Wie kriege ich Rosa Brandfleck aus der ledercouch?

Beim shisharauchen ist einem Freund die Kohle auf meine ledercouch gefallen.
Nun ist ein rosa Fleck, wo die Kohle war. Nun die Frage: wie geht der wieder weg??
Farbe der Couch ist Mokka.
Vielen dank schonmal im voraus.
Versuch mal, die Brandstelle gaaaanz vorsichtig mit einem, mit Spiritus angefeuchteten Tuch abzureiben. Aber wirklich nur den Brandfleck, keinesfalls großflächig den Spiritus verteilen und auch nicht zuviel davon nehmen. Anschließend die Stelle mit einem feuchten Lederpflegetuch - z. B. von Polyboy - nachbehandeln. Diese Feuchttücher enthalten ein pflegendes Wachs, welches das Leder wieder elastisch und farbfrisch aussehen läßt. Spiritus entzieht dem Leder Feuchtigkeit und es würde brüchig werden, wenn es nicht entsprechend nachbehandelt würde.

Viel Erfolg!

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ledercouch und Microfaser Sofakissen: verträgt sich Microfaser mit Ledersofa Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wenn die Katze krank wird... Verfärbter weißer Stoff durch roten Bettlaken!! Brandfleck auf Arbeitsplatte Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Neue Ledercouch riecht extrem: Geruch Ledercouch
Passende Tipps
Weiße Ledercouch mit Radiergummi reinigen (Jeansflecken)
Weiße Ledercouch mit Radiergummi reinigen (Jeansflecken)
2 2
Kugelschreiber auf der Ledercouch mit Rasierwasser entfernen
Kugelschreiber auf der Ledercouch mit Rasierwasser entfernen
9 14
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2