beim ausgiessen aus thermoskanne geht immer soviel

beim einschenken aus der thermoskanne läuft soviel neben die tasse. gibt es einen "tropfstop" oder ähnliches???
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wird wohl an der Kanne liegen, hast du mal verschiedene Deckelpositionen probiert? Ich kenne aus Kindertagen einen kleinen Schwamm durch den ein Gummiband läuft, der kam an den Ausgießer der Porzelankanne um Tropfen auf der Tischdecke zu vermeiden.Glaub aber fast nicht das es soetwas noch gibt. Auf Dauer wäre eine neue Kanne sinnvoll. Kaufen testen und wenn sie tropft zurücktragen, und die nächste testen. Ich hab sehr gute Erfahrung mit Alfi Kannen, leider sind die auch ein Stück teurer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht musst du die Kanne gar nicht ganz, oder teilweise öffnen.
ist da vielleicht solch ein Hebel am Deckel?
dann da im zugeschraubten zustand draufdrücken und eingießen.

sowas wie hier. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pumulel,
Du meinst 'nen Tropfstop. Ich habe da ein Porzellankätzchen, und verbunden mit einem Gummiband hält unten um die Tülle ein Schwämmchen die ungeliebten Tropfen von der Tischdecke fern.
Eine Alfi-happy.gif , keine Ahnung!)

Edit: Pumulel heißt in Wahrheit Pumukel!!

Bearbeitet von Gabybambi am 11.01.2011 22:06:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ich hab schon 4 davon und keine Tropft, na gut zur Not hilft noch der gleich umtauschen Tipp. Also bei dem Preis wäre ich aber sehr stinkig wenn die tropfen ranting.gif , ja so einen Tropfstop meine ich, nur gibt es sowas noch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 11.01.2011)
ja so einen Tropfstop meine ich, nur gibt es sowas noch?

Gibt es noch wink.gif aber für Thermoskannen sind die nix laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uii ist ja klasse, wie früher bei Omma biggrin.gif , naja evtl den Gummi verlängern, kommt auf die Kanne an, wie der Ausgießer ausschaut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pumukel, aber Oma hat früher den " Gummi " nicht verlängert... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ph34r.gif Graus lass nach ist die hässlich ph34r.gif

Gemini: sag mal was hattest du den heut zum Frühstück...Albernheit in Milch getunkt? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun, Juergen, wie isset? Lösung gefunden? Ich würde es mal versuchen - falls der Deckel nicht irgendeine Markierung für "optimal geöffnet"hat; das kann ein roter Punkt, ein Reliefpfeilb oder so sein - einfach den Deckel mal ganz runternehmen und RUHIG ausgießen, also nicht etwa die THermoskanne quasi auf den Kopf stellen, gell!
Das machen bei mir nämlich manchmal Gäste: Sie kennen anscheinend diesen roten Punkt nicht, gießen kleckernd ein und kippen dann die Kanne ganz. - Aber das macht jemand bei mir NUR EINMAL... ph34r.gif
Und: richtig ÜBER der Tasse halten.... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jürgen111 flowers_2.gif

Das hatte ich bei einer neu gekauften (hochwertigen!) Kanne auch am Anfang, bis ich den richtigen Dreh beim Gießen raus hatte, jetzt ist es ok und wir haben uns aneinander gewöhnt console.gif Ansonsten so vorgehen, wie dahlie es beschreibt oder nicht ganz so weit aufdrehen/Deckel anheben.

Einen wie auch immer gearteten Tropfstop zu verwenden...also ich weiß nicht, die werden doch mit der Zeit auch eklig wacko.gif und geht meiner Meinung nach bei einer Thermoskanne, schon rein von der Optik her, gar nicht. Dann nehme ich lieber Küchenkrepp.
Bei Omma´s guter alter Kaffekanne ist es dann was anderes...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Thermoskanne mit Mikrofaser reinigen
Thermoskanne mit Mikrofaser reinigen
23 15
Flüssiges ausschütten ohne Nachkleckern
Flüssiges ausschütten ohne Nachkleckern
225 12
Reinigung von Thermoskannen mit Sand
Reinigung von Thermoskannen mit Sand
7 11
Gerüche in Thermoskannen mit Edelstahlseife entfernen
Gerüche in Thermoskannen mit Edelstahlseife entfernen
16 3