Seifenschale im Bad

Ich möchte die Seifenschale fürs Bad gerne an die Wand "kleben", habe dafür jetzt schon diverse Klebestreifen ausprobiert. Die Klebestreifen für
-Gruß Kerry
16 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

die Fliesen gut reinigen, trockenlassen und dann mit etwas Haarlack einsprühen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 03.07.2021)
Hallo,

die Fliesen gut reinigen, trockenlassen und dann mit etwas Haarlack einsprühen.

Haarlack ist eine gute Idee. Das funktioniert aber nur mit Haken, die sich an der Fliese
fest saugen. Normale Klebehaken fallen runter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp aber ich habe sowas zum Kleben. Fliesen habe ich natürlich auch gereinigt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich rate lieber zum Schrauben anstatt zum Kleben - Seife ist schwer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nimm doppelseitiges festes Teppich-Klebeband
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 03.07.2021)
nimm doppelseitiges festes Teppich-Klebeband

Auch das wird nicht halten.
Sie hat ja schon Klebestreifen für Spiegel probiert, die nicht gehalten haben.
Deren Klebekraft ist aber erheblich stärker, als das Teppichklebeband.

@Kkerry
Sind das strukturierte Fliesen?
Diese hatte ich bis zu einer Sanierung von meinem Bad auch.
Da hielt nichts, kein Saugnapf, kein Klebestreifen.
Das Einzige, was mir noch einfällt, ist Montagekleber.
Aber diesen bekommst Du bei einem Auszug nicht mehr ab.

Warum schraubst Du die Seifenschale nicht an?
Sind doch sicher nur ein oder zwei kleine Löcher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn garnichts geht und nicht gebohrt werden soll, bleibt nur noch, die Seifeschale
einfach auf das Waschbecken stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 03.07.2021)
Wenn garnichts geht und nicht gebohrt werden soll, bleibt nur noch, die Seifeschale
einfach auf das Waschbecken stellen.

So ist es.
Warum ist das keine Lösung?
Wahrscheinlich wurde eine Seifenschale zur Montage an der Wand gekauft.
Dann muss halt eine neue her.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 03.07.2021)
Wenn garnichts geht und nicht gebohrt werden soll, bleibt nur noch, die Seifeschale
einfach auf das Waschbecken stellen.

vlt. ist da kein Platz, so wie bei mir. Da stehen nämlich lauter Döschen und Töpfchen und Tiegelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 03.07.2021)

Wahrscheinlich wurde eine Seifenschale zur Montage an der Wand gekauft.
Dann muss halt eine neue her.

Es gibt wunderschöne Seifenspender für Flüssigseife.. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 03.07.2021)
vlt. ist da kein Platz, so wie bei mir. Da stehen nämlich lauter Döschen und Töpfchen und Tiegelchen

Auf dem Waschbecken?
Hast Du keine Ablage über dem Waschbecken und keinen Badschrank?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 03.07.2021)
Es gibt wunderschöne Seifenspender für Flüssigseife.. rolleyes.gif

Die man auch hinstellen muss.
Ich bin auch von Seife auf elektrischen Spender für Flüssigseife umgestiegen, auch, weil der Spender kontaktlos arbeitet und keine schmierige, nasse Seife mehr herumliegt.

Bearbeitet von jsigi am 03.07.2021 19:54:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 03.07.2021)
vlt. ist da kein Platz, so wie bei mir. Da stehen nämlich lauter Döschen und Töpfchen und Tiegelchen

Die kann man in den Schrank stellen - so wie ich es tue. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anschrauben ist lt. Mietvertrag bei mir nicht erlaubt, ich darf weder die Fliesen noch die Fugen anbohren. Zum Glück habe ich aber am Waschbecken und auch an der Wanne genügend Abstellfläche whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 03.07.2021)
Anschrauben ist lt. Mietvertrag bei mir nicht erlaubt, ich darf weder die Fliesen noch die Fugen anbohren.

Das ist eine unzulässige und damit unwirksame Klausel.
Es gehört zur Nutzung einer Mietwohnung dazu, im Bad Gegenstände aufhängen und in die Fliesen bohren zu dürfen.
https://www.duschmeister.de/magazin/bohren-...aubt-was-nicht/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Zack-Magnet-Seifenhalter - angeschraubt. Darunter steht noch ein kleines Seifenschälchen als Tropfenfänger. Damit bin ich sehr zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 03.07.2021)
Das ist eine unzulässige und damit unwirksame Klausel.
Es gehört zur Nutzung einer Mietwohnung dazu, im Bad Gegenstände aufhängen und in die Fliesen bohren zu dürfen.
https://www.duschmeister.de/magazin/bohren-...aubt-was-nicht/

Warum sollte ich etwasanschrauben, es findet sich auch immer eine andere Lösung und wie gesagt, ich habe soviel Platz im Bad, dass ich nichts anschrauben muss whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 03.07.2021)
Ich habe einen Zack-Magnet-Seifenhalter - angeschraubt. Darunter steht noch ein kleines Seifenschälchen als Tropfenfänger. Damit bin ich sehr zufrieden.

So ein Teil hatte ich vor 30Jahren auch mal. Damals hatte das fast jeder.
Heute finde ich das unhygienisch.. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 03.07.2021)
So ein Teil hatte ich vor 30Jahren auch mal. Damals hatte das fast jeder.
Heute finde ich das unhygienisch.. keineahnung.gif

Was ist denn daran unhygienisch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 03.07.2021)
Was ist denn daran unhygienisch?

Weil da immer schmierige nasse Seife rumhängt, die auch manchmal tropft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 03.07.2021)
Weil da immer schmierige nasse Seife rumhängt, die auch manchmal tropft.

Ist bei mir nie so. Und wie gesagt, als Tropfenfänger steht eine kleine Seifenschale drunter. Aber jeder, wie er mag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 03.07.2021)
Ist bei mir nie so. Und wie gesagt, als Tropfenfänger steht eine kleine Seifenschale drunter. Aber jeder, wie er mag.

Warum hast du dann eine zusätzliche Seifenschale darunter stehen, wenn es nie tropft?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 03.07.2021)
Warum hast du dann eine zusätzliche Seifenschale darunter stehen, wenn es nie tropft?

Wo habe ich geschrieben, daß es nie tropft? Ich schrieb doch bereits 2 x, daß ich wegen des Tropfens eine Schale drunter stelle.

Bearbeitet von Golden-Girl am 03.07.2021 22:27:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 03.07.2021)
Ist bei mir nie so.

Hier.. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 03.07.2021)
Hier.. wink.gif

Damit meinte ich diese Aussage von Dir:
Zitat
Weil da immer schmierige nasse Seife rumhängt...


Bearbeitet von Golden-Girl am 03.07.2021 22:38:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok.. biggrin.gif ..ich wünsche dir eine gute Nacht.. schlafen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 03.07.2021)
Ok.. biggrin.gif ..ich wünsche dir eine gute Nacht.. schlafen.gif

Danke - gleichfalls... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Idee mit der Seifenschale sehr gut, denn Seifenstücke sind wesentlich nachhaltiger, als Flüssigseife.
Das Argument, dass Seifenstücke unhygienisch sind, ist überholt, wenn man eine geeignete Seifenschale hat, die das Trocknen der Seife gewährleistet.
Das Klebeproblem kann man lösen, indem man sich ein spezielles System zum Kleben bei einem der bekannten Discounter oder im Baumarkt kauft. Mit der beigefügten Paste klebt bei mir sogar ein Gestell bombenfest über der Badewanne, in dem einige Flaschen Platz finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ic würde versuchen, ganz vorsichtig in die Fuge zu bohren! Wenn Du mal ausziehen solltest, kannst Du das entstandene Loch kaschieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@NicolW, es ist doch jedem selbst überlassen, was als unhygienisch empfunden wird oder nicht.

Am besten wird noch vorgeschrieben, welche Art Seife man nehmen soll. laugh.gif

Zitat (Kkerry, 03.07.2021)
Danke für den Tipp aber ich habe sowas zum Kleben. Fliesen habe ich natürlich auch gereinigt


Interessant wäre zu erfahren, was "sowas zum Kleben" ist und mit welchem Mittel gereinigt wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 03.07.2021)
Auf dem Waschbecken?
Hast Du keine Ablage über dem Waschbecken und keinen Badschrank?

Doch, aber da ist auch schon alles voll unter der Badschrank auch. Ich habe mein eigenes Waschbecken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Kann leider nicht in die Fugen bohren, da Fliesen zu groß sind und die Seifenschale sitzt dann zu hoch und so werde ich mir eine besorgen die ich hinstellen kann.
Nochmals vielen Dank und lieben Gruß Kerry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf die einfachste Art ist noch keiner gekommen : ein kleines Körbchen in der Größe der Seifenschale besorgen und es mit zwei Klebehaken an der Fliese befestigen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir sind alle Halterungen, Seifenschale, Handtuchhalter, Fönhalter etc. mit "nie wieder bohren" angeklebt.
Vorteil: hält bombig und kann man mühelos wieder entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ekon, 04.07.2021)
Bei mir sind alle Halterungen, Seifenschale, Handtuchhalter, Fönhalter etc. mit "nie wieder bohren" angeklebt.
Vorteil: hält bombig und kann man mühelos wieder entfernen.

Ich hatte mir genau so eine Schale für die Dusche besorgt.
Ich konnte die Uhr danach stellen, dass sie immer wieder nach 2 Tagen abfiel, bevorzugt nachts.
Irgendwann habe ich dann aufgegeben.

Aber es lag wohl auch daran, dass die Oberfläche der Kacheln nicht ganz glatt war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
jsigi : das hatten wir auch mal in der Dusche mit einem Metallkörbchen probiert . Du sitzt senkrecht Nachts im Bett ! Dann wurde das Körbchen gedübelt und gebohrt...jetzt ist Ruhe .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 04.07.2021)
Aber es lag wohl auch daran, dass die Oberfläche der Kacheln nicht ganz glatt war.

Wir haben ebenfalls etwas strukturierte Fliesen in der Dusche, aber es gibt spezielle Saugnäpfe plus speziellen Klebstoff Weiß leider nicht mehr von welchem Hersteller, könnte von Wenko sein und hält unsere Seifenschale (kleines Eckgitter) schon seit 2013 wink.gif Ist nur ein paar Euronen teurer, würde sich durch leichtes hin und herschieben auch wieder lösen.
Dadrauf befinden sich zweierlei Duschprodukte, eine Tube und hängt auch noch ein sog. Abstreifer mit dran.

Edith hat es gefunden: Schaut mal hier

Korrektur: Wir haben keine Saugnäpfe an dem das Eckgitter hängt, sondern mit diesem Spezialklebstoff werden Haken verklebt, an dem das Gitter dann eingehängt wird.

Bearbeitet von Backoefele am 04.07.2021 17:40:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 04.07.2021)
Edith hat es gefunden: Schaut mal hier

Wenn ich auf den Link klicke, erscheint diese Seite: https://www.cotosen.com/hot-sale/?tspu=SPS3...ASAAEgJm1fD_BwE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 04.07.2021)
Wenn ich auf den Link klicke, erscheint diese Seite: https://www.cotosen.com/hot-sale/?tspu=SPS3...ASAAEgJm1fD_BwE

Backoefeles Link ist ok, der führt zur Wenko-Seite. Vielleicht hat sich bei dir eine Werbeseite eingeschlichen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 04.07.2021)
Wenn ich auf den Link klicke, erscheint diese Seite: https://www.cotosen.com/hot-sale/?tspu=SPS3...ASAAEgJm1fD_BwE

Der Link von Backoefele führt zu Wenko.
Dein Link wird von meinem Virenscanner blockiert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, der 2. Klick auf den Link von Backoefele führte mich dann auch zu Wencko. Ist wohl wieder 'ne neue Masche Werbung unterzubringen. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Backoefeles Link ist ok, der führt zur Wenko-Seite. Vielleicht hat sich bei dir eine Werbeseite eingeschlichen?

Hat es wohl. Wieder 'ne neue Masche? Ist bei mir jetzt schon mehrmals passiert. Allerdings nur hier bei FM.

Bearbeitet von Golden-Girl am 04.07.2021 18:30:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 03.07.2021)
Die kann man in den Schrank stellen - so wie ich es tue. tongue.gif

Man kann viel aber muss man nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 04.07.2021)
Hat es wohl. Wieder 'ne neue Masche? Ist bei mir jetzt schon mehrmals passiert. Allerdings nur hier bei FM.

Ich hatte das noch nie, dass ich sofort auf einer anderen Seite lande. Aber es muss nicht unbedingt an FM liegen, das kann auch von der anderen Webseite kommen und es könnte auch an den eigenen Einstellungen liegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
unsure.gif Man muss nur die Datenschutzbestimmungen zustimmen/oder auf Datenschutzeinstellungen klicken und dann "speichern", dann erscheint das Produkt, was ich gemeint habe Golden-Girl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 04.07.2021)
unsure.gif Man muss nur die Datenschutzbestimmungen zustimmen/oder auf Datenschutzeinstellungen klicken und dann "speichern", dann erscheint das Produkt, was ich gemeint habe Golden-Girl

Was meinst Du mit "Datenschutzbestimmungen zustimmen/oder auf Datenschutzeinstellungen"? Wo soll ich das tun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich komme gleich mit dem Tablet auf die Seite , keine Probleme .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 04.07.2021)
Ich hatte das noch nie, dass ich sofort auf einer anderen Seite lande. Aber es muss nicht unbedingt an FM liegen, das kann auch von der anderen Webseite kommen und es könnte auch an den eigenen Einstellungen liegen.

Welchen Einstellungen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 04.07.2021)
Was meinst Du mit "Datenschutzbestimmungen zustimmen/oder auf Datenschutzeinstellungen"? Wo soll ich das tun?

Wenn ich auf meinen Link von Wenko klicke erscheint bei mir erstmal der Hinweis mit Datenschutz - wie es auf den meisten Webseiten heutzutage üblich ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage