Badewannenfaltduschtrennwand Duscholux Kalk

Besagte Duschtrennwand ist aus Kunststoffglas und das Gestell aus Aluminium. Auf dem Aluminiumgestell sind nach dem Auftragen von Entkalker, Essig etc. weiße Flecken und weiße Schlieren. Wie kann ich diese auf dem Alugestell entfernen? Sind diese Flecken Kalkablagerungen oder erst durch die Benutzung der Kalklöser (vielleicht zu aggresiv) entstanden????? Wenn Wasser darüber läuft sieht es so aus als wären die Flecken weg. Im trockenen Zustand sind sie aber wieder da.
Versuch es mal mit einem Metallputzmittel (Stahlfix) oder Putzstein oder Scheuerpulver oder Scheuermilch. Irgendwas davon sollte helfe bzw. die Sache mildern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kalk beim Haare waschen: Welche Auswirkung? Wie entferne ich langjährige Kalkablagerungen? Wie reinigt man eine WIRKLICH verkalkte Kloschüssel? Antirutschbeschichtung in der Duschwanne reinigen Schwarze Natursteinplatte rund um die Spülbecken: Kalk entfernen von Platte und Becken Was ist denn mit dem Wasserhahn los? Nach dem Waschen weiße Steinchen in Wäsche Kalk entfernen auf Aluminium