Wie Fach von Waschmittelbehälter reinigen?

Hallo ihr,

man findet hier zwar sehr viele Möglichkeiten, wie man das Schubfach der Waschmaschine reinigen kann...
aber wie kann ich "das Loch" in der Waschmaschine (einfach) reinigen?

Bei mir (wie bei normal Jedem wink.gif ) kommt das Wasser oberhalb aus mehreren Düsen.
Und genau da habe ich das Gefühl, dass sich Schimmel (?) (= dunkle "Flecken") gebildet hat.

Allgemein ist dieses Fach / Loch relativ stark verschmutzt und es ist immer eine heiden Arbeit dieses einigermaßen sauber zu kriegen; nur so sauber wie es sein sollte, wird es leider nie. Habe es bisher mit einer Zahnbürste (schrubben) versucht.

Das Fach ist auch recht schnell verschmutzt.

Habt ihr irgendwelche Tipps,
wie das Schubfach (das zum herausnehmen) nicht so arg schnell schmutzig wird...
und wie man "das Loch" in der Maschine gescheit sauber bekommt???


Vielen Dank schon mal smile.gif

VG

PS. bei mir müffelt die Wäsche relativ schnell (2-3 Stunden nach der Wäsche ohne Herausnahme aus der Maschine)... denke, dass es von dem "dreckigen" Fach kommt??
Ich nehm immer eine Flaschenbürste dafür. Wird jetzt sicher nicht gleich perfekt sauber, aber wenn du es immer mal wieder reinigst werden mit der Zeit auch die alten Beläge abgehen.
Und nach dem schrubben gleich nen Maschinenreiniger durchlaufen lassen, dann schwemmt es auch den Dreck mit weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wenn du das dann gemacht hast - das fach immer mal ein bisschen geöffnet lassen, damit luft rankommt und es richtig trocknet!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (quitscheentchen, 04.11.2011)
und wenn du das dann gemacht hast - das fach immer mal ein bisschen geöffnet lassen, damit luft rankommt und es richtig trocknet!!!!!!!

Hi ihr,

danke für eure schnellen Antworten!

Man sollte aber das Schubfach UND die Tür offen lassen, oder???

Wie lang dauert es i.d.R. bis die Maschine trocken genug ist (bei ca. 18-20 Grad Raumtemperatur) ???

Und kommt es bei euch auch (öfters) vor, dass eben dieses Loch verschmutzt ist,
oder ist das nur bei mir so stark?

VG smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist normal, schaut regelmäßig auf wie Hulle...
Die Maschine trocknet nicht ganz aus, es bleibt immer Restwasser drin. Da hilft wirklich nur immer alles offen lassen. Ist halt blöde wenn man sie in Küche oder Bad stehen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
klar sieht das für manche ´n bisschen seltsam aus - aber ist besser als ewig der "muff" in der maschine!!!!
man gewöhnt sich an alles whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
(abgepackten) Pecorino im Kühlschrank lagern Temperaturwächter für's Tiefkühlfach: gibt es sowas überhaupt? Waschmaschine richtig befüllen: was kommt in welches Fach? Schwarze Ablagerung an Amaturen und Waschbecken Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Probleme bei Toplader von Privileg Waschpulver riecht wie Bier