Reibe reinigen nach Feuerzangenbowle...:S


Hallo Ihr Lieben!
Vor kurzem haben wir Feuerzangenbowle gemacht und leider hatten wir keine passende Auflage da, weshalb wir in der Not meine Raspelreibe genommen haben. Das gute Stück sieht aber nun ziemlich mitgenommen aus und ich bin etwas deprimiert, weil sie nicht billig war...;/.
Hat hier jemand vielleicht einen guten Tipp für mich parat?
Ich hab schon vieles ausprobiert - einweichen in Spüli, Glaskeramikfeldreiniger, Topfreiniger, Abkratzen - aber nix funktioniert so wirklich...

Ich wäre Euch sehr dankbar!!
Liebe Grüße
Kumiori


wie ist sie denn verunreinigt?
sollte es der Zucker sein, der ist wasserlöslich.
soll heißen im heißen Wasser wird es wieder.

aber du könntest ja auch den Ruß meinen vom verbrennen.(kommt da welcher?)

da ist bestimmt auf der nicht reibe Seite der Schmutzradierer gut.
auf der reibe Seite eine bürste. :wub:


kann's auch sein, daß die Reibe die Hitze vom brennenden Zuckerhut nicht überstanden hat? Dann ist die Verfärbung leider dauerhaft...



Kostenloser Newsletter