deo ohne aluminium

gibt es deo ohne aluminium die wirklich gut sind
hi,

also ich weiß von 2 Freundinnen, die sich ihr Deo in der Apotheke selbst zusammen mischen haben lassen. (o je, was ein satz...) biggrin.gif

Vielleicht wäre das was für dich? frag doch einfach mal ind er apotheke nach.

LG wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt im Reformhaus eine Reihe von Deo ohne Alu (einfach mal fragen) aber wenn man relativ stark schwitzt, sind die zwecklos
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wäre es mit einen kristalldeo. das ist ein stein und der hat kein alu. außerdem hält er jahrelang und wirkt gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wombat: "haben zusammenmischen lassen" - denn ich glaube nicht, dass sie da selbst bzw. zusammen gemischt haben... whistling.gif

Edit: kiki-elsa: das Teil kenne ich nicht; ist das auch für empfindliche Haut geeignet? wo gibts das?

Bearbeitet von dahlie am 13.01.2011 17:55:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dahlie: die Deo-Kristalle hat jeder Drogeriemarkt. Meist wie ein Deostift verpackt. Der Stein selbst ist durchsichtig. Wird einfach nur mit Wasser befeuchtet und unter die Achsel gerieben. Wird von vielen gut vertragen die sonst überhaupt kein Deo verwenden können. Nur bei ganz frisch rasierten Achseln kann es leicht brennen, wegen der Salze. Enthält halt keine Duftstoffe und hat den Vorteil das so ein Stein ewig reicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kiki-elsa, 13.01.2011)
wie wäre es mit einen kristalldeo. das ist ein stein und der hat kein alu. außerdem hält er jahrelang und wirkt gut.

Irrtum.
Der Kristall besteht aus Alaun. Eine Aluminiumverbindung.

Guck hier und hier.

Alaun wird auch zum Gerben von Leder verwendet.
Das würde ich mir nicht freiwillig auf die Haut schmieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Deo von Bionsen "Japanese Spa Minerals" ist Aluminuim-frei. Leider wurde das wegen anderer angeblich bedenklicher Inhaltsstoffe schon vor Jahren vom deutschen Markt genommen. Ich lasse mir das immer von meiner Freundin aus England schicken. Deine Apotheke könnte Dir das eventuell besorgen.

Grüßle und viel Erfolg,

Ilwedritscheline

Tante Edit sagt: Das Deo "Wasserlilie" von CD ist ebenfalls Aluminium-frei und wurde von Öko-Test mit "sehr gut" in 07/2008 bewertet.

Bearbeitet von ilwedritscheline am 14.01.2011 00:40:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
oje hast du mal geschaut da ist auch alu drin habe nicht glauben wollen aber ist so wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorri das ich diese frage !noch mit anderem namen gestelt habe aber irgend was habe ich dann falsch gemacht !! danke für die antworten !!!! werde suchen koala
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Koala,

dann erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

In CD Wasserlilie ist drin:
Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Polyaminopropyl Biguanide, Hydropropylkellose, Citric Acid, Nymphaea Alba, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citral. Citronellol, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool.

Und Bionsen wirbt mit einem dicken, unübersehbaren Aufkleber "Aluminium free".

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von Nivea hab ich glaube ich auch mal einen ohne Aluminium in der Werbung gesehen. Habe aber leider keine Ahnung, ob der gut ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Sebamed Frische Deo ist auch ohne Aluminiumverbindungen. Du bekommst es in jedem Drogeriemarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob ein Deo gut hilft und/oder vertragen wird, kann man nicht pauschal sagen. Das muss man einfach probieren, da jeder Mensch anders schwitzt bzw. eine andere Haut hat.
Ich kann z. B. mit diesen Deokristallen nix anfangen. Ich fang damit nach kürzester Zeit an zu stinken wie ein Bock. kotz.gif
Ich muss ein anderen Deostift ohne Alk nehmen. Alu ist mir schnurz, macht bei mir auch keine Rückstände in den T-Shirts.

Axelschweißfrei grüßt der Bär aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Weiß Streifen auf schwarze T-Shirts OHNE Deo.. Hartnäckige Deoflecken auf weißen Tshirts entfernen Aluminium Kratzer entfernen: Aluminium Kratzer Flecken unterm Arm auf Hemden Ätzendes Deo bei PLUS: im wahrsten Sinne des Wortes Deoflecken??? Rückstände von Deos Gutes und günstiges Parfum+Deo für Männer: was ist wirkungsvoll und langanhaltend