Wie gedeiht Petersilie und Schnittlauch optimal?

Petersilie und Schnittlauch dünge ich in der Wachstumszeit gelegentlich mit aufgelöstem Volldünger, Wasser gebe ich auch genug. Trotzdem gelingt es mir nicht, prachtvolle Kräuter zu bekommen. Gibt es spezielle Mineralien vielleicht, die das Wachstum optimal fördern?
Beide "Kräuter" gedeihen am Besten draußen!- Ich kaufe meist eine Petersilienpflanze und setze die draußen in einen Terracotta-
Ich persönlich verwende zum Kochen derzeit dann mehr getrocknete Kräuter.

Liebe Grüße...isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt im Gartencenter spezielle Kräutererde zu kaufen, ich habe aber keine Ahnung, ob das nicht Geldmacherei ist, die kostet nämlich ein Vermögen ... bei mir gedeihen Küchenkräuter perfekt in der günstigen No-name-Erde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Liane2812 herzlich willkommen flowers_2.gif

Ich habe Schnittlauch und Persilie schon seit Jahen in meinem Balkonkasten. Der Schnittl. wächst jedes Jahr neu, mache gar nichts damit, auch kein düngen. Die Petersilie sähe ich immer im Frühjahr neu, sie ist ebenfalls sehr pflegeleicht, wird auch nicht gedüngt. Allerdings habe ich meinen Balkon auch auf der Südseite und gieße im Sommer recht fleißig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
doch ich mache sehr viel mit dem Schnittlauch.
denn er wird von selber immer mehr, ich nehme mir meist das bündel und verjünge ihn.
durch das viele abschneiden wurde der bei mir immer dünner.
da habe ich es mal drauf ankommen lassen.
also dieses bündel mit den kleinen Zwiebelchen, einfach aufpöttern, und wieder als kleiner bündel zusammen stellen.
die zu viel gewordenen Reste, vom abschneiden, weg damit.
und so diese sehr zarten Frülingszwiebeln(sie sehen dann so aus) in 5ver Gruppen zusammen und in frische erde.
so wird es immer mehr und es sieht aus viel besser aus. wub.gif

ach noch ein Tipp, die sehr hübsche Blüte vom Schnittlauch, kommt ganz toll in einem leckeren Salat. wub.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schnittlauch verkümmert: woran kann es liegen? Rouladen-Variationen: Diesmal Italienisch Viele Fragen zum Überwintern im Balkonkasten! Schnittlauch und andere Kräuter im Topf... ... wie frisch und erträglich halten Auch Trolle... wollen Leben Gemischter Burger mit Sahne-Gurke Kräuter.... EM Halbzeit-Snack