Erfahrungen mit Wärmepumpentrockner

Hallo,


ich brauche einen neuen Wäschetrockner und überlege wegen der Energieeinsprarung einen mit Wärmepumpe zu kaufen. Lt. Stiftung Warentest Bericht aus Oktober 2009 sind die Geräte gut. Bei meinen Recherchen im Internet bin ich aber immer wieder auf negative Berichte und Erfahrungen gestoßen. Es gibt wohl öfter Probleme mit durch Flusen verstopften Pumpen, der

Wer hat Erfahrung mit einem solchen Gerät und möchte davon berichten?

Liebe Grüße

lisa28

Bearbeitet von lisa28 am 12.01.2011 11:59:24
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren den T 9767 WP Exclusiv Edition von M.E.E. Der Kaufpreis damals war Euro 1499 .-

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Er macht bei weitem nicht so laute Geräusche wie mein vorheriger von B.S.H. Und die Probleme, welche Du geschildert hast, kann ich nicht bestätigen.

Gruß Klaus N
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haben seit 2 Jahren einen von AEG, und sind sehr zufrieden. Die Probleme die Du schilderst sind uns noch nicht aufgefallen. Allerdings muß man tatsächlich immer gut die Flusen entfernen. Aber da diese meist sehr trocken sind kann man sie einfach aussaugen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Eure Berichte. Wir haben gestern zugeschlagen und ein Siemensgerät gekauft. Ein Händler in der Nähe hatte einen Sonderverkauf und wir haben für den Trockner (aktuelles, neues, orginalverpacktes Modell) tatsächlich noch 50 € weniger gezahlt als der billigste im Internet gefundene Preis war. Da unterstützt man doch gerne den örtlichen Einzelhandel. Der Verkäufer meinte, dass die beschriebenen Probleme Kinderkrankheiten der ersten Modelle waren, durch technische Veränderungen sollte dies nicht mehr auftreten. Ich hoffe er hat Recht.

Liebe Grüße

lisa28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stelle mir gerade die selbe Frage und habe folgendes entdeckt:

**kopierten Text entfernt , da keine Quellenangabe erfolgte**


Lieber Gruß

mamizi

Bearbeitet von Jeanette am 05.01.2012 16:17:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das klingt gut, magst Du vielleicht noch verraten, welches Modell Du gekauft hast?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Erfahrung mit dem Wärmepumpentrockner. Ich habe diesen als Geschenk zum Geburtstag vor 6 Monaten erhalten. Das Modell heißt Bosch WTY8770. Im Allgemeinen hat es 14 Programme. Das ist eine ordetliche Anzahl und liefert einwandfreie Ergebnisse. Also sehr praktisch.

*** Link wurde entfernt *** gibt es mehr Informationen über das von mir gennante Modell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wärmepumpentrockner Wärmepumpentrockner und Abwärme OVP Styropor unter Wäschetrockner: darf man Styropor unter Trockner... Wärmepumpentrockner Gewinner der Amazon-Gutscheine Trockner Einstellung - Trockengrad / Umdrehungen: Neulinge brauchen bitte Hilfe AEG Trockner: Wie untere Metall Lamellen reinigen? Welchen Wäschetrockner nutzt Ihr? Wäschetrockner / Wärmepumpentrockner
Passende Tipps
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
15 18
Produkttipps und Erfahrungen mit Produkten
8 19
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8