Fischölgestank aus einem alten Schrank

Hallo zusammen, eine Bekannte von mir möchte wissen, ob jemand weiß oder einen Tipp hat wie man aus einem alten Schrank den Fischölgeruch, bzw, den Gestank heraus bekommt oder so überdecken kann,das man es nicht mehr riecht. Der Schrank wurde wahrscheinlich mal mit dem Fischöl behandelt.
Vielleicht könnte man den Schrank ablaugen/abbeizen, schleifen und ganz neu mit einem neutralen Holzöl behandeln?

Aber dazu müßte man auch zuerst mal wissen, was ist das für ein Holz, ist es massiv, nur ein dünnes Furnier, ist es angestrichen oder ganz natur ohne jeglichen Farbauftrag?
Viele Fragen, die zuerst einmal geklärt werden sollten, bevor zur Tat geschritten wird!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Fischgeruch entfernen
Fischgeruch entfernen
9 3
Wie bekomme ich Fischgeruch aus der Wohnung?
Wie bekomme ich Fischgeruch aus der Wohnung?
1 8
Ingwer gegen Fischgeruch im Haus
Ingwer gegen Fischgeruch im Haus
9 7