Erfahrungen mit Wärmepumpentrockner


Hallo,


ich brauche einen neuen Wäschetrockner und überlege wegen der Energieeinsprarung einen mit Wärmepumpe zu kaufen. Lt. Stiftung Warentest Bericht aus Oktober 2009 sind die Geräte gut. Bei meinen Recherchen im Internet bin ich aber immer wieder auf negative Berichte und Erfahrungen gestoßen. Es gibt wohl öfter Probleme mit durch Flusen verstopften Pumpen, der trocknet dann nicht mehr richtig oder zeigt fälschlicherweise an, dass der Wasserbehälter voll sei.

Wer hat Erfahrung mit einem solchen Gerät und möchte davon berichten?

Liebe Grüße

lisa28

Bearbeitet von lisa28 am 12.01.2011 11:59:24


Hallo,

ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren den T 9767 WP Exclusiv Edition von M.E.E. Der Kaufpreis damals war Euro 1499 .-

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Er macht bei weitem nicht so laute Geräusche wie mein vorheriger von B.S.H. Und die Probleme, welche Du geschildert hast, kann ich nicht bestätigen.

Gruß Klaus N


Haben seit 2 Jahren einen von AEG, und sind sehr zufrieden. Die Probleme die Du schilderst sind uns noch nicht aufgefallen. Allerdings muß man tatsächlich immer gut die Flusen entfernen. Aber da diese meist sehr trocken sind kann man sie einfach aussaugen.


Danke für Eure Berichte. Wir haben gestern zugeschlagen und ein Siemensgerät gekauft. Ein Händler in der Nähe hatte einen Sonderverkauf und wir haben für den Trockner (aktuelles, neues, orginalverpacktes Modell) tatsächlich noch 50 € weniger gezahlt als der billigste im Internet gefundene Preis war. Da unterstützt man doch gerne den örtlichen Einzelhandel. Der Verkäufer meinte, dass die beschriebenen Probleme Kinderkrankheiten der ersten Modelle waren, durch technische Veränderungen sollte dies nicht mehr auftreten. Ich hoffe er hat Recht.

Liebe Grüße

lisa28


Stelle mir gerade die selbe Frage und habe folgendes entdeckt:

**kopierten Text entfernt , da keine Quellenangabe erfolgte**


Lieber Gruß

mamizi

Bearbeitet von Jeanette am 05.01.2012 16:17:09


Das klingt gut, magst Du vielleicht noch verraten, welches Modell Du gekauft hast?



Kostenloser Newsletter