungstür "schrammt": 2in1-Hülfe! Haustürschlüssel klemmt... Schlüssel und ich möchte in die Wohnung Hilfe, mein Blumentopf klemmt
Passende Tipps
Heizkosten sparen: Sind die Fenster dicht?
Heizkosten sparen: Sind die Fenster dicht?
12 4
Heizungsthermostat prüfen
Heizungsthermostat prüfen
6 7
Wenn es quietscht, knarrt, klemmt oder schwergängig ist
Wenn es quietscht, knarrt, klemmt oder schwergängig ist
4 11