Glaskrug hat weissen Belag am Boden


Hallo
Ich hab einen Glaskrug bei dem sich am Boden ein weisser Belag gebildet hat.
Ich hab mal so brausemässiges Pulver reingegeben (sofort lösliches Getränk)
seit dem hat es so einen weissen Belag ich hab es mit normalem Waschmittel versucht aber auch mit etwas Essig
Hab sie auch schon in die Geschirrspüle reingestellt nichts hat geholfen.
weiss nicht ob ich überhaupt noch eine Change hab das Ding sauber zu bringen :unsure:
Hat eventuell jemand von euch einen Tipp mit dem ich es mal versuchen könnte?
Vielen Dank
Swisslady


versuche es mal mit eierschalen. leere eierschalen zerbröseln und mit wasser in den krug geben. einige stunden stehen lassen und dann schüüteln. damit soll sich belag aus glasvasen usw. lösen lassen. evtl. mit einer bürste nachhelfen.


Ich hab mal im Fernsehen gesehen, wie Glasvasen mit Kartoffelstücken gereinigt wurden. Einfach ein paar Stücke reingeben und schütteln. vlt fuktioniert es ja. Hab es selbst noch nciht ausprobiert.

LG :wub:


versuch mal einen Geschirrspültab oder eine Gebissreinigungstablette, am besten über Nacht, einwirken zu lassen.


Versuch es mal mit Backpulver! Warmes Wasser in den Krug geben, ein oder zwei Tütchen Backpulver rein, eine Zeitlang einwirken lassen, vielleicht 1 - 2 Stunden?!, und dann ausspülen. Du kannst nach der Einwirkzeit in das Backpulverwasser noch ein bis zwei Zewatücher reinstecken und den Krug dann kräftig schütteln, so daß die Zewatücher am Boden und an den Innenwänden des Kruges "vorbeiwischen". Diese Methode hilft mir, wenn ich die Isolierkanne meiner Kaffeemaschine von Ablagerungen befreien will, da komme ich mit der Hand nämlich nicht rein.

Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 17.01.2011 14:53:13


Ist der Krug wirklich aus Glas? Nicht etwa Bleikristall? Dann könnte die Oberfläche angegriffen sein. Scharfe Mittel würden in dem Fall nichts verbessern.



Kostenloser Newsletter