Friteuse: Korb v. Fettresten reinigen

Guten Tag, ich bin neu hier.

Habe folgende Frage: Wie kann man einen Fritierkorb von Fettresten reinigen? In der Geschirrspülmaschine werden nicht alle Fettreste entfernt. Es ist dann sehr mühevoll, mit einem spitzen Gegenstand in die kleinen Rillen des Fritierkorbes zu gehen. Gibt es da nicht fettlösende Mittel, in die man den Fritierkorb legen kann?
Mein Geschirrspülmittel, in welches ich den Korb vorher eingelegt habe reicht da nicht aus.

Im voraus vielen Dank für eure Tipps.
Hallo,

ich reinige den Korb immer mit heißem Wasser und Spülmittel.
Also...Wasserhahn auf, Korb in alle Richtungen darunter schwingen, Wasser aus, mit der Abwaschbürste und Spülmittel reinigen, Wasser an, abspülen...Fett ist weg, der Korb sauber.

Winke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hjemme, 08.01.2011)
Hallo,

ich reinige den Korb immer mit heißem Wasser und Spülmittel.
Also...Wasserhahn auf, Korb in alle Richtungen darunter schwingen, Wasser aus, mit der Abwaschbürste und Spülmittel reinigen, Wasser an, abspülen...Fett ist weg, der Korb sauber.

Winke

so mache ich es auch ! flowers_2.gif ist bis jetzt immer sauber geworden. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
FriteusenÖL/Fett wie intelligent nutzen? Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Friteuse nach 8 Jahren wieder benutzen? Küche fast abgebrannt - Friteusenproblem Friteuse empfehlung Friteuse Ablaufschlauch zu herkömliche friteuse oder heissluft friteuse: was haltet ihr von den heissluft Geräten Speiseöl entsorgen