Flecken auf der Küchenarbeitsplatte

Hallo, ich grüße euch,
ich habe folgendes Problem vielleicht kann mir jemand helfen,
auf meiner Küchenarbeitsplatte haben sich im Laufe der Zeit diverse Flecken(eher Ränder von abgelegten Topfdeckeln,Pfannen oder änlichem) abgebildet, und die bekomme ich nicht mehr weg.
Leider ist die Arbeitsplatte weiß und hat keine gänzlich glatte Oberfächenstuktur, und diese Flecken entstehen so schnell das ich mit dem Putzen nicht nachkomme, z.B. ein beim kochen unachtsam abgelegter Topfdeckel macht binnen Minuten einen sehr unschönen Rand auf der Platte, mit Spüli oder Haushaltsreiniger nicht mehr wegzukriegen. sad.gif

Kann mir jemand helfen?!

schönen Gruß der Josh
biggrin.gif hallo!

hast du es mal mit zitronensaft oder essig versucht???

viel glück beim putzen, wenn das auch nicht hilft, vielleicht so starke mittelchen wie "Bäng".

susanne
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

mein Tipp ist ja immer wieder Klarspüler für die Spülmaschine verwenden...

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

habe gute Erfahrungen mit einem Putzstein gemacht. Gerade bei weißem Untergrund.

Liebe Grüße flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also lieber Josh,
ich würd da beinhart gleich mit Cillit Bang anfahren (riecht halt etwas, nunja, intensiv), und schön lang einwirken lassen. Wenns zu chemisch ist, je nach Geschmack, nimm halt Essig. Sonst fällt mir im Moment auch nichts ein whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
versuch einach mit backoffenreiniger oder mit misterproper schwam es hilft wirklich..LG und viel glück smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Danke für eure Tipps,
muß jetzt zur Nachtschicht und werde morge eure Empfehlungen umsetzen halte euch auf dem laufenden was gewirkt hat.

bis denne smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
and the winner is.........

der magische Meister Propper schmutz Radierer

also nochmal Dank an alle die mir Tipps gegeben haben, es ist schon erstaunlich das dieser Schwamm so gut funktioniert, das entfernen der Ränder geht recht mühelos (neuzeitliche Wunder der modernen Chemie!!! wink.gif )

keep on putzing
Grüße der Josh hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd)