Auch mit ABBA groß geworden? für alle die vor 1970 geboren sind...

 
  Bist du ein wirklicher ABBA Fan ???  
  Ich liebe ABBA [22] [33.33%]  
  ABBA Mania [2] [3.03%]  
  geh blos weg... [5] [7.58%]  
  @würg@ [6] [9.09%]  
  tja, das waren noch Zeiten... [13] [19.70%]  
  Schade, dass die nicht mehr weitergemacht haben [7] [10.61%]  
  äh, wo bin ich hier ? [4] [6.06%]  
  A B B A [7] [10.61%]  
  Stimmen Gesamt: 66  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
cry_1.gif dummerweise habe ich mich vor meinen Kollegen als Abba-Fan geoutet, als ich gestern Karten für "Mammamia" für meine Frau und mich Online bestellt habe und auch noch dummerweise die Bestätigung als Fax ins Geschäft bekommen habe cry_1.gif

Es waren aber die Kollegen, welche nach 1970 geboren wurden...
Als bodenständiger 1964er (guter Jahrgang) bin ich mit ABBA großgeworden und ich war als Junge eine wirklicher ABBA-Fan blink.gif . Für mich ist ABBA immer noch ein Rückblick in meine Kindheit cry_1.gif

Darum die Frage an Euch vor 1970 Geborene:

Seit ich ABBA-Fan´s ? ? ?

Bearbeitet von virtuellhaegar am 03.11.2005 07:46:35
Ich bin ein Abba Fan und gestern lief auf Kabel einen Sendung nur von Abba.
Es gab interessanten Informationen und Bilder die ich noch nicht wüßte oder gehen habe.
Ich habe es genossen.
Zum Musical habe ich keinen Interesse behalte lieber die vier in Erinnerung so wie es mal war.

Bearbeitet von internetkaas am 03.11.2005 08:02:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin 1970 geboren und habe MammaMia auch angeschaut, gute Entscheidung.

Lass Dich nicht aufziehen von den Leuten die ihren Musikgeschmack vom Alter abhängig machen biggrin.gif

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin Baujahr 63 , klar war ich auch ein ABBA-Fan wink.gif Die gehörten ganz einfach zu unsere Zeit. Heute gibt es ja kaum noch Musik, die von Hand gemacht wird. Es geht doch heute alles elektronisch und die meißten können weder ein Instument spielen noch Noten lesen.
Ich finde das sehr schade !
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich war nie ein Abba Fan, daher war ich völlig überrascht von dem Musical "Kristina fran Duvemåla". Wurde schon vor 10 Jahren von Björn komponiert. Leider wird es in Schweden nicht mehr aufgeführt, aber den schwed. Zeitungen ist zu entnehmen dass es in engl. Sprache nach Hamburg kommen soll.
Da ich die CD`s im Original besitze hoffe ich auf ein Revivel in Schwedisch.


Don.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin vor 1970 geboren (!) und absoluter ABBA-Fan.
Da gibt es auch nichts zu schämen. ABBA gehen in die Musikgeschichte ein wie die Beatles und Elvis Presley.
LG
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was muss ich denn ankreuzen wenn ich kein Abba-Fan bin aber sie ok finde ? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar,als Baujahr 66 bin ich mit Abba groß geworden
und find die Musik immer noch klasse.
Abba an,und der Haushalt macht sich wie von selbst.
Als ich mit meinem zweiten Kind in den Wehen lag,
gab es Abba Musik zum entspannen,hat geholfen.... thumbup.gif

Gruß
Mutti1966
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin Jahrgang 1962 und hab´auch irgendwo noch eine alte Abba LP rumliegen biggrin.gif
Wir Mädels fanden früher alle die Blonde so hübsch.
Im allgemeinen trauer ich den alten Zeiten musikmäßig aber nicht so doll nach.
Ich finde, dass es auch jetzt gute Musik gibt, die Zeiten ändern sich halt.
Nur letztens hab ich irgendwann zufällig "Moviestar" von Harpo gehört, da hat´s mich auch ein bisschen gepackt. smile.gif
Gruß Milka
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mit meinen Eltern den Grand Prix gesehen, den Abba gewonnen hat, und habe die Musik immer gern gemocht und höre sie noch gerne. Ich finds nur schade, wenn sie mal wieder von irgendwelchen anderen Sängern verhunzt wird, aktuell grade von Madonna. Dafür ist sie einfach zu schade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
1979 geboren und mit *würg* abgestimmt,... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 03.11.2005)
Ich habe mit meinen Eltern den Grand Prix gesehen, den Abba gewonnen hat, und habe die Musik immer gern gemocht und höre sie noch gerne. Ich finds nur schade, wenn sie mal wieder von irgendwelchen anderen Sängern verhunzt wird, aktuell grade von Madonna. Dafür ist sie einfach zu schade.

Es gibt aber auch sehr originelle "Nachahmungen" z.B. das Metal Tribute to ABBA. Echt hörenswert smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war bei ABBA schon groß und habe mit meinem frühreren Tanzpartner bei " Dancing Queen " den ersten Platz belegt
so etwas vergißt man nicht.
ABBA-Fan bin ich aber nicht, höre solche Musik nur zum Tanzen.
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Mama Mia diesen Sommer in New York gesehen und war total begeistert, obwohl ich von früher ABBA nur "eben so" gekannt habe. Das Musical war echt klasse und ich wünsche dir und deiner Frau ganz viel Spaß dabei! Herzliche Grüße, Marzipan
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin zwar 1982 geboren un meine eltern haben es gehört ich find die lieder voll gut genauso wie die beatels

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern etwa auch "ABBA - The Movie" gesehen? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!!

Ja ja ja ich bin auch heute noch ein absoluter ABBA Fan!! Ich finde diese Musik kann man sich einfach immer wieder anhören!! Gleich wieder in Erinnerung schmelz................................................. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
beim Stichwort AbbA kommt mir spontan der neue Viedeoclip von Madonna in Erinnerung. schon jemand gesehen??

Poahh! die sieht vielleicht gut aus! Wie ne Tanzgöre aus den alten Tanzfilmen! Nicht schlecht liebe Frau Madonna wie sie sich da in Form gehalten haben! Und das in dem Alter und auch schon 2 Kindern (sind doch 2??).

sexy sexy!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Abba damals aktuell waren, fand ich sie würg.
Da stand ich mehr auf härtere Musik.

Heute höre ich sie ganz gern, finde die Lieder echt melodisch und
ertappe mich manchmal sogar beim Mitsingen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
BJ 81... ich find ABBA gut... hier gibts a) alles von denen und b ) sind die in der "putze-playlist" x-mal vertreten...

headbang.gif

Bearbeitet von Sterni am 03.11.2005 14:41:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tweety, 03.11.2005)
ich bin zwar 1982 geboren un meine eltern haben es gehört ich find die lieder voll gut genauso wie die beatels

whistling.gif

War ja klar,

ich sagte vor 1970 biggrin.gif

Aber egal, echt super von euch...

user posted image DANKE

Bearbeitet von virtuellhaegar am 03.11.2005 15:35:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ich fand abba früher voll super, hatte ständig so einen abba-button am pullover.

sogar als wir mal beim fotografen ein bild für meine eltern zu weihnachten gemacht haben, meine schwester sagte noch zu mir: "mach doch das ding ab..."

aber nein, der abba-button musste unbedingt mit auf´s foto.

das bild steht heute noch bei meiner mutter im wohnzimmer laugh.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 03.11.2005 16:09:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (virtuellhaegar, 03.11.2005)
Zitat (Tweety, 03.11.2005)
ich bin zwar 1982 geboren un meine eltern haben es gehört ich find die lieder voll gut genauso wie die beatels

whistling.gif

War ja klar,

ich sagte vor 1970 biggrin.gif

Aber egal, echt super von euch...

user posted image DANKE

heul halt! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

meinst du etwa, die nach 1970 geborenen wurden von abba verschont??hä?
und jetzt schreiben wir 2005 und es scheint schon wieder eine abbamania auszubrechen! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 03.11.2005)

und jetzt schreiben wir 2005 und es scheint schon wieder eine abbamania auszubrechen! ohmy.gif

und wer ist Schuld,
wer genau ??? blink.gif

M A D O N N A

Dass eine neue Gruppe ABBA covered OK.

aber Madonna ???

Bearbeitet von virtuellhaegar am 03.11.2005 16:12:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (virtuellhaegar, 03.11.2005)
Zitat (chilli-lilli, 03.11.2005)

und jetzt schreiben wir 2005 und es scheint schon wieder eine abbamania auszubrechen! ohmy.gif

und wer ist Schuld,
wer genau ??? blink.gif


oder vielleicht doch die schweizer?

die erfinden doch alles! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drizzt, 03.11.2005)
beim Stichwort AbbA kommt mir spontan der neue Viedeoclip von Madonna in Erinnerung. schon jemand gesehen??

Poahh! die sieht vielleicht gut aus! Wie ne Tanzgöre aus den alten Tanzfilmen! Nicht schlecht liebe Frau Madonna wie sie sich da in Form gehalten haben! Und das in dem Alter und auch schon 2 Kindern (sind doch 2??).

sexy sexy!

ich habs gestern gesehen...fand aber nichts aussergewöhnliches daran laugh.gif laugh.gif
du hast mich noch nicht gesehen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif hatte auch zwei kinder whistling.gif whistling.gif

@chilli rote schote whistling.gif whistling.gif whistling.gif
ja wer hat's erfunden....das musste ja noch kommen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin Bj. 65 und bin ABBA Fan. Habe sehr viele LP´s und auch CD´s.
Fand es damals schade, als sie privat wie auch mit der Band auseinandergingen.

Mein Favorit war Agnetha

Als letztens eine Reportage über MammaMia gebracht wurde, fand ich es sehr schade, dass alle außer Agnetha da waren. Naja.

Habe gestern Abend auch geguckt. Wieder noch was neues erfahren.

In Hamburg im Musical war ich auch. Hat ja nichts mit Abba zu tun, nur die Melodien wurden genommen. Aber es war suuuuuper toll.

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 03.11.2005)
@chilli rote schote whistling.gif whistling.gif whistling.gif
ja wer hat's erfunden....das musste ja noch kommen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

das hab` ich nur für dich gemacht. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin Bj. '71 und mochte ABBA gar nicht so ungern, bis sich mein Musikgeschmack in härterer Kost wohler fühlte.
Höre ich heute ABBA-Musik auf Bremen 1, erinnert mich das an die Kinder- und frühen Jugendjahre, und dann drehe ich auch mal ein bissel lauter und singe leise mit, wenn ich gut draufbin. rolleyes.gif
Mein Favorit: "The Winner Takes It All".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sollte dein Motto werden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 03.11.2005)

ich habs gestern gesehen...fand aber nichts aussergewöhnliches daran laugh.gif laugh.gif
du hast mich noch nicht gesehen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif hatte auch zwei kinder whistling.gif whistling.gif

und auch noch so sportlich fit und munter und so super sexy? whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (virtuellhaegar, 03.11.2005)
Zitat (chilli-lilli, 03.11.2005)

und jetzt schreiben wir 2005 und es scheint schon wieder eine abbamania auszubrechen! ohmy.gif

und wer ist Schuld,
wer genau ??? blink.gif

M A D O N N A

Dass eine neue Gruppe ABBA covered OK.

aber Madonna ???

MADONNA ist nicht schuld!!!!!! ranting.gif ranting.gif ranting.gif


Die A-TEENS waren vorher da mit den Abba-Liedern - und die ham das nich mal schlecht gemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich frag mich nur, wieso nur die vor 1970 geborenen? meine kinder hören ABBA auch, gezwungenermaßen wenn mama mal wieder die anlage bis zum anschlag aufdreht. biggrin.gif
nun mal im ernst. ich höre die lieder heut noch sehr gerne, war auch im musical. meine kids finden die songs auch ganz toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja genau, wieso nur alle vor 1970 geborenen?
Ich bin 1980 geboren und meine Eltern mochten ABBA wohl auch sehr, deshalb wurde auch ich damit beschallt, auch auf Kassetten die meine Eltern immer fürs dribble.gif

Ja und nochwas: Cover-Versionen sind ja in den seltensten Fällen gelungen bzw. überhaupt notwendig, und zB diese Gimme Gimme Gimme-Verwurstung von Madonna ist ja einfach nur langweilig.

Bearbeitet von Miss WYSIWYG am 07.11.2005 12:08:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin auch NACH 1970 geboren,melde mich aber trotzdem hier an der Fan-Front! wink.gif
Meine Mutter mochte ABBA nie so besonders,hat sie an ihre verkorckste Ehe erinnert,dafür mochte ich ABBA schon immer um so mehr wub.gif

habe noch 2 alte Kassetten und drei Cd´s.die ich auch immer wieder gern höre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an alle !

ich bin (immer noch)bekennender Abba-Fan.Früher hatte ich die Starschnitte in der B***o gesammelt und zu einem riesigen Poster zusammengeklebt.Das klebte dann an meiner Zimmertür.Meine Schulfreundin und ich haben immer Abba gespielt und die Lieder zusammen gesungen.Ja,das waren noch Zeiten!


VLG

Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Favourit: The way old friens do
Kennt kaum einer, und wäre es mir nicht als Bonustrack auf einem der vielen Sampler untergekommen, würde ich wohl auch nicht dieses Stückchen Musik kennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abba waren die Allergrößten!!! Selbst die Beatles sind nie an sie herangekommen. tongue.gif

Ich habe heute fast alle Ihre Lieder, auch unveröffentlichte Stücke.

Meine derzeitigen Top Ten:

Happy Hawaii
The Piper
Move on
Sitting in the Palmtree
Elaine
Pick a bale of cotton
Hey gamle man
Hey hey Helen
Watch out
I wonder

Als Mädel fand ich natürlich Agnetha total klasse. Heute finde ich Frida einen Tick besser, auch von der Stimme her. Auch hat sie eine sehr bewegende Lebensgeschichte und sieht zudem noch großartig aus! Dagegen kann Madonna einpacken! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 28.07.2009)
...Heute finde ich Frida einen Tick besser, auch von der Stimme her. Auch hat sie eine sehr bewegende Lebensgeschichte und sieht zudem noch großartig aus! Dagegen kann Madonna einpacken! wink.gif

Wohl wahr, wohl wahr! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Lütte ist von ´95 und ich von ´66. Wenn sie meine ABBA-Platte auflegt dann ist das Wohnzimmer verunsichert biggrin.gif

Fan bin ich nur von meiner Tochter dribble.gif aber gemocht habe ich die Mucke immer applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin von 69 und ABBA gehörte einfach zum großwerden dazu.
Ein Favorit, wóran ich mich gerne erinnere Gimme, Gimme, Gimme a Man after midnight. Da war ich zehn oder so.

Ein großer Fan war ich nicht und bin es auch heute nicht. Gehört aber auf jeder guten Party dazu. Zum Mitsingen einfach nur klasse.

Und da ich nicht so auf Blondinen stehe...
fand ich ihren Partner einfach nur niedlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Biographie von der Gruppe habe ich schon zwei Mal angeschaut. War gut gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Abba!

Bin zwar '86 geboren, aber das tut der Begeisterung keinen Abbruch. Man kann einfach super mitsingen, das ist für mich immer ein wichtiges Kriterium. Und gute Laune machts. happy.gif

Ach ja, ich steh auch auf Udo Jürgens. Also seine Lieder. *g*

Tante Edit will noch hinzufügen, dass mein Freund Abba hast und die Augen verdreht, wenn ich anfange zu singen. rolleyes.gif

Bearbeitet von Jinx Augusta am 28.07.2009 20:23:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich bin mit Abba groß geworden (bin auch Baujahr 66)
ihre Musik höre ich noch heute gern ,selbst meine Eltern waren voll begeistert .
Von den Männern hat mir optisch keiner gefallen aber die Frauen fand ich total schön....ich wollte wenn ich groß bin wie die blonde aussehen,heute find ich die dunkle hübscher whistling.gif

Dancing Queen
Mama Mia
SOS
Gimme Gimme Gimme....das waren echt schöne Lieder smile.gif

LG Fenjala
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin Baujahr vor 1970 Fan von Abba. Habe zwar keine Schallplatten von ihnen, aber vorm Radio mit dem Kassettenrecorder die Lieder aufgenommen ... und wehe es kam einer ins Zimmer und quatschte in meine Aufnahme ranting.gif
Als Ü30 habe ich mir dann eine Box mit 4 (! dribble.gif ) CDs gegönnt hihi.gif
Favorit: Eagle *schweeeb*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (April, 28.07.2009)
vorm Radio mit dem Kassettenrecorder die Lieder aufgenommen ... und wehe es kam einer ins Zimmer und quatschte in meine Aufnahme ranting.gif

Das hab ich auch gemacht und war dann mächtig stolz auf das Resultat laugh.gif
heute könnte man damit keine Maus mehr auser Ecke jagen.....ach waren das schöne Zeiten wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich habe Sie gerne gehört.
aber eigentlich nie verstanden warum sie aufgehört haben.
Sch. Beziehungsgeschichten ....

Verliebt war ich auch, sag aber nicht in welche rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Master_of_Stone, 28.07.2009)


Verliebt war ich auch, sag aber nicht in welche rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Na, komm, jetzt kannst Du Dich doch ruhig outen! cool.gif Es war bestimmt Agnetha, die fanden doch alle Männer toll!

Ich fand Björn damals so süüüüß! rolleyes.gif Aber verliebt war ich nicht.
Ich finde, daß die Männer sich heute immer mehr ähneln.

Übrigens hat irgendeine Firma Abba eine horrende Summe geboten, wenn sie nochmal ein Konzert geben.
Sie haben abgelehnt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schätze eher Frieda wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Nudeln auf die "Feine"
18 13
Spaghetti mit Waldpilzen
8 5
Rouladen nach Abraxas' Art
39 17
Pilzgulasch made by Abraxas
7 11
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
27 22