CD´s brennen, aber Fehler bei Wiedergabe

Hallo,
ich habe letzte Zeit festgestellt, daß beim Brennen von Audio CD´s, die ich konvertiert von MP3 habe beim Abspielen mit meinem DVD Player bei der Zufallswiedergabe nicht alle Titel wiedergegeben werden, obwohl alle drauf sind und normal wiedergegeben werden können. Ich habe mit CDBurnerXP gebrannt. Woran kann das liegen? Könnte das auch am Brennprogramm liegen?
Gruß
Markus
Zitat (marborus, 20.01.2011)
Hallo,
ich habe letzte Zeit festgestellt, daß beim Brennen von Audio CD´s, die ich konvertiert von MP3 habe beim Abspielen mit meinem DVD Player bei der Zufallswiedergabe nicht alle Titel wiedergegeben werden, obwohl alle drauf sind und normal wiedergegeben werden können. Ich habe mit CDBurnerXP gebrannt. Woran kann das liegen? Könnte das auch am Brennprogramm liegen?
Gruß
Markus

auch hier tippe ich auf die Qualität des Brennergebnisses auf die Qualität der CD genau wie bei dem Problem Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde eher auf den Player tippen. Kenne ähnliche Probleme. Gebrannte CDs zicken gerne in irgendeinem Abspielgerät, werden aber in einem anderen dafür perfekt wiedergegeben.

Ansonsten versuch es doch mal testweise mit einem anderen Brennprogramm. Gibt ja genug kostenlose im Netz. Weiß jetzt nicht, ob ich dem Fall hier einen Link auf die von mir verwendete Software setzen darf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein weiterer Tip wäre es, die Brenngeschwindigkeit etwas zu drosseln, und nicht immer mit Maximum zu brennen. Bei mir hilft das manchmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb Klausur-Fehlerindex Warum kann ich das Thema "Pflegetipps" nicht lesen: Ist die Löschwut wieder vorrausgegangen? Was kann es sein / dringende Mithilfe DVD-Brenner legen meinen Computer lahm... Probleme mit externem DVD-Brenner Wieder Ärger mit dem Verwalter Fehlermeldung beim Absenden: von Beiträgen und PN