Butter im Kühlschrank nimmt Geschmack an

Hallo ihr,
vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich: Obwohl ich die Butter in einer Butterdose
aufbewahre, nimmt sie sofort Geschmack an. Habe momentan im wacko.gif bäääh, hab mir gerade mein schönes Himbeermarmeladen- Brötchen damit vermasselt cry_1.gif
Gruß Milka
Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. Dabei steht bei mir die Butter teilweise offen auf einer Schale im Kühlschrank und Salami habe ich auch oft da drin. huh.gif
(Also im Kühlschrank, nicht in der Butter.) *g* wink.gif

Bearbeitet von HSommerwind am 02.11.2005 11:24:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum hast Du die Butter denn im Kühlschrank stehen? Die wird doch so hart im Kühlschrank. Ich habe die Butter immer draußen (also nicht im Kühlschrank) stehen. Dort nimmt sie auch keinen Geschmack an. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe sowas auch noch nie erlebt bei uns im Kühlschrank....
Bei uns ist aber auch alles an Wurst und so in Tupperdosen.
Die Butter entweder in einer Butterglasdose oder auch in Tupper.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm, also die Salami riecht ziemlich stark geräuchert und nach Knofi, ich schmeck das durch sad.gif Aber halt nur, wenn ich Süßes auf dem Brot habe.
Butter draußen stehen lassen geht bei mir leider nicht, meine Küche hat immer 20° (Ohne Heizung), da sie zurückgesetzt an eine überdachte Terrasse grenzt und sonst keine Außenwände hat.
Milka

...vielleicht versuch ich mal Tupperdosen für die Wurst unsure.gif

Bearbeitet von milkafan am 02.11.2005 12:45:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn Du beides besser einpackst ? Und ein Schälchen Essig oder Kaffee-Pulver in den Kühlschrank stellst ? Weiss nicht ob es hilft. versuch's doch mal.

Murphy

Bearbeitet von murphy am 02.11.2005 12:47:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
jo, werd ich machen, danke!!
Dass man irgendetwas in den Kühlschrank legen soll, das den Geschmack sozusagen aufnimmt, sowas hatte ich irgendwo im Hinterkopf smile.gif Butter ist ja eh empfindlich, ist ja auch beim Koche/Essen ein ziemlich guter Geschmacksträger.
Gruß Milka
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal so einen Edelstahl-Putzstein für die Hände gehabt (der Gerüche entfernt wie Knoblauch, etc.). Der liegt in meinem Kühlschrank. ich glaube seitdem riecht der nicht mehr so streng...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab ich jetzt noch nie von gehört, klingt aber gut!
Ich versuch erst mal den Essig, den hab ich im Haus smile.gif
Milka
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kleine Kräuterhilfe: für was verwendet man Kräuter? Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht Bolo do caco: Eine köstliche Vorspeise! Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig Kühlschrank! Ich bin verzweifelt! Fast Food-Erlebnis..... ... mal selbst gemacht.... Frankfurter Kranz: gar nicht so schwer zu machen Besondere Brotaufstriche
Passende Tipps
Leckere Butter-Aufstriche
29 20
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21
Butter-Aufstriche
14 7