Hallo!
Die Frage ist ja schon Titel also schreibe ich einmal nieder, was ich bereits weiß um vielleicht weitere Klarheiten aus dem Weg zu räumen :D
Sojamilchtopfen wird Tofu genannt.
Er ist von gallertartiger, fester Beschaffenheit und wird in Blöcken angeboten.
Tofu hat kaum Eigengeschmack. Er ist vielseitig verwendbar als Vorspeisen, Hauptspeisen, Desserts und auch für Getränke.
Tofu nimmt den Geschmack und das Aroma von anderen Zutaten an.
Tofu wird naturbelassen, gewürzt oder geräuchert angeboten.
Tofu enthält zwei bis drei Mal so viel Eisen wie eine vergleichbare Menge an Fleisch. Für ein pflanzliches Produkt liefert er relativ hohe Mengen an Kalzium.
Tofu sollte so frisch wie möglich verzehrt werden.
Mit Wasser bedeckt und luftdicht verschlossenen ist Tofu etwa eine Woche im Kühlschrank
Tofu kann eingefroren werden. Dadurch bleibt er monatelang frisch.
Quelle: Lebensmitteluntersuchungsanstalt der Stadt Wien klick
Ach ja nochmal zurück zu meiner Frage: Ich hab gestern eine Schüssel mit Tofu angerichtet (mit Soja Sauce, Balsamico, Gewürze etc. zum Würzen), hab aber vergessen sie in den Kühlschrank zu stellen. Würdet ihr den Tofu noch essen oder lieber neuen besorgen? Hab ihn gestern frisch aufgetaut...
Danke fürs lesen :rolleyes:
absinth
Die Frage ist ja schon Titel also schreibe ich einmal nieder, was ich bereits weiß um vielleicht weitere Klarheiten aus dem Weg zu räumen :D
Sojamilchtopfen wird Tofu genannt.
Er ist von gallertartiger, fester Beschaffenheit und wird in Blöcken angeboten.
Tofu hat kaum Eigengeschmack. Er ist vielseitig verwendbar als Vorspeisen, Hauptspeisen, Desserts und auch für Getränke.
Tofu nimmt den Geschmack und das Aroma von anderen Zutaten an.
Tofu wird naturbelassen, gewürzt oder geräuchert angeboten.
Tofu enthält zwei bis drei Mal so viel Eisen wie eine vergleichbare Menge an Fleisch. Für ein pflanzliches Produkt liefert er relativ hohe Mengen an Kalzium.
Tofu sollte so frisch wie möglich verzehrt werden.
Mit Wasser bedeckt und luftdicht verschlossenen ist Tofu etwa eine Woche im Kühlschrank
Tofu kann eingefroren werden. Dadurch bleibt er monatelang frisch.
Quelle: Lebensmitteluntersuchungsanstalt der Stadt Wien klick
Ach ja nochmal zurück zu meiner Frage: Ich hab gestern eine Schüssel mit Tofu angerichtet (mit Soja Sauce, Balsamico, Gewürze etc. zum Würzen), hab aber vergessen sie in den Kühlschrank zu stellen. Würdet ihr den Tofu noch essen oder lieber neuen besorgen? Hab ihn gestern frisch aufgetaut...
Danke fürs lesen :rolleyes:
absinth