Pomeranzen: Kauf von Pomeranzen

Hallo, kennt sich Jemand vielleicht aus, wo ich unbehandelte Pomeranzen zu kaufen bekomme? Ich meinte jetzt den Bezug im Reformhaus oder vielleicht sogar online.
Beim gut sortierten Obst- und Gemüsehändler wink.gif

wenn nicht einfach Kumquats nehmen sind ähnlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp, ich kann ja mal bei meinem Gemüsehädnler fragen. Kumquats eignen sich für meine Zwecke nicht. Ich muss die ganz dünn schälen, dann auspressen und die weiße Schale mit dem Fruchtfleisch, einschl. Kerne im Stoffsäckchen im Saft kochen. Ein bissel Wasser kommt noch dazu.
Jedenfalls möchte ich keine Kumquats schälen und auspressen ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kumquats kannst du mit Haut und Haaren verwenden, und vieleicht in Orangensaft weichkochen wink.gif

Was soll es denn werden?

Edit. beim Griechen oder Türken habe ich sie auch schon gesehen whistling.gif

Bearbeitet von wurst am 07.01.2011 14:32:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sollte englische Orangenmarmelade werden. Da brauchste die "Innereien zum Gelieren. Man muss das also schon trennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alternativ könntest du in einem englischen Shop "Seville Orangen" bestellen, falls du keine Pomeranzen bekommst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na toll bisher kannte ich nur das Schimpfwort in der Verbindung mit Land. whistling.gif

aber sie ist ja eine Kreuzung aus Bitterorange und Pampelmuse, habe ich gerade gelernt.
wenn du halt nix anderes bekommst mische es im Nachhinein.
Wiki biggrin.gifwub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Eigene Immobilie kaufen: miete oder kaufen Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Kaufberatung - Minicamcorder Schnittmuster suche Rolli-Mütze: Strickerin gesucht