Lederhandschuhe mit Fischöl verschmutzt

Hallo zusammen,

mein Sohn hat eine Dose mit Fischsalat in seiner Schultasche transportiert. Als er die Tasche fallen ließ, ging der Deckel auf und Fischöl ergoß sich in die Tasche und auf seine Lederhandschuhe, auch innen auf das Futter der Handschuhe. Die Handschuhe kann ich ja nicht in die Waschmaschine tun. Hat jemand eine Idee, wie man sie wieder sauber kriegt? Wir haben auch schon über die Suchfunktion nach einem Tip gesucht aber nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus

Shuja

Bearbeitet von Shuja am 17.01.2011 18:46:28
So aus dem Stegreif würde ich jetzt sagen leg sie mal in eine Sodalösung ein, ist zumindest stark entfettend. Ich glaube aber ganz ehrlich, dass du mit den Handschuhen nie wieder glücklich wirst. Der Geruch wird bleiben, auch wenn nur leicht. Wenn du aber die Hände mehr als ein paar Minuten darinnen hast, werden diese nach Fisch riechen.
Evtl. hilft dagegen dann nochmals Essig. Kaputt machen kannst du im Moment eh nicht mehr viel, du kannst meiner Meinung nach eigentlich nur gewinnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Trockner reinigen Lederhandschuhe nach Gebrauch fest und eingelaufen Holz wachsen: wie ist das bei Stuhllehnen? Pflastersteine/Platten reinigen? Wie bekomme ich das Kopfteil des Betts gereinigt? Wie Fach von Waschmittelbehälter reinigen? Wäsche kalt waschen - schont das die Wäsche? Fischölgestank aus einem alten Schrank