Guten Tag, :blumen:
ich bin selbst pflegebedürftig u. habe mir einen Pflegedienst mit wenigen Mitarbeitern gesucht.
Die PDL (Pflegedienstltg.)ist zu mir nach Hause gekommen u. hat sich sehr lange Zeit genommen!
Sie hatte mir alles Bürokratische erklärt; mir bei den Formularen geholfen, die ich für die Pflegestufe benötigte.
Ich brauchte nur noch zu unterschreiben.
Es wurde mir erklärt, dass ich Kombileistungen beanspruchen kann u. s. w.
Jedwede Hilfe wurde mir angeboten. Das ist bis heute so geblieben. - ich bin seit fast einem Jahr hilfebedürftig.
Der Vorteil eines kleinen Pflegedienstes ist auch noch, dass ich eine feste Kr.- schwester zur Seite gestellt bekam.
Sie kommt regelmäßig zu mir u. stellt sich auf meine eigenen Bedürfnisse ein, die sich, je nach Tagesform, verändern.
Die von mir benötigten Hilfsmittel, wurden auch über den Pflegedienst angefordert.
Rezepte wurden dafür vom Hausarzt angefordert u. an das Sanitätshaus weitergeleitet.
An meinen "schlechten Tagen", nimmt sie sich auch noch mehr Zeit, als eigentlich vorgeschrieben!
Es ist einfach persönlicher!
Ansonsten trinkt sie mit mir Kaffee u. nimmt sich Zeit für ein persönliches Gespräch.
Somit ist mit der Zeit ein großes Vertrauen entstanden.
Regelmäßig beobachtet sie zusätzl. meine Vitalwerte u. schreibt bei jedem Besuch einen Bericht!
Das ist auch nicht überall selbstverständlich!
Vielleicht konnte ich ein wenig helfen u. wünsche viel Glück, dass die richtige Einrichtung für Euch, gefunden wird!
herzlichst, der :engel:
Bearbeitet von engelmetatron am 06.10.2011 14:07:53