hallo an alle,
jetzt muß ich hier auch noch mal meinen
Senf zu abgeben.
Ich arbeite gemeldet in 3 Haushalten, die arbeiten beziehen sich fast ausschließlich aufs reinigen aber nach absprache übernehm ich auch andere Haushaltstätigkeiten.
Ich höre von allen meinen arbeitgebern immer wieder das selbe, sie sind froh das sie mich haben.
Ich weiß eigenlob stinkt, aber ich will mich hier nicht selbst loben sondern euch nur mal einen kleinen Tip geben wenn es um das suchen einer Putzkraft geht.
Sucht euch keine Studenten, nicht das die das nicht könnten, aber mal ehrlich leider sagen mir unabhängig voneinander alle meine Chefs das sie die vor mir hatten und das nicht zuverlässig war.
Was nützt die beste Putzfee wenn sie dauernd nicht kommt, oder eine die kommt und nicht Putzt, eine die klaut selbst wenn es nur Zeit ist die sie stielt indem sie weniger arbeit verrichtet als sie in rechnung stellt, dann solls noch die geben die dauernd etwas kaputt machen und die schuld dann von sich weisen.
Ich bin Mutter von 2 Kindern, ich brauch das 2. Einkommen um meine Familie über wasser zu halten, absagen kann ich mir nicht leisten und schlechtes Putzen und damit den Job riskieren schon mal gleich garnicht.
Fragt beim bewerbungsgespräch nach der Lebenssituation, welche Motivation steht hinter der Bererberin, wenn sie nur das Taschengeld aufbessern will kann es sein sie sagt euch oft ab.
Ich bin bestimmt nicht die Superzauberputzfee, aber ich geb für diesen echt guten Std. Lohn von 10€ mein bestes, ich kann Pi mal daumen zu ner verabredeten Uhrzeit kommen und gehe ca. 3 Std. später wieder, dazwischen gibts 5 min für ne Tasse Tee oder Kaffe, aber selbst die nehm ich mir nicht immer, ich rauche nicht und mache deshalb auch keine bezahlten raucherpausen, ich denk selbstständig und man muß mir nichts vorschreiben.
Fazit mein Tip: Sucht euch angemeldete Hausdamen die davon leben müssen oder Familienmütter die wegen der Flexiblen arbeitszeiten am Vormittag gut können, die haben es meist echt nötig und leisten dementsprechend auch gute arbeit.
Lg und viel glück für die Suche
sebcat