Glaskrug hat weissen Belag am Boden

Hallo
Ich hab einen Glaskrug bei dem sich am Boden ein weisser Belag gebildet hat.
Ich hab mal so brausemässiges Pulver reingegeben (sofort lösliches Getränk)
seit dem hat es so einen weissen Belag ich hab es mit normalem Waschmittel versucht aber auch mit etwas Essig
Hab sie auch schon in die Geschirrspüle reingestellt nichts hat geholfen.
weiss nicht ob ich überhaupt noch eine Change hab das Ding sauber zu bringen unsure.gif
Hat eventuell jemand von euch einen Tipp mit dem ich es mal versuchen könnte?
Vielen Dank
Swisslady
versuche es mal mit eierschalen. leere eierschalen zerbröseln und mit wasser in den krug geben. einige stunden stehen lassen und dann schüüteln. damit soll sich belag aus glasvasen usw. lösen lassen. evtl. mit einer bürste nachhelfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal im Fernsehen gesehen, wie Glasvasen mit Kartoffelstücken gereinigt wurden. Einfach ein paar Stücke reingeben und schütteln. vlt fuktioniert es ja. Hab es selbst noch nciht ausprobiert.

LG wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
versuch mal einen Geschirrspültab oder eine Gebissreinigungstablette, am besten über Nacht, einwirken zu lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mal mit Backpulver! Warmes Wasser in den Krug geben, ein oder zwei Tütchen Backpulver rein, eine Zeitlang einwirken lassen, vielleicht 1 - 2 Stunden?!, und dann ausspülen. Du kannst nach der Einwirkzeit in das Backpulverwasser noch ein bis zwei Zewatücher reinstecken und den Krug dann kräftig schütteln, so daß die Zewatücher am Boden und an den Innenwänden des Kruges "vorbeiwischen". Diese Methode hilft mir, wenn ich die Isolierkanne meiner Kaffeemaschine von Ablagerungen befreien will, da komme ich mit der Hand nämlich nicht rein.

Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 17.01.2011 14:53:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist der Krug wirklich aus Glas? Nicht etwa Bleikristall? Dann könnte die Oberfläche angegriffen sein. Scharfe Mittel würden in dem Fall nichts verbessern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Trommel „blind“ durch Hygienespüler! Auch Trolle... wollen Leben Wischbezüge zum reinigen von PVC-Belag? PVC-Böden giftig? PVC-Böden giftig?? PVC-Böden giftig? Fußboden klebt auch nach dem Putzen Terrakotta im Bad wurde mit Antikal behandelt: Wie werde ich die weisse Schicht los? Zigarettenbrandloch in PVC/Linoleum-Boden: was kann man tun?