Geöltes Parkett müffelt - was tun?

Hallo, wir sind kürzlich umgezogen. In dem neuen Haus liegt im Wohnzimmer ein geölter Parkettboden, ca, 10 Jahre alt. Obwohl wir den Parkettboden schon mehrmals gewischt haben, verströmt er einen Geruch, der schwer zu beschreiben ist. "Muffig" trifft es noch am ehesten. Erst dachte ich, es riecht wie alter Zigarettenrauch, aber die Vorgänger waren Nichtraucher. Sie hatten einen großen Hund, außerdem wurden häufig Kerzen in den Raum abgebrannt. Unter dem Parkett verläuft eine Fußbodenheizung. Kann der Geruch etwas mit dem Hund zu tun haben? Und wie bekomme ich ihn weg? Wir haben ein Krabbelkind, daher möchte ich nicht mit zu scharfen Sachen an das Parkett rangehen. Essig ins Wischwasser? Oder hilft wachsen?
LG

Bearbeitet von teresa001 am 26.11.2017 23:55:39
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo teresa001,

Bitte verrate uns doch mal ob du nur in solche Wohnungen zieht wo das Parkett müffelt, denn hier hattest du doch das gleiche Problem und das ist ja schon 4 Jahre her :hmm:
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde mich an einen Fachman wenden,dieser kann dir bestimmt weiterhelfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 27.11.2017)
Hallo teresa001,

Bitte verrate uns doch mal ob du nur in solche Wohnungen zieht wo das Parkett müffelt, denn hier hattest du doch das gleiche Problem und das ist ja schon 4 Jahre her :hmm:

Miss Marple in Action :hihi: :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 27.11.2017)
Miss Marple in Action :hihi: :daumenhoch:

Klar, aber es soll noch Userinnen geben die schnallen es einfach nicht :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist ja schön das es dich dann gibt!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anemonne, du warst ja gar nicht damit gemeint ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
kam aber so rüber,man kann sich auch mal irren.
Sorry.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr witzig, liebe Freunde, sich über mich lustig zu machen, wenn ich ein Problem schildere. Finde es schade, dass keine inhaltliche Auseinandersetzung mit meiner Frage stattgefunden hat. Dass man in der Vergangenheit schon mal ein ähnliches Problem hatte, ändert doch nichts daran, dass das Problem existiert...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (teresa001, 22.12.2017)
Sehr witzig, liebe Freunde, sich über mich lustig zu machen, wenn ich ein Problem schildere. Finde es schade, dass keine inhaltliche Auseinandersetzung mit meiner Frage stattgefunden hat. Dass man in der Vergangenheit schon mal ein ähnliches Problem hatte, ändert doch nichts daran, dass das Problem existiert...

Tja, wie hast du es denn damals gelöst? Das könnte doch jetzt auch helfen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett verlegen - so gehts richtig
1 1
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
4 3
Parkett - Schrammen entfernen
5 2