Pomeranzen: Kauf von Pomeranzen


Hallo, kennt sich Jemand vielleicht aus, wo ich unbehandelte Pomeranzen zu kaufen bekomme? Ich meinte jetzt den Bezug im Reformhaus oder vielleicht sogar online.


Beim gut sortierten Obst- und Gemüsehändler ;)

wenn nicht einfach Kumquats nehmen sind ähnlich.


Danke für den Tipp, ich kann ja mal bei meinem Gemüsehädnler fragen. Kumquats eignen sich für meine Zwecke nicht. Ich muss die ganz dünn schälen, dann auspressen und die weiße Schale mit dem Fruchtfleisch, einschl. Kerne im Stoffsäckchen im Saft kochen. Ein bissel Wasser kommt noch dazu.
Jedenfalls möchte ich keine Kumquats schälen und auspressen ;-)


Die Kumquats kannst du mit Haut und Haaren verwenden, und vieleicht in Orangensaft weichkochen ;)

Was soll es denn werden?

Edit. beim Griechen oder Türken habe ich sie auch schon gesehen :pfeifen:

Bearbeitet von wurst am 07.01.2011 14:32:31


Das sollte englische Orangenmarmelade werden. Da brauchste die "Innereien zum Gelieren. Man muss das also schon trennen.


Alternativ könntest du in einem englischen Shop "Seville Orangen" bestellen, falls du keine Pomeranzen bekommst.


na toll bisher kannte ich nur das Schimpfwort in der Verbindung mit Land. :pfeifen:

aber sie ist ja eine Kreuzung aus Bitterorange und Pampelmuse, habe ich gerade gelernt.
wenn du halt nix anderes bekommst mische es im Nachhinein.
Wiki :D:wub:



Kostenloser Newsletter