wie bekommt man milchige kunststofffenster wieder

Hallo

Habe eine Scheibe aus Kunststoff, sie ist sehr milchig.Wie bekommt man sie wieder so, dass man durchsehen kann.
Bitte helft mir.

Danke
Hallo, striker,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis flowers_2.gif !

Gib doch mal ein paar mehr Auskünfte. Wo sind die milchigen Kunststoffscheiben? Waren sie beim Kauf "glasklar"? Was hast Du alles schon damit angestellt, z.B. womit geputzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
... einfach mal austauschen, geeignetes Plexiglas solltest Du in jedem Baumarkt finden, bei Bedarf schneiden die Mitarbeiter Dir das auch zu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und erkundige Dich dann, wie man so was pflegt, BEVOR Du mit irgendwas rangehst!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
wie die scheibe geputzt wurde, weis ich nicht.
muss auch noch sagen, es ist eine scheibe am motorrad.
habe gesehen, dass schon paar kratzer dran sind.

gruß striker
Gefällt dir dieser Beitrag?
hy
die scheibe kann ich nicht im baumarkt kaufen, da sie am motorrad befestigt ist.
so eine scheibe kostet neu ca. 200 €.

druß striker
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin noch nicht dran gewesen, da ich es erst gekauft habe.
ich habe ein motorrad und da ist die scheibe dran.

gruß striker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt für Cabriodachfenster, die Heckscheibe sozusagen, spezieller Reiniger, vielleicht geht sowas.....frag mal im Autozubehör Laden nach! Mit irgendwelchen Haushaltsmittel würd ich auf keinen Fall rangehn!
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (striker, 14.01.2011)
hy
die scheibe kann ich nicht im baumarkt kaufen, da sie am motorrad befestigt ist.
so eine scheibe kostet neu ca. 200 €.

druß striker

... dann kauf sie beim "Motoradfachhändler" Deines Vertrauens und mach demnächst genauere Angaben zu Deinem "Problem", dann kann Dir auch besser geholfen werden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@striker, durch Motorradscheiben guckt man doch aber nicht durch (wie durch Autoscheiben), oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

Kunststoff wie z.B. Plexiglas reagiert ausgesprochen empfindlich auf kratzende Partikel (es reicht schon Staubwischen mit einem Staubtuch); da wirst Du wohl eine neue Scheibe kaufen müssen, wenn Dich das Milchige stört ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Scheibe milchig ist kannst nix mehr machen. Da hilft nur eine neue. Falsche Reinigungsmittel oder Umwelteinflüsse machen so Plexiglas milchig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha, Motorrad. Das sind wohl normale Abnutzungserscheinungen, denn meines Wissens werden die durch dank Fahrtwind scheuernde Sand- und andere Dreckteilchen verursacht; wenn dann Kratzer behandelt werden sollen könnte ein falsches Pflegemittel die Scheibe milchig gemacht haben. FRag doch mal Motorradkollegen/innen! Da würde wohl allenfalls so ein Pflegemittel - wie genannt - vom Cabrio helfen, wenn überhaupt.
Was auch schon gesagt wurde: Man guckt ja nicht durch die Scheibe, meistens, sondern drüber hinweg, es sei denn man duckt sich. So eine Scheibe dient ja dazu, den Fahrtwind abzuleiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
NEIN geht nicht! whistling.gif (ist was anderes) biggrin.gif

du wirst um eine neue nicht drumherum kommen, aber diese dann gut pflegen. wub.gif
ich würde mal schauen ob es da nicht diese Folien gibt die du drauf machen kannst und wenn sie unansehnlich ist wieder erneuern könntest.
wie beim Handy, oder diese Abreißfolien vom Visier! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bedanke mich für eure hilfe, werde eure radschläge in kauf nehmen.

Danke nochmals
Gefällt dir dieser Beitrag?
*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaja... Nach 6 1/2 Jahren...... ca.gif ca.gif

War sicher Schwerstarbeit, das hochzuwuchten. console.gif
Wieviel Provision gibts eigentlich bei bewiesenem Absondern deines links? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es mal mit Zahnpasta. Habe damit einen Kunststoffscheinwerfer wieder klar bekommen. Einfach wie Politur benutzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage