Strähnen

Hallo,
ich habe mir letztens bei meiner Frisörin Strähnen machen lassen. Sie hat erst Strähnen gemacht und dann ein wenig geschnitten. Es mußte nicht viel geschnitten werden. Normal wird das doch umgekehrt gemacht oder? Die wachsen doch dadurch nicht schneller raus?
Gruß
Markus
Die Reihenfolge ist im Grunde völlig wurscht, besonders wenn nur ein bisschen abgeschnitten und nicht dramatisch gekürzt wird.

Und ich glaube nicht, dass Haare schneller wachsen, nur weil sie nach dem Färben oder Blondieren geschnitten werden statt davor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne es auch nur so, wie Deine Friseurin es gemacht hat. Das Haar wird auch vor dem Strähnchenmachen nicht gewaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kenne es auch nur so; das längere Haar kann der Friseur besser händeln
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marborus, 20.01.2011)
Die wachsen doch dadurch nicht schneller raus?

Keine Angst. Haare wachsen von der Wurzel aus und der ist relativ egal wie das Haar draussen aussieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
War letzte Woche erst bei Friseur. Sie hat die Straehnchen gemacht, dann gut durchgewaschen und danach geschnitten. Ich denke, dass man nach dem Straehnchenmachen den Haarschnitt vielleicht besser anpassen kann. Keine Ahnung. Da weiss unsere "Haarkoenigin", Sille, bestimmt mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hahahahahah.. ich lach mich schlapp;)))) Danke dir Mikro.... wann bekomme ich die Krone???



Okay... also wann man schneidet, wann man färbt/ strähnt ist ziemlich latte, denn das kommt ja darauf an, was der kunde will.
Will er nur die spitzen gefärbt??? dann vorer schneiden.. logisch
bekommt er aber folienstränen dann erst hinterher schneiden.. auch logisch;)))

und nein..das wachstum der haare wird nicht beeinflusst vom schneiden-oder sonstigem wink.gif)

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Strähnchen beim Friseur: Hauben- und Foliensträhnen Haare gefärbt - neu strähnen? Blonde Strähnen auf Mittelblond blonde Strähnen auf... braunem, gelbstichigen fleckigen haar?! Graue Strähnen bei gefärbtem Haar. Wie blondieren? Frisörpfusch: haarfarbe/ strähnen Blonde Strähnen blondieren? weil es mehrere blond Hilfe zuuu Blond mit Gelbstich geworden!