Glänzendes Adventsgewinnspiel
Glänzendes Adventsgewinnspiel
Gewinne einen Tierliebhaberstaubsauger

Pendelsicherung Duo Rollo: Frage zum Thema Führungsschiene

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche für meine Duo Rollos solche kleinen Ösen, in denen ich die Schnur einspannen kann. Ich würde die Rollos gerne spannen, damit sie nicht Herumpendel sobald man das Fenster kippt. Ich hatte das bei Freunden gesehen und versuche das nun nachzurüsten. Jedoch passen keine der Ersatzteile die ich bisher im Internet gefunden habe. Vielleicht hat jmd einen Tipp.

Leider weiß ich nicht wie ich ein Foto hinzufügen kann um es als Bild zu zeigen.

Grüße 😊

Bearbeitet von Hendrik2601 am 22.05.2022 14:48:16

ich könnte mir eine sehr einfache Konstruktion mithilfe von den Tesa-Powerstrip Bistro-Gardinenstangenhaltern vorstellen

- oben und unten (verkehrtrum) auf den Rahmen geklebt ...ganz nah an deinem Rollo
- eine Dekosehne (im Gegensatz zur Angelschnur ist diese farblos) dazwischen spannen (evt musst du den Knoten verschmelzen ...also den unteren Haken erst ankleben, wenn die Schnur aufgefädelt ist)

jetzt brauchst du nur noch unten am Rollo Ösen (Schlüsselring/Karabiner...) anbringen

ist da genug Material zum Einschrauben? ...dann ginge dies mit sogenannten Hakenschrauben, in die du dann wiederum einen kleinen Karabiner einhängst und der dann auch die Sehne greift und daran dann rauf- und runtergleiten kann
PS mit Bildern musst du ein bisschen Geduld haben, Links dazu (zB bei Picupload hinterlegt / direkt ist nicht machbar) kannst du ab 20 Beiträgen setzen

vorübergehend kannst du deinen Avatar dafür nutzen - so können wir die Grafik aufrufen und sehen was du meinst

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 22.05.2022 16:00:41

Neues ThemaUmfrage