Gardinen oder Rollos an Dachschrägenfenster ?

In: Wohnen
Hallo :-)

Ich ziehe gerade in eine Dachgeschoßwohnung und nun stellt sich die Frage was ich an die Fenster anbringe.

Was habt ihr so angebracht ? Was könnt empfehlen oder auch nicht ?

Danke schon mal im vorraus :blumen:

Lg, Kerstin
Wenn das Velux-Fenster sind, dann schau mal auf die Seite dieser Firma, die bieten einige Varianten für Gardinen, Plissees, Rollos, Markisen und dergleichen mehr an. Du musst nur mal das Fenster öffnen und auf der Plakette am Rahmen (beim Griff) die Größe/Art des Fensters ablesen, da ist so eine Buchstaben-Zahlen-Kombination.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kommt auch darauf an, wie die Sonne wandert. Wir haben zum Beispiel in einem Zimmer im Haus Dachfenster auf der Südseite- da ist ein "Verdunklungsrollo" davor, sonst stirbt man den Hitzetod in dem Zimmer. Ist das Fenster nicht auf der Sonnenseite, freut man sich über jeden Lichtstrahl, der hereinfällt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe vor ein paar Monaten an meinen Veluxfenstern Verdunkelungsrollos anbringen lassen, im Wohnbereich (Südseite) als Sonnenschutz, im Schlafzimmer -na, zum Verdunkeln. :)
Bin vollauf zufrieden, sie tun, was sie sollen.

Waren aber nicht ganz billig, mit Montage rund 150 € pro Stück. :wacko:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lange Gardine aber wie lang und woher? ...oder doch Rollos? Farbige Gardinen: wie waschen? Tipps zum Waschen weißer Gardinen: Wie wäscht man weiße Gardinen? Rostflecken an Gardine :o(: Fehler beim Gardinenwaschen Raffrollo ohne Schnurfeststeller Schiebegardinen-halbtransparent Leinengardinen? Was ist das genau? Kaufentscheidung, ja? Pendelsicherung Duo Rollo: Frage zum Thema Führungsschiene