CD´s brennen, aber Fehler bei Wiedergabe


Hallo,
ich habe letzte Zeit festgestellt, daß beim Brennen von Audio CD´s, die ich konvertiert von MP3 habe beim Abspielen mit meinem DVD Player bei der Zufallswiedergabe nicht alle Titel wiedergegeben werden, obwohl alle drauf sind und normal wiedergegeben werden können. Ich habe mit CDBurnerXP gebrannt. Woran kann das liegen? Könnte das auch am Brennprogramm liegen?
Gruß
Markus


Zitat (marborus @ 20.01.2011 16:43:35)
Hallo,
ich habe letzte Zeit festgestellt, daß beim Brennen von Audio CD´s, die ich konvertiert von MP3 habe beim Abspielen mit meinem DVD Player bei der Zufallswiedergabe nicht alle Titel wiedergegeben werden, obwohl alle drauf sind und normal wiedergegeben werden können. Ich habe mit CDBurnerXP gebrannt. Woran kann das liegen? Könnte das auch am Brennprogramm liegen?
Gruß
Markus

auch hier tippe ich auf die Qualität des Brennergebnisses auf die Qualität der CD genau wie bei dem Problem Klick

Ich würde eher auf den Player tippen. Kenne ähnliche Probleme. Gebrannte CDs zicken gerne in irgendeinem Abspielgerät, werden aber in einem anderen dafür perfekt wiedergegeben.

Ansonsten versuch es doch mal testweise mit einem anderen Brennprogramm. Gibt ja genug kostenlose im Netz. Weiß jetzt nicht, ob ich dem Fall hier einen Link auf die von mir verwendete Software setzen darf.


Ein weiterer Tip wäre es, die Brenngeschwindigkeit etwas zu drosseln, und nicht immer mit Maximum zu brennen. Bei mir hilft das manchmal.



Kostenloser Newsletter