Wie kriege ich Rosa Brandfleck aus der ledercouch?


Beim shisharauchen ist einem Freund die Kohle auf meine ledercouch gefallen.
Nun ist ein rosa Fleck, wo die Kohle war. Nun die Frage: wie geht der wieder weg??
Farbe der Couch ist Mokka.
Vielen dank schonmal im voraus.


Versuch mal, die Brandstelle gaaaanz vorsichtig mit einem, mit Spiritus angefeuchteten Tuch abzureiben. Aber wirklich nur den Brandfleck, keinesfalls großflächig den Spiritus verteilen und auch nicht zuviel davon nehmen. Anschließend die Stelle mit einem feuchten Lederpflegetuch - z. B. von Polyboy - nachbehandeln. Diese Feuchttücher enthalten ein pflegendes Wachs, welches das Leder wieder elastisch und farbfrisch aussehen läßt. Spiritus entzieht dem Leder Feuchtigkeit und es würde brüchig werden, wenn es nicht entsprechend nachbehandelt würde.

Viel Erfolg!

Murmeltier



Kostenloser Newsletter