Wäsche färben

Ich möchte einen weissen Bademantel in türkis färben.Leider bekomme ich im Drogeriemarkt keine entsprechenden Farbton,blau-schwarz-grün-rot
alles vorhanden nur nicht türkis
Was tun?
Es evtl. in einem anderen Drogeriemarkt oder einen Supermarkt versuchen, oder die farbe im Internet bestellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht zwei Farben mischen bis der Ton erreicht ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen anderen Drogeriemarkt aufsuchen. Hab auch ewig nach einem grün gesucht das nicht nach OP aussieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute habe ich es in anderen Drogeriemärkten versucht.
Leider hatte ich auch hier keinen Erfolg, ich bleibe dran.
Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die gesamte Farbpalette aller Textil-Echt-Farben kriegst du im Laden kaum. Man kriegt meist nur die gängisten Farben dort. Du kannst sie aber online kaufen.

Farben zum Färben


Auf der 2. Seite findest du dann auch Türkis. Du wirst wohl mindestens 2 Packungen brauchen, wenn du ein sattes Türkis haben willst! Die Farbintensität hängt nämlich vom Gewicht der zu färbenden Stoffmenge ab.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 21.01.2011 18:04:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich befürchte, Du kommst ums Farbenmischen nicht rum. Ein 3/4 Paket Smaragdgrün ist schonmal ein guter Ansatz, diese Farbe ist auch überall ziemlich problemlos zu bekommen. Etwas Kobaltblau und auch einen Tick Gelb dazu, dann müßte in etwa sich die Farbe ergeben, die Du Dir vorstellst.

Nur: wie der gefärbte Bademantel letztendlich aussieht, das siehst Du erst, wenn er nach allen Prozeduren trocken ist. Viel Glück und Erfolg rolleyes.gif !

Und noch ein wichtiger Tip: auch nach dem Fixieren der Farbe mit Salz und einem Normalwaschgang hinterher mußt Du damit rechnen, daß bei den nächsten regulären Wäschen immer noch Farbe ausblutet. Also wasche den Bademantel mehrere Male nur mit ähnlichen Farben, wenn Du keine hellblaue Unterwäsche, Bettwäsche oder was auch immer haben möchtest.

Edit: @Knuddelbärchen, schon wieder habe ich von Dir was neues gelernt! Anders als in allen Geschäften, in denen ich bisher gesucht habe, hat der Hersteller selbst offenbar die Farbe türkis fertig angemischt im Angebot. Danke!

Bearbeitet von Gabybambi am 21.01.2011 18:13:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, es ist mir auch keine Drogerie oder Drogerieabteilung bekannt, die die komplette Farbpallette anbietet. Gibts vielleicht in einem großen Kaufhaus in einer Großstadt. Aber das hats ja auch nicht in jeder Ecke. Deshalb haben die ja wohl auch einen Onlineshop gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Individuell Wäsche färben Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Mattel ruft Kinderspielzeug zurück: Bleihaltige Farben Mit welchem Waschmittel bleiben Farben erhalten? Wäsche kalt waschen - schont das die Wäsche? Waschmaschine stinkt, Muffige Wäsche: Was ist mit der WaMa los?