Reibe reinigen nach Feuerzangenbowle...:S

Hallo Ihr Lieben!
Vor kurzem haben wir Feuerzangenbowle gemacht und leider hatten wir keine passende Auflage da, weshalb wir in der Not meine Raspelreibe genommen haben. Das gute Stück sieht aber nun ziemlich mitgenommen aus und ich bin etwas deprimiert, weil sie nicht billig war...;/.
Hat hier jemand vielleicht einen guten Tipp für mich parat?
Ich hab schon vieles ausprobiert - einweichen in Spüli, Glaskeramikfeldreiniger, Topfreiniger, Abkratzen - aber nix funktioniert so wirklich...

Ich wäre Euch sehr dankbar!!
Liebe Grüße
Kumiori
wie ist sie denn verunreinigt?
sollte es der Zucker sein, der ist wasserlöslich.
soll heißen im heißen Wasser wird es wieder.

aber du könntest ja auch den Ruß meinen vom verbrennen.(kommt da welcher?)

da ist bestimmt auf der nicht reibe Seite der Schmutzradierer gut.
auf der reibe Seite eine bürste. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann's auch sein, daß die Reibe die Hitze vom brennenden Zuckerhut nicht überstanden hat? Dann ist die Verfärbung leider dauerhaft...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie funktioniert die Reibe richtig? Das Wellenmesser integriert Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Unpassende Kombination: Seitenaufbau Käsebrötchen mit Füllung First Love...... ..... das allererste Ma(h)l...... Spätzle Presse Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA